Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>eve / HomeKit / App - Timer einstellen

eve / HomeKit / App - Timer einstellen

Bernd
Bernd23.01.1908:24
Hallo zusammen,
ich habe drei eve-energy Steckdosen und möchte die gerne zu festen Zeiten an- und ausschalten. Das Prinzip Zeitschaltuhr eben. Wie geht das? Bin ich blind, ich finde dazu nichts in beiden Apps.

Danke
0

Kommentare

M@rtin23.01.1909:13
In der Home.App unter auf Automation. Dort dann auf + oben rechts drücken. Rest ergibt sich.

Wenn du nur eine Steckdose hast, braucht man keine Szenen einrichten. Wenn du mehr Steckdosen hast, kannst du Szenen einrichten, bei der du alle Steckdosen in die verschiedenen Szenen aufnimmst, und je nach Szene einzelne Steckdose ein oder ausgeschaltet sind. Jede Szene lässt sich dann auch einfach per Siri einschalten. Z.B. "Gute Nacht". Da sind alle Steckdosen drin, aber ausgeschaltet.
0
Bernd
Bernd23.01.1909:15
M@rtin
In der Home.App unter auf Automation. Dort dann auf + oben rechts drücken. Rest ergibt sich.

Danke, der Button setzt aber ein ATV oder nen HomePod voraus. Hallo um einen einfachen Timer einzustellen brauch ich zusätzliche Hardware? Das kanns ja nicht sein - oder?
0
M@rtin23.01.1909:19
Jepp, iPad, ATV oder HomePod.

Die Steckdosen sind eigentlich völlig dumm. Sie können nur per Bluetooth ein- oder ausschalten, mehr nicht. Alles andere übernimmt die Steuerzentrale...
0
Bernd
Bernd23.01.1909:26
Also muss ich jetzt für 180 Euro ein ATV kaufen damit ich zeitgesteuert Lichter an und ausschalten kann. Irre.

Noch dazu kommt, das ich 1.) ein ATV 3 übrig habe und 2.) ein iPad der ersten Generation. Beides Hardwareschrott mit dem ich keine Steuerzentrale einrichten kann. Oh mannnn
0
Stargast23.01.1909:39
ATV 3 ist eingeschränkt nutzbar

https://support.apple.com/de-de/HT207057
0
Bernd
Bernd23.01.1909:41
Stargast
ATV 3 ist eingeschränkt nutzbar
https://support.apple.com/de-de/HT207057

Cool und danke, das wusste ich nicht, also klappts mit der "reinen" Steuerzentrale. Von außen muss ich nicht drauf zugreifen können. YES!
0
Dirk!23.01.1909:51
Bernd
Stargast
ATV 3 ist eingeschränkt nutzbar
https://support.apple.com/de-de/HT207057

Cool und danke, das wusste ich nicht, also klappts mit der "reinen" Steuerzentrale. Von außen muss ich nicht drauf zugreifen können. YES!

Leider unterstützt ATV 3 auch keine programmierten Abfolgen oder Zeitpläne.
0
Bernd
Bernd23.01.1910:01
Also doch Elektromüll *grrr

Was anderes. Ich habe ein bisschen gegooglet und herausgefunden das die Smart Plug Koogeek Intelligente Wifi Steckdose Flexible Zeitpläne und Timer Funktion haben.

"Erstellen Sie Zeitpläne für die Steckdose mit Ihrem Smartphone und legen fest, Schalten Sie Ihre Geräte automatisch zu verschiedenen Zeiten an und aus- oder einschalten soll, vermeiden Sie auch unnötige Stand-By-Laufzeiten"

Das einfachste wird sein die eve's gegen die Koogeek zu tauschen – was meint Ihr?
0
MikeMuc23.01.1910:06
Bernd
Schau vorher was die brauchen. Es braucht immer eine „Zentrale“ und bei manchem ist die gerne mal in der Cloud. Kann man machen, muß man aber auch wollen. Ich will nicht, ich finde, das sowas lokal bleiben sollte
0
M@rtin23.01.1910:53
Vergiss es, alles, was per Funk gesteuert wird, kann entweder nur manuell geschaltet werden, oder per Zentrale. Allen per Funk schaltbaren Steckdosen haben selbst keine eigene Intelligenz, sprich, können nicht programmiert werden.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.