Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>emac Monitor

emac Monitor

felix2k
felix2k04.07.0414:21
Hallo!
<br>
<br>Mein eMac hat auf der linken Seite einen Lila Verfärbung.
<br>Hab ihn heut nur kurz ein bisschen gedreht um einen Film anzuschauen, und danach wieder zurück.
<br>Jetzt ist auf der Linken Seite alles Lila. Wenn ich ihn leicht nach rechts Kippe, ist das Lila weg und die Farben ganz normal.
<br>
<br>Kann ich da vielleicht selber irgendwie reparieren, oder doch gleich beim Händler einschicken?
<br>Und woran kann das liegen, dass das aufeinmal so kommt?
<br>
<br>
<br>Mfg Felix
<br>
<br>(PS: Wisst ihr vielleicht noch ob Cyberport einen Vor-Ort-Service hat?)
0

Kommentare

ChrisK
ChrisK04.07.0414:27
Hmm ... das hatte ich bei meinem eMac auch mal ... keine Ahnung wo das her kam ... Aber nachdem ich die Röhrere mal Ausgeschaltet hatte (Ruhezustand) war immer alles wieder in Ordnung ...
<br>Es stehen aber keine anderen Lautsprecher oder Halogen-Lampen-Trafos in der Nähe, oder?
<br>
<br>Ich hab bis jetzt 2 eMacs gesehn, einen der ersten und einen der Neusten, beide waren in Ordnung ...
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
felix2k
felix2k04.07.0414:30
Vielen vielen Dank!
<br>Hab in Ruhezustand und wieder an alles wieder in Ordnung!
<br>
<br>Mfg Felix
0
Rotfuxx04.07.0415:00
Bei Röhren-Monis kann es doch mal zu einer Selbstmagnetisierung kommen, so dass die Dinger sich selber stören. Deshalb gibt es an vielen Monis solche "Entmagnetisieren"-Tasten im OSD-Menü.
<br>
<br>Vielleicht lag sowas auch bei dir vor ... im Ruhezustand hat sich dann das Feld wahrscheinlich abgebaut.
0
Mac-Devil
Mac-Devil04.07.0415:51
Das Prob kenn ich auch....!
<br>
<br>Bei meinem eMac ist am linken Bildschirmrand eine leichte bräunliche Verfärbung...
<br>
<br>Hab es auch beim Apple Händler abgeklärt..., die meinten es könne vorkommen und das es "normal" sei bei den/manchen eMac Röhren... daß Apple dort am eMac spart...
<br>Schon frustrierend..... naja....
<br>
<br>Mac-Devil
„In Dog Year's I'm Dead“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.