Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>externe LaCie Festplatte verhält sich seltsam

externe LaCie Festplatte verhält sich seltsam

PowerPC
PowerPC23.10.0921:59
moin,

Habe eine externe LaCie terabyte Festplatte (eine von den älteren, die intern noch aus 2 im 0-raid zusammengeschalteten 500 gb hd besteht). Seit ein paar Tagen verhält sie sich beim Anfahren sehr seltsam. Normalerweise werden ja die beiden internen Platten nacheinander auf touren gebracht und dann die Platte gemounted. Nun fährt sie aber stotternd an, dauert zum Teil auch relativ lange. Hat irgendjemand sowas schon mal erlebt? Ist da wohl mit einem Ausfall zu rechnen (wenn sie erstmal läuft ist sieeigentlich unverdächtig)?
0

Kommentare

alfrank23.10.0922:06
LaCie Probleme? Netzteil. Siehe Suchfunktion hier...
0
Jaguar1
Jaguar123.10.0922:12
Vermutlich (wie immer bei dem LaCie Zeugs) das Netzteil. Das Forum ist voll damit!

Edit: oh Hallo @@ alfrank (zu spät)!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Flöru24.10.0902:37
und was genau ist daran jetzt seltsam?

entschuldige, aber ich konnte es nicht sein lassen. kauf beim nächsten mal ein anderes produkt!
0
huhn
huhn24.10.0907:36
lacie, haha.


schmeiss sie weg!!!

irgendwann merkts jeder
0
PowerPC
PowerPC24.10.0909:21
Danke für die ersten beiden hilfreichen antworten (an die anderen beiden: ich war eigentlich sehr zufrieden mit der platte - jedenfalls zufriedener als mit dem zeugs dass ich vorher hatte; mag sein das Lacie nicht so dolle ist - das macht den restlichen crap auf dem markt aber auch nicht besser)

Das mit dem Netzteil jedenfalls klingt plausibel - hab mir das ans Ohr gehalten und die Betriebsgeräusche sind wirklich abnormal. Bekomme ich da irgendein anderes Netzteil dran angeschlossen (ich habe diesen Stecker bisher nur bei den LaCie geräten gesehen), wenn ja wo könnte ich eins bekommen, oder muß ich mir bei LaCie ein neues bestellen?
0
mistamilla
mistamilla24.10.0909:52
PowerPC
...Bekomme ich da irgendein anderes Netzteil dran angeschlossen (ich habe diesen Stecker bisher nur bei den LaCie geräten gesehen), wenn ja wo könnte ich eins bekommen, oder muß ich mir bei LaCie ein neues bestellen?
Es gibt Pleiades-Gehäuse welche die selben Netzteile verwenden. Frag mal einen Händler, ob er ein solches zur Hand hat.
„ITZA GOOTZIE“
0
GeWoldi24.10.0910:08
Ich hab jetzt die Pinbelegung deines Netzteils nicht zu Hand, aber so aus dem Kopf passt vielleicht eines von diesen:
http://www.netzgeraet.de/index1.html?steckernetzteile_stecker-nt__12_v__ac.htm
Bei zwei HDDs sollte es auf jeden Fall die 2A Variante sein (falls das überhaupt genügt.
Ich kaufe bei denen immer Ersatznetzteile für D-Link Router/Switches, die mir regelmäßig abrauchen...
0
pellegoran24.10.0910:59
LaCie und Netzteile - tralalala - noch einer?
0
gorgont
gorgont24.10.0911:38
PowerPC
Danke für die ersten beiden hilfreichen antworten (an die anderen beiden: ich war eigentlich sehr zufrieden mit der platte - jedenfalls zufriedener als mit dem zeugs dass ich vorher hatte; mag sein das Lacie nicht so dolle ist - das macht den restlichen crap auf dem markt aber auch nicht besser)

Das mit dem Netzteil jedenfalls klingt plausibel - hab mir das ans Ohr gehalten und die Betriebsgeräusche sind wirklich abnormal. Bekomme ich da irgendein anderes Netzteil dran angeschlossen (ich habe diesen Stecker bisher nur bei den LaCie geräten gesehen), wenn ja wo könnte ich eins bekommen, oder muß ich mir bei LaCie ein neues bestellen?

Also es gibt anderen Crap der wesentlich besser als Lacie ist.
Hatte auch schon einige Lacie Platten und echt nur Probleme damit gehabt. Habe dann die Platte aus dem Gehäuse ausgebaut und in ein Pleiades oder ein anderes Gehäuse eingebaut.
Dies ist billiger, als bei Lacie ein Netzteil zu bestellen, dass dann nach einiger Zeit wieder den Geist aufgibt.

Ich würde einfach bei Ebay nach passenden Gehäusen gucken und die Platte umsetzen.
Hab für solche "Notfälle" immer ein HDD Dock damit ich die Platten direkt ohne Gehäuse nutzen kann.
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
_mäuschen
_mäuschen24.10.0913:33
0
_mäuschen
_mäuschen24.10.0913:41

                                                    

0
PowerPC
PowerPC25.10.0912:24
Danke für die Hilfe - hab von nem Kumpel ein zwar wesentlich schwächeres, aber passendes Netzteil bekommen und für den Anfang scheint es zu funktionieren.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.