Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>externe Festpaltte?

externe Festpaltte?

sonor30.12.0618:26
Hallo

Mich stört, dass meine externe FW Festplatte bei jedem aufwachen aus dem Ruhezustand des Macs, ebenfalls aus dem Ruhezustand erwacht.
Gibt es da eine Möglichkeit das zu ändern?
Ohne natürlich das FW Kabel abzustecken.
Kann man das eventuell irgendwo einstellen?
Oder gibt es für so etwas eine Software?


Powerbook G4 17" -120GB -OS X 10.3.9
Mac Pro Intel Xeon Dual 2,66 Ghz-1GB ram-2x 250 GB
OS X 10.4.8
Lacie extern Firewire 500GB
Appel Cinema Display 20" TFT



0

Kommentare

sonorman
sonorman30.12.0618:41
Also ich habe eine LaCie D2. Wenn ich das Laufwerk abmelde, dann bleibt die blaue LED an. Dann drücke ich einmal auf diese Taste und die LED geht aus. Wenn ich dann den Mac in den Ruhezustand versetze und wieder aufwecke, bleibt die Platte aus. Nur wenn ich den Mac komplett runterfahre und wieder einschalte, geht die LaCie mit an.
0
Rantanplan
Rantanplan30.12.0618:43
Meine FW-Platte wacht beim Aufwecken des iMacs auch nicht auf. Ich weiß es nicht, aber wenn die sich so unterschiedlich verhalten, vermute ich, daß das an der Firmware des FW-Controllers im ext. Gehäuse liegt. Kann mich nicht entsinnen irgendwo etwas eingestellt zu haben.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
sonor30.12.0619:24
Bei mir ist es so wie bei sonorman - bis zum wiederaufwachen des Macs
da wird die Lacie auch mit aufgeweckt.

Vieleicht weis ja doch noch jemand Rat.
0
Rantanplan
Rantanplan30.12.0619:51
Wieso? Sonorman schrieb doch, daß seine Platte aus bleibt?! Hä??
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
sonorman
sonorman30.12.0619:55
Ja, verstehe ich jetzt auch nicht.

Also noch mal, bei mir wird die Platte nicht aktiviert, wenn ich den Mac aufwecke. Das geschieht nur, wenn ich den Mac ausgeschaltet hatte.

Probiere mal folgende Vorgehensweise:

1. Die laufende Platte abmelden (auswerfen)
2. auf die blaue Taste der LaCie drücken (die somit erlischt)
3. den Mac schlafen legen.

Wenn Du den Mac jetzt wieder aufweckst, sollte die Platte nicht anspringen.
0
sonor30.12.0619:57


(i)"Also ich habe eine LaCie D2. Wenn ich das Laufwerk abmelde, dann bleibt die blaue LED an. Dann drücke ich einmal auf diese Taste und die LED geht aus. "(/i)

Bis hier her ist es bei mir auch so.........vermutlich schreib ich zu kompliziert:-D
0
sonor30.12.0620:00

Genau das tut die Platte aber bei mir.......
0
sonor30.12.0620:02
Liegt es vieleicht an dieser Einstellung???

Die ist aber bei mir echt wichtig
0
macsheep
macsheep30.12.0620:02
Hmm, bei mir wacht die D2 auch auf wenn das Pb aufwacht, auch wenn sie wie bei Sonormann beschrieben abgestellt wurde. Ich schliesse mich Rantanplan an was die unterschiedliche Firmware anbelangt.

Es störte mich bis anhin aber nicht das dies so ist, weil ich die D2 sowieso immer brauche...
„Meinung (er)tragen mit Stil.... www.etrtragbar.ch“
0
sonorman
sonorman30.12.0620:03
Böse Platte! amp;

Dann muss wirklich in der Firmware irgend etwas anders sein. Mussu mal bei LaCie meckern.
0
Hot Mac
Hot Mac31.12.0605:00
Mich würde es eher stören, wenn meine Externen nicht aufwachten!

Na ja, jeder hat andere Vorlieben.
0
sonor31.12.0610:12
Na ja ich seh schon - hier weiß auch keiner so ganz genau Bescheid.
..schade......
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.