Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>erste gehäusebilder von den neuen macbooks | pros aufgetaucht!

erste gehäusebilder von den neuen macbooks | pros aufgetaucht!

todi
todi12.10.0812:18
sieht ja mal gra nicht so schlecht aus. und nur noch 2 tage!

http://forums.macrumors.com/showthread.php?t=578938
„mbp unibody 2.4 4gb 320gb.7200 | iphone 3g 16gb weiss | ipod video 30gb weiss“
0

Kommentare

minerva
minerva12.10.0812:48
Sieht echt aus! WoW ich bin gespannt.

Hier das MacBook Pro:


0
minerva
minerva12.10.0812:48
MacBook:


0
minerva
minerva12.10.0812:51
Von der Seite, MacBook Pro


0
minerva
minerva12.10.0812:52
Von der Seite, MacBook


0
Ive12.10.0812:58
minerva
sollte es sich wirklich um das Case des neuen MacBook handelt, verzichtet Apple wohl auf FireWire. Denn ich sehen keinen Anschluss dafür :'(
0
Don Gomez
Don Gomez12.10.0813:05
Ive
minerva
sollte es sich wirklich um das Case des neuen MacBook handelt, verzichtet Apple wohl auf FireWire. Denn ich sehen keinen Anschluss dafür :'(

was ist denn mit dem anschluß ganz links? der scheint mit die richtige höhe für firewire zu haben... oder?
„... darauf einen Dujardin!“
0
Ive12.10.0813:06
Das ist für den Stromanschluss!
0
todi
todi12.10.0813:15
und der abgeklebte beim pro könnte endlich ein displayport sein. aber dann bräuchte es ja keinen mini-dvi mehr....

ps: ach der herr minerva aus mu?
„mbp unibody 2.4 4gb 320gb.7200 | iphone 3g 16gb weiss | ipod video 30gb weiss“
0
flowgrow
flowgrow12.10.0813:19
warum tut apple so etwas???? firewire weg? warum? es ist mir ein rätsel! zum glück hab ich mein macbook noch diesen märz gekauft.
„Chuck Norris hat mehr Kreditkarten als Max Mustermann!“
0
Ive12.10.0813:22
die setzen voll auf USB 2.0!
Kannst dann in Zukunft von USB booten. Warum nicht. externe Gehäuse mit USB sind im Vergleich zu USB/FireWire deutlich guenstiger
0
gygax
gygax12.10.0813:25
Was ist denn das für ein Anschluss rechts von den zwei USB-Anschlüssen?

Sieht mir zu klein aus für mini-dvi??

Edit: Micro-dvi scheint auch zu gross zu sein, und Display Port ist zu flach...
hm?
0
todi
todi12.10.0813:29
evtl micro wie beim air...
„mbp unibody 2.4 4gb 320gb.7200 | iphone 3g 16gb weiss | ipod video 30gb weiss“
0
gygax
gygax12.10.0813:32
hm micro-dvi sieht beim MBA etwa gleich gross aus wie der USB, aber dieser hier ist kleiner, und unten abgerundet...
0
Ive12.10.0813:33
gygax
so ist es auch beim aktuellen MacBook
schaue dazu mal auf apple.de
0
gygax
gygax12.10.0813:35
Ive

Hm beim Macbook ist der mini-dvi höher als der USB, bei den Bildern da oben ist der Anschluss ganz wenig kleiner...

Siehe z.B. hier :

0
Philundseincube
Philundseincube12.10.0813:39
Ich verstehe es auch nicht das Fire Wire fehlt irgendwie kann ich es mir nicht vorstellen.
„Wir sind die Architekten unseres eigenen Lebens.“
0
minerva
minerva12.10.0813:42
Soll es nicht einen Mulitport-Anschluss geben?! Also FireWire400 und 800 in einem? Und von einem geheimnisvollen Video Ein-/Ausgang wird doch ständig gesprochen... wir werden es ja Dienstag sehen
0
gygax
gygax12.10.0813:46
Also der einzige Anschluss, der meiner Meinung nach in diese kleine Ding passen würde, ist ein Component out, wobei mir schleierhaft ist, wieso Component...

Ein Bild aus einer Videocam (aber wahrscheinlich proprietär):

EDIT: Bild klappt nicht,

Oder so wie Minerva schreibt so ein ominöser all-in-one-Anschluss...

0
Holly
Holly12.10.0814:02
Also wenn Fire Wire fehlt (was ja wirklich so aussieht) dann wäre das echt mal doof.

Es kann somit keine Kamera angeschlossen werden die auf Band aufzeichnet. Was die meisten Professionellen auch tun.

Dann kommt das gerät für mich nicht in frage.
0
Tiger
Tiger12.10.0814:02
Blöde Frage, wo hat das MacBook eigentlich seine Lautsprecher??
0
Hellokittyhater12.10.0814:06
Mal ne blöde frage wieso denkt jeder es fehlt Firewire? Auf den Bildern wird doch immer nur die eine Seite gezeigt. Auf der anderen Seite könnte doch genauso noch ein Firewire-Port sein oder zwei?
0
gygax
gygax12.10.0814:09
Tiger

Wahrscheinlich versteckt so wie beim MB und MBA?


Holly

Im Macrumors-Forum (Link von Todi) hat jemand geschrieben dass FireWire auch über den Ethernet-Anschluss gehen könnte...
Übrigens auf dem Bild mit dem MPB hat es einen FW800-Port...
0
RAMses3005
RAMses300512.10.0814:13
Also ohne Firewire wäre es für mich nicht alltagstauglich. Beim Pro-Gerät muss Firewire 800 auch dabei sein.
Vielleicht gibt es einen Universalport mit Adapter u.a. auf Firewire. Auch 2 USB sind echt die Untergrenze (USB-Stick, Maus ... schon alles belegt).
0
Schildie
Schildie12.10.0814:14
Hellokittyhater
Weil beim aktuellen MB auch alle Anschlüsse an einer Seite sind.
0
gygax
gygax12.10.0814:17

Hm... schaut doch mal genauer hin

von links nach rechts: Ethernet, FW800, USB, USB, Video??, Kopfhörer...
Der Stromanschluss ist weiter links..

Ev hats beim MB keinen FW...
0
snow
snow12.10.0814:20
Kann ich mich jetzt als Rechtshänder (zumindest wenns um die Maus, bzw. Grafiktablet geht) freuen, das in Zukunft alle Anschlüsse am MBP links sind?
Bin schon ganzschön gespannt auf Di abend!
„It`s all about Music.“
0
Tiger
Tiger12.10.0814:29
gygax

*lach* ja, das ist mir klar dass sie versteckt sind wenn man sie so nicht sieht. Aber wo?
0
gygax
gygax12.10.0814:35
Tiger

Beim aktuellen Macbook sind sie hier:


Das runde Ding ist der Subwoofer, rechts oben der rechte Speaker (habe kein Bild gefunden mit beiden drauf...)

0
piranha12.10.0814:50
Hellokittyhater;

Auf Fscklog sind auch die Bilder von der anderen Seite zu finden und dort befinden sich keine Anschlüsse
0
Redeemer
Redeemer13.10.0809:23
Leute... meiner Meinung nach ist der kleine Anschluss, der nach Mini-DVI aussieht ein FireWire400-MiniPort (d.H. 6-polig)! der sieht bei Notebooks anderer Hersteller ähnlich aus...

Außerdem glaube ich nicht, dass Apple Firewire aufgibt... allein schon wegen dem FireWire-Target Mode (der zwar per USB auch geht, aber naja...)
„Moep...“
0
alfrank13.10.0809:24
Redeemer: Ah ja, und wieso hat er dann das Monitor-Symbol dran ?
0
RoliHa13.10.0809:43
also meiner meinung nach....
wie wärs denn mit einem HDMI anschluss? (ein must have!)

ärgere mich schon die längste zeit, dass ich audi und video signal nicht "anständig" mit einem kabel (einem anschluss) übertragen kann.

ausserdem stell ich mir blue-ray als laufwerk vor, und da wäre ein hdmi voll fein um auf ein externes gerät zu kommen (plasma, lcd, beamer, what ever...)

cheers

0
alfrank13.10.0809:47
Zum Monitor-Anschluss gibt's hier die Auflösung des Rätsels:
0
hakken
hakken13.10.0809:51
also für mich ist die schnittstellenarmut ein eindeutiges zeichen: the brick alias das dock
0
mbp|kamilion
mbp|kamilion13.10.0809:51
wie scheisse is das das die keinen usb port rechts haben...könnte nicht ohne
„Insgesamt könne gar nicht die Rede davon sein, dass Android generell dem iPhone etwas voraushabe. Steve Wozniak, 2010“
0
alfrank13.10.0809:56
hakken: Könnte schon sein, dafür spricht auch, daß alle Ports auf einer Seite sind...
0
Redeemer
Redeemer13.10.0809:58
alfrank
Ups... Recht du hast, Meister alfrank... *verbeug*



Dann wird's wohl ein Mini-DisplayPortanschluss sein...
„Moep...“
0
Redeemer
Redeemer13.10.0809:59
hakken
Das wäre echt schön, aber es wäre auch super wenn "The Brick" auch mit einem alten MBP funktionieren würde *träum*
„Moep...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.