Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>emlx Ablagesystem

emlx Ablagesystem

RyHoRuK25.06.1209:40
gibt es irgendwo eine Doku wie emlx-Dateien in Apples Mail abgelegt werden? Warum wird eine Mail im Ordner 4/4/Messages abgelegt und nicht in 4/5/Messages?
0

Kommentare

micheee25.06.1210:30
Eine direkte Doku dazu habe ich leider nicht gefunden, allerdings ergibt sich die Ordnerstruktur aus den ersten 3 Zeichen des Dateinamens des emlx Files:

$a$b$c123.emlx liegt in:
$c/$b/$a/$a$b$c123.emlx

Wie Mail allerdings den Hash für die Email berechnet um dann 123456.emlx zu erhalten weiß ich leider nicht.
0
almdudi
almdudi25.06.1210:42
Ist das ein neues System? Bei mir (Leo) haben die Unterordner in der Library die Namen der angelegten Mailboxordner bzw. INBOX.mbox usw., darunter keine weiteren Ordner mit Zahlen o.ä.
Die Zahlen in den Dateinamen selbst gehen einfach der Reihe nach.
0
RyHoRuK25.06.1211:09
Apple hat von mbox auf emlx umgestellt ich glaube mit 10.5 oder 10.6? müsste ich im Wiki nachmals nachschauen.
0
almdudi
almdudi25.06.1214:04
mbox ist hier ja nur Teil des Ordnernamens. Mit der Ablagestruktur mit den Zahlenordnern (wie in den ersten Posts genannt) hat das ja nur indirekt zu tun. Die Dateien haben das emlx-Format.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.