Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>externe Plaeides HD, Geräusche?

externe Plaeides HD, Geräusche?

slownick
slownick02.02.0613:07
Ich habe jetzt endlich eine extern Pladde, eine Plaeides Fiwi 400 mit Samsung 250 GB.
Ich besitze ein Powerbook mit einer Hd, die nur 5400 rpm hat, und jetzt finde ich das die Plaeides etwas laut ist, kann das an der schnelleren Umdrehung liegen?
Also sie ist ohne Lüfter und ist jetzt auch nicht auffäliig defekt, also ich denke das Geräusch ist normal und ist auch nicht mega laut, aber man merkt erstens schon die Vibrationen und hört sie auch deutlich surren.
Da stellen sich mir jetzt folgende Fragen:

1. Gehen externe Platten auch nach kurzer Zeit der Inaktivität in den Ruhezustand?

2. Wenn ich mir später ein neues Powerbook hole, wollte ich eigtl dann auch eine interne Platte mit dens schnelleren 7200 rpm nehmen, wäre die dann auch lauter als meine jetzige, ist das Grund warum standartmäßig nur die 5400er verbaut werden.





0

Kommentare

Dirk B.
Dirk B.02.02.0613:20
Hallo,

1. ja, sie gehen in den geräuschlosen Ruhezustand.
2. keine Ahnung

Ich habe die gleiche Kombination, hatte die Samsung vorher im IceCube-Gehäuse, da war sie etwas leider, dafür ist das Pleiades aber vorne und hinten offen, da muss die Platte etwas besser zu hören sein.

Schau mal, ob die kleinen Gummifüßchen am Gehäuse sind, die sollten die Vibrationen bzw. deren Übertragung auf den Untergrund dämpfen.

Grüße Dirk
0
Dirk B.
Dirk B.02.02.0613:21
leiser sollte es heißen
0
myPod02.02.0613:25
slownick

Kannst mal unter google suchen. In anderen Foren wird schon teilweise berichtet, dass die 7200/min Platten deutlich mehr "pfeifen" als 5400er. Aber der Geschwindigkeitsunterschied ist natürlich auch spürbar...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.