Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>externe Festplatte mountet nicht...

externe Festplatte mountet nicht...

olimac
olimac08.07.1322:40
Hallo,

ich hab hier eine oneTech 250 GB-Platte extern, auf der ich Datensicherung mache. Nachdem ich mal davon booten wollte - was nicht ging - erscheint sie nicht mehr im Finder.

Das hatte ich schon mal; da fand ich eine Anleitung mit Terminal Befehlen, die Platte wieder zu aktivieren und die Daten zu lesen. Find die im Internet aber nicht mehr.

Im Festplattendienstprogramm erscheint sie zwar, aber lässt sich nicht aktivieren.

Ich habe 10.6.8

Jemand eine Idee?

siehe Bild, es ist nicht die Toshiba - die funktioniert, es ist die blau markierte
0

Kommentare

olimac
olimac08.07.1323:01
hmm,... komisch, jetzt mountet sie. Ich versuch mal die Daten zu retten. Wenn das nicht klappt melde ich mich noch mal.
0
MikeMuc09.07.1309:28
wenn der Mac die Platte wie in deinem Screenshot als unformatiert anzeigt kann er auch nichts mounten. Wenn es allerdings in einem weiteren Anlauf die Platte plötzlich doch "richtig" mit Partitionen erkennt dann ist was oberfaul. Also Daten soweit möglich kopieren und die Platte mal versuchen neu zu partitionieren. Wenn das dann fehlschlägt ist wohl entweder der Controller oder die Platte selber hin
0
stefan09.07.1313:18
überprüfe mal das Kabel
0
wolf121009.07.1313:35
kannst du die platte mit diskwarrior bearbeiten/wiederherstellen ?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.