Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>emails gehen nicht raus

emails gehen nicht raus

slangonline
slangonline06.11.0419:20
meine emails können teilweise nicht an den server übermittelt werden. egal ob mit "mail" oder "entourage".
manchmal gehen sie sofort raus, andere können tagelang nicht verschickt werden.
am gleichen netzwerk hängt noch ein windows pc. bei dem hab ich nie probleme beim mails versenden.
auch den port 25 beim router freigeben bringt nichts.
„an apple a day“
0

Kommentare

Rantanplan
Rantanplan06.11.0419:23
Lustig, scheint das Problem des Tages zu sein

Welcher Provider, was für Einstellungen in Mail/Entourage? Hat der Provider vielleicht Authentifizierung per POP-before-SMTP?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
slangonline
slangonline06.11.0420:06
port 110 ist doch für die eingehenden mails nicht?

„an apple a day“
0
Rantanplan
Rantanplan06.11.0420:07
Ja. Port 110 ist für POP3. Aber könntest du nicht ein paar hilfreiche Informationen angeben? Ohne die wird das hier nix...
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan06.11.0420:13
Du, ich bin kein Schweizer
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan06.11.0420:27
Mal kucken, vielleicht rückt er ja noch ein paar Infos raus.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
slangonline
slangonline06.11.0421:06
ja, also der provider ist bluewin.
das komische ist ja die unregelmässigkeit. manchmal gehts ganz flott, dann geht ein mail raus und das zweite nicht.
„an apple a day“
0
Rantanplan
Rantanplan06.11.0421:17
Bluewin hat sogar eine Anleitung für Mac OS X, ich bin begeistert:

Deine Einstellungen sind vermutlich so wie dort geschildert. Möglicherweise liegt das Problem ja einfach beim Provider. Überlasteter Mailserver o.ä. Soll vorkommen. Gibt es eine Gemeinsamkeit bei den Mails die sich nicht verschicken lassen (z.B. große Anhänge)?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
slangonline
slangonline06.11.0421:49
leider konnte ich keine gemeinsamkeiten ausmachen. das problem dauert leider schon an, seit ich mein neues power book gekauft habe.
ein problem beim provider ist also auszuschliessen.

mal schauen, vielleicht finde ich ja selbst noch was raus. trotzdem danke.
„an apple a day“
0
Rantanplan
Rantanplan06.11.0422:00
Sorry, mir fällt leider nix mehr ein.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
nova.b07.11.0408:55
ich hab ein ähnliches problem. der zusammenhang geht so: wenn ich - was ich für gewöhnlich tue - eingegangene mails beantworte, stimmen manchmal absender und mailaccount nicht zusammen.
ich habe zwei provider und fünf verschiedene mailadressen. provider zwei liest die mails von provider eins aus und mein PB liest sie dann aus und die kennung ist dann nicht mehr die originale von provider eins, mit dem ich aber normalerweise schicke?
hilft das vielleicht?
0
Don Quijote06.11.0419:22
Port 110 freigeben ?
0
Don Quijote06.11.0420:10
port 110 und 25 ist allgemein für Mail reserviert, aber in der Schweiz kenne ich mich eh nicht so gut aus, vielleicht kann da Rantanplan besser helfen
0
Don Quijote06.11.0420:14
mein ja nur wegen der Mail von slangonline…
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.