Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>erfahrungen mit alternativen tarifen fuer entlocktes iphone?!?

erfahrungen mit alternativen tarifen fuer entlocktes iphone?!?

snowcat200731.10.0711:13
Hallo

hier gibt es ja schon einige leute die ein iphone in deutschland mit diversen sim cards im einsatz haben

bei welchen netz providern seid ihr denn? und zu welchen kosten?
ich bin auf der suche nach einen provider mit schwerpunkt guenstigen online kosten, die eigentlichen gespraechskosten sind dank jajah oder aehnlichem ziemlich egal....

wie sieht es mit der (edge) geschwindigkeit beim internet surfen aus?

vielen dank fuer eure tipps!

0

Kommentare

Rantanplan
Rantanplan31.10.0711:59
Wo was wie am günstigsten ist hängt immer vom Nutzungsverhalten ab. Da du eines hast das ähnlich ist wie meines (ich bin mit dem Mobiltelefon auch fast nur online, telefoniere aber so gut wie nie) kann ich dir ja mal meinen Tarif nennen. Ich habe kein iPhone, aber das ist ja egal.

Also ich bin bei den Blubberblasen, habe dort den 5 GB Datentarif für 25 Euro im Monat und den einfachen Geniontarif für 10 Euro im Monat (mit Homezone und Festnetznummer). Außerdem habe ich 100 SMS im Monat frei (weil online gebucht), benutze davon aber im Durchschnitt eine SMS im Monat Die paar Minuten die ich im Monat vertelefoniere kommen auf vielleicht 5 Euro, so daß ich also 35 Euro feste Gebühr und rund 5 Euro variable Kosten habe. Den Datentarif kann man nach drei Monaten Laufzeit auch auf den 200 MB ändern (10 Euro/Monat) oder ganz kündigen. Es gibt auch Genion ohne subventioniertes Händi und ohne Grundgebühr, ob man da den Datentarif zubuchen kann weiß ich nicht.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan31.10.0712:03
Achso, ganz vergessen: da ist UMTS dabei. EDGE gibts bei den Blubbermenschen bislang selten bis garnicht. WLAN-Hotspots haben die auch, wie das mit der Nutzung aussieht weiß ich nicht, ich war noch nie in Reichweite eines dieser Hotspots.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
snowcat200701.11.0721:03
hi ratanplan

vielen dank fuer den hinweis auf O2, der vertrag sieht ziemlich gut aus. muss jetzt nur noch rauskriegen ob die in muenchen edge haben

falls/wenn ich mir ein iphone zulege werde ich meine erfahrungen hier posten.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.