Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>entourage db kaputt?

entourage db kaputt?

martin05.10.0709:14
gestern ist mir entourage eingefroren, seitdem startet es nicht mehr. datenbankreparatur (erfolreich!) und datenbankkomrimierung (ebenso erfolgreich) schon hinter mir.
entourage startet mit meiner db trotzdem nicht.

wenn ich eine alte sicherung nehme, funktioniert es, es scheint also an der db zu liegen.

was kann ich noch tun?
(sicherung leider 2 monate alt...)
0

Kommentare

PLOENI
PLOENI05.10.0709:44
War bei mir genauso, danach ging nicht mehr viel, db definitif defekt. Bin dann auf Mail umgestiegen, da funktioniert's bisher problemlos.
„Think different with a Mac“
0
Liebling
Liebling05.10.0710:03
Die Datenbankgroesse bei Entourage ist auf 1 oder 2 GB beschraenkt (weiss nicht mehr genau). Wenn das erreicht ist (oder ein bischen mehr) ist es vorbei mit Entourage (habe ich schon öfter bei Kunden erlebt).
Apple Mail benutzten ist ein guter Tipp
0
martin05.10.0710:10
okeoke umstieg auf mail usw. werde ich machen

ABER
(das wäre hier wichig)

gibt es sonst noch eine möglichkeit die db zu reparieren?
damit ich die mails wieder bekomme
(und bitte jetzt nicht wieder diskutieren über imap und so..)

einfache bitte:
gibt es eine andere möglichkeit die db zu reparieren?
0
Wolle05.10.0710:16
die mails liegen doch alle auf deinem Server (zb. Google Mail, GMX, Web.de usw.) oder nicht?
0
mistamilla
mistamilla05.10.0710:22
Wie lautet denn die Fehlermeldung beim Starten von Entourage? Welche Version verwendest du (v.X oder 2004?). Die Datenbankgrösse bei der neueren Version darf auch grösser als 2 GB sein (da wird's erst ab 4 GB kritisch). Eventuelle hilft's, wenn du mal die Preference-Dateien von Entourage löschst.
„ITZA GOOTZIE“
0
martin05.10.0710:26
wo finde ich die preference daten?
0
mistamilla
mistamilla05.10.0710:30
Macintosh HD/Benutzer/martin/Library/Preferences/Microsoft/

Schönen Gruss an Michael
„ITZA GOOTZIE“
0
mistamilla
mistamilla05.10.0710:35
Wenn das nicht hilft, versuch mal in Entourage ein neues Profil anzulegen und die Datenbank zu importieren.
„ITZA GOOTZIE“
0
PLOENI
PLOENI05.10.0711:33
Wenn die Datenbank defekt ist hilft nichts mehr. Habe fast alles damit probiert - ohne Ergebnis. Hab dann aufgegeben, war nur Zeitverschwendung.

Eben Microsoft ... (sick)
„Think different with a Mac“
0
Fipz
Fipz05.10.0713:25
Den Ordner Microsoft Benutzerdaten von User/Dokumente auf den Desktop verschieben. Entourage starten und alles importieren.

Die Datenbankgrösse ist bei der Version 2004 auf 4 GB beschränkt.
0
martin05.10.0716:12
vielen dank für die vielen tipps (gruss an michi ist gesendet, der ist gerade in den rocky mountains)

aber

leider noch immmer nicht - alles probiert
hab übrigens glaub ich den übeltäter gefunden:

der 'syncserver' dreht immer wieder hoch und beansprucht 200mb arbeitsspeicher und ich weiss nicht was der treibt.

eigentlich hatte ich diesss abgleichen mit adressbuch und ical und entourage in entourage abgeschalten...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.