Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>externe Festplatte - Welche kennt ihr?

externe Festplatte - Welche kennt ihr?

iBookG411.05.0817:26
Hallo zusammen,

ich habe mal eine kleine Bescheidene Frage. Welche der folgenden Festplatten 2,5 " habt ihr denn am laufen, oder könnt ihr ein anderes Gesamtkonzept empfehlen? Preislich bin ich eben in dem Rahmen. und Firewire sollte es schon besitzen.

Festplatte 1:

Festplatte 2:

pro 1: Schlicht, billig(er), ausreichender Platz

pro 2: gutes Design, stabil, netter Eindruck.

MFG und vielen Dank

iBookG4

P.S.: Ich wollte den anderen Theat nicht zerreden.
0

Kommentare

Vermeer
Vermeer11.05.0817:50
Diese Empfehlung von alfrank hast Du gesehen?
0
iBookG411.05.0818:11
Vermeer. Also das Gehäuse an sich ist ganz gut, aber die Preise für die Bundles sind ein wenig teuer und das Gehäuse an sich ist nicht lieferbar Naja jetzt muss ich halt auf einen Tipp für die oberen Festplatten hoffen.

MFG

iBookG4
0
alfrank11.05.0820:13
Hier gibt\'s es:
Bei dem Lieferanten habe ich schon ein paar Sachen gekauft, ist OK...
0
alfrank11.05.0820:15
Hier die Herstallerseite:
0
iBookG411.05.0820:20
alfrank: Vielen Dank für den Hinweis. Aber ich bin eher ungeschickt (oder hatte ich einfach nur pech?) mit Laufwerken in Gehäusen einzubauen Eigentlich ja alles kein Problem, aber naja. Jetzt ist es aber so, dass ich ja neben dem Gehäuse (sieht gut aus) auch die Festplatte hinzukommt. Und dann ist man eh bei dem Preis vom Kompletten ist. Naja. Mich interessieren also eher für Erfahrungsberichte mit den oberen Platten oder anderen 2,5", Firewire für unter 100 (auch wenn es schwer ist)

Aber vieeelen Dank für euere Hilfe.

MFG

iBookG4
0
iBookG412.05.0811:47
keiner einen Hinweis zu den Platten?
0
iBookG412.05.0819:36
Gibt es denn keinen der diese Platte nutzt?
0
Hot Mac
Hot Mac12.05.0819:50
Zu den vorerwähnten Platten und Gehäusen kann ich nichts schreiben.

Ich hab ein DaisyCutter-Gehäuse mit einer Samsung-HD. @@
Gibt\'s auch \'ne Nummer kleiner und entsprechend günstiger.
0
iBookG412.05.0820:08
Hot Mac: Vielen Dank für die Antwort. Das ist echt eine nette externe, aber ich habe vergessen zu erwähnen, dass ich kein Firewire 800 besitze

Aber nochmals danke für den Hinweis!
0
Alfie
Alfie14.05.0821:25
Also ich kann das Freecom Toughdrive empfehlen.
läuft über ein kleines integriertes Kabel, welches durch nen Magneten gehalten im Gehäuse verschwindet und ist zudem sehr Robust. Kann laut Hersteller aus 2m fallen gelassen werden und läuft immer noch.
Hab meine mit USB jetzt seit 2 Wochen und bin begeistert. Nutze sie am MacBook Air.
Die gleiche Platte gibts allerdings auch mit Firewire und zusätzlichem USB Anschluss.
Einfach mal bei Amazon oder Gravis suchen.
0
iBookG414.05.0821:30
Alfie: Dankeschön für den Produkttip. Aber das ist diese "Outdoorplatte", bei der man angeblich so schlecht die Platte wechseln kann. Und das wäre schlecht. Zudem ist die auch etwas teuerer. Aber sonst erstmal Dankeschön für den Tipp. War eigentlich ja auch mal ein Favorit, als sie bei Gravis im Angebot war.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.