Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>ethernet settings?

ethernet settings?

grobhart
grobhart04.12.0516:25
meine internet verbindung funzt - allerdings frage ich mich, ob die default einstellungen wirklich das optimum sind.
im bereich netzwerk gibt es eine reihe von optionen unter dem reiter ethernet (siehe anhang)
- was stellt man denn da am besten unter "geschwindigkeit" ein?
(automatisch / 10baseT /UTP, 100baseTX, 1000baseT)
und ggf. unter "Duplex"
(Vollduplex/Halbduplex/Vollduplex mit Flusskontrolle)
??

(Ausstattung hier: G5 > ethernet an router > ethernet an dsl modem. DSL flatrate mit Bandbreite 6,0Mbit/s / 608Kbit/s )

und was stellt man am besten unter quicktime / streaming als geschwindigkeit ein?
„pixel & prints – Agentur für Design & Druck in 52382 Düren (Niederzier)“
0

Kommentare

MacMark
MacMark04.12.0516:29
osx.realmacmark.de/osx_broadband.php#pakete
„@macmark_de“
0
Ties-Malte
Ties-Malte04.12.0516:39
und @@ bzw
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
grobhart
grobhart04.12.0516:47
herzlichen dank euch beiden.
ich habe jetzt das "ties-malte tool" installiert und unter netzwerk/ethernet lediglich "automatisch" gewählt (womit alle anderen einstellungen (duplex usw...) verschwinden)
-ich hoffe das ist korrekt so. dann bin ich ja mal gespannt, ob ich was daon merke..

dass die einstellungen des routers aber jegliche "OS-einstellungen",wie zum beispiel die just durchgeführte, aushebeln muss ich nicht befürchten oder?

wenn mir noch einer verrät, was man in sachen quicktime streaming einstellen sollte, geb ich nen kaffee aus!
„pixel & prints – Agentur für Design & Druck in 52382 Düren (Niederzier)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.