Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>externe HD erscheint nicht mehr

externe HD erscheint nicht mehr

marathon
marathon22.08.0713:54
nun bin ich doch mit meiner Freundin zusammengezogen, habe ihr gestern abend noch nen benutzer eingerichtet, und siehe da, was auch immer das weibliche Wesen am elektronischen Gerät gemacht hat, nun kann ich die externe HD mit meinen Daten nicht mer öffnen.
d.h. zuvor erschien die HD bei beiden meiner Benutzer sauber auf dem schreibtisch, jetzt, nach anlegen ihres Benutzers (also des 3.) ist sie nirgendw mehr zu finden.

Festplattendienstprogramm findet sie zwar, sagt das alles in Ordnung sei, aber zugriff haben tu ich trotzdem nicht mehr...

Ich nehme an das wird was mit den rechten zu tun haben, aber wie ich das angehen soll weiss ich ECHT nicht. zumal ich "RECHTE REPARIEREN" nicht auswählen kann.

danke schon im voraus
0

Kommentare

_mäuschen
_mäuschen22.08.0714:19

Eigentümer auf externer HD ignorieren angeklickt?
0
Mr. Krabs
Mr. Krabs22.08.0714:40
Das wird definitiv was mit den Rechten zu tun haben! Zugriff solltest du dennoch über /Volumes/ haben (Pfag einfach im Finder öffnen).
„Deux Strudel!“
0
a_JAguar
a_JAguar22.08.0714:41
wo kann man das auswählen?
„tall Vanilla latte: $3 ipod nano: $150 hummer H2: $57,000 [b]forgiveness: priceless[/b] [i]there are some things money can't buy[/i] Follow me on Twitter: http://twitter.com/a_JAguar [url]http://twitter.com/a_JAguar[/url]“
0
Mr. Krabs
Mr. Krabs22.08.0714:42
Was?

Das Bild von _mäuschen bekommst du wenn du im Finder und G drückst und /Volumes/ eingibst. Dort sollten dann alle gemounteten Volumes erscheinen.

Dort kannst du dann den Info-Dialog aufrufen.
„Deux Strudel!“
0
Jaguar1
Jaguar122.08.0714:46
Shift + Apfel + G
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Mr. Krabs
Mr. Krabs22.08.0716:37
Stimmt, danke für die Korrektur, saß nicht am Mac
„Deux Strudel!“
0
globalls
globalls22.08.0716:50
also wenn Du bei Deiner Freundin einen Benutzer einrichtest, darfst Dich nicht wundern, wenn dein HDD nicht mehr gebraucht wird und somit nicht mehr erscheint.

Rechte reparieren, die man nicht mehr hat, bringt nix!

Aber das nur nebenbei!
„Muss ich denn alles selber machen?“
0
globalls
globalls22.08.0716:51
trotzdem alle Gute zu Zusammenziehen!
„Muss ich denn alles selber machen?“
0
MoreliaV
MoreliaV22.08.0717:32
ist im Finder unter Einstellungen das Häkchen für Festplatten gesetzt?
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.