Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>externe festplatte 5400 vs 7200 vs firewire vs usb

externe festplatte 5400 vs 7200 vs firewire vs usb

Sam2k1118.12.0817:27
hallo,
es geht um folgendes. ab weihnachten hab ich ein macbook pro mit einer 5400 internen festplatte. meine momentane externe festplatte hat auch 5400 umdrehunge und usb2.0. jetzt bin ich am überlegen ob ich mir eine externe 7200 festplatte mit firewire 800 holen soll. die dürfte doch um einiges schneller sein. oder ist dann die platte vom mbp zu lahm?
gruß,
0

Kommentare

RAMses3005
RAMses300518.12.0817:37
Die interne Platte dürfte sehr schnell sein. Damit kommt die Firewire 800-Platte gut zurecht. Auf eine reine USB-Platte würde ich verzichten, dass ist elendig lahm, wenn man mal ein paar Gig kopieren möchte.
0
Sam2k1118.12.0817:57
bin grad am überlegen. wie ist die:
0
Knork18.12.0819:25
RAMses3005
Auf eine reine USB-Platte würde ich verzichten, dass ist elendig lahm, wenn man mal ein paar Gig kopieren möchte.

Naja...

Mehr als doppelt so schnell wie USB ist FW800 auch wieder nicht. "elendig lahm" ist bei mir was anderes. Ob ich nun 30 oder 60 Minuten auf das Fullbackup warte, macht für mich als Privatmensch keinen Unterschied.

Es kommt halt darauf an, ob man die externe Festplatte später auch mal zum Kumpel mit einem aktuellen Macbook (ohne Pro) mitnehmen möchte...

Der Unterschied zwischen 5400 und 7200 dürfte bei weniger als 20% liegen.

Viel spannender wäre die Frage: 2,5" oder 3,5"?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.