Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>eine gretchenfrage

eine gretchenfrage

alter ego
alter ego21.07.0622:17
liebe mactechnews gemeinde

nach dem es in der galerie wieder einmal zu einer "heissen" & "überhitzten" auseinandersetzung gekommen ist, nimmt es mich wunder wie ihr die sache sieht im bezug: admis/recht (das ihnen zweifelsfrei zusteht) vs. teilnehmer/missverständniss...(die aber doch einen sehr grossen anteil am erfolg der site haben)

wunder nimmt mich das, weil ich immer mehr das gefühl kriege, dass gewisse admins unfehlbar sind... ich bin eigentlich katholik, lasse mich aber gerne eines besseren belehren...(fear)
0

Kommentare

alter ego
alter ego21.07.0622:23
nun, zur gemeinde zählen natürlich auch die admins!!! (was selbstverständlich ist! ...nur falls das für jemand eine frage wäre...)
0
Arachnid
Arachnid21.07.0622:31
Und was war jetzt die Frage die du stellen wolltest?
0
alter ego
alter ego21.07.0622:36
arachnid

hmm, nun, da ich mich eigentlich vor direkten fragen ddrücken wollte...
wird das recht, dass einem teil der leute im forum zusteht (nicht nur admins...)?

ich erwarte nicht eine "richtige"antwort, sondern das empfinden dder teilnehmer...

hilft dir das weiter, oder bin ich mit meiner fragestellung noch zu diffus?
0
Arachnid
Arachnid21.07.0622:36
Ich fande doch Sonormans Reaktion angemessen? Was willst du hier groß diskutieren..? Das Theme ist doch jetzt feddisch.
0
alter ego
alter ego21.07.0622:42
siemensflasher

nein, grundsatzdiskussion soll dass keine werden... denn eigentlich nimmt mich wirklich nur diesen punkt wunder... denn der rest geht ja super! ich werde mit guten news versorgt (danke!), und zur hilfe hat man immer ein paar 100/1000 user die einem helfen (sowieso vielen dank!)...

0
alter ego
alter ego21.07.0622:46
Arachnid

... fertig? "verschoben" ist ev. das wort dass du suchst...(fear) (ich behaupte das mal...)

aber klar... es kann gut sein, dass ich mich täusche...:-/
0
vollmilch
vollmilch21.07.0622:50
... Ich hab auch langeweile heut Abend...
0
alter ego
alter ego21.07.0622:53
vollmilch

dann mach es doch wie ich! gehe in den ausgang, und lese die antworten morgen oder so...!;-):-X(w00t)
0
MFG21.07.0622:58
Also ... ich habe noch nicht verstanden, worum es Dir geht, alter ego ...

siemensflasher
Schicke Flagge bzw. schickes Avatar
0
Schens
Schens21.07.0623:27
Gretchen wird immer gehänselt....
0
myPod21.07.0623:31
Schens

Nein, das war Gretelchen
0
Rantanplan
Rantanplan22.07.0600:35
Verstehe irgendwie die Frage nicht. Wie ich mich fühle angesichts des Knatsches zwischen sonorman und peterbachem oder wie?

Ich weiß nicht wo sonorman von sich behauptet haben soll, er wäre unfehlbar. Das ist er nicht, das ist kein Mensch. Solche Fragen erledigen sich sofort, wenn man selber irgendwo auch mal Admin ist und man feststellt, was für eine Gradwanderung das manchmal ist. Egal was man tut, irgendwer findet sich immer, der das für falsch und ungerecht hält. Oder meint, aus welchen Gründen auch immer, einem deswegen ans Bein pinkeln zu müssen.

Was ich darüber denke kann ich dir sagen: ich finde, die Admins machen in diesem Forum einen prima Job. Peter hat sich meiner Ansicht nach ziemlich grundlos in etwas hineingesteigert. Vielleicht liegts an der Hitze, was ich nachvollziehen kann.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan22.07.0600:35
Aua, zuviel Grad und der Grat wird zum Grad
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
vb
vb22.07.0600:53
ich kann das zt gut nachvollziehen. ich empfinde manche stellungnahmen spez leute als unterschwellig selbstverliebt.obwohl sie wohl ursprünglich eher witzig, salopp, easy-peasy oder sonstwas sein sollen.
es liegt eben an den verschiedenen empfindungsfähigkeiten der user in solch einem bunten forum.
und da ist eine grenze für manche eben schneller erreicht als für andere.
speziell mit sonormanns "stil" falls man das überhaupt so nennen mag, hab ich selber auch meine probleme - im relen leben würde ich möglicherweise nach 2 stunden was an den schädel werfen - wenn wir zb im gleichen büro arbeiten würden.
das ist aber meine subjektive art, die genauso von manchen als neurotisch empfunden wird.
ähnlich gehts mir mit 1-2 anderen hier.
meine konsequenz: ich halte mich zurück - sollte man als erwachsener auch von zeit zu zeit können.
der grund: ganz einfach, weil das in solchen bunt zusammengewürfelten communities gar nicht anders geht.
und da ich mich hier informieren und ggfls auch ammüsieren will, gebe ich mir diesen stress einfach nicht mehr.
wenn mans gar nicht mehr aushält, muss man vielleicht auch einfach gehen, wie peter es jetzt gemacht hat. ganz einfach

man kann sich ja trotzdem weiter informieren und die news lesen.
aber jeder, der hier etwas öffentlich reinstellt - im forum oder als galeriebild - muss mit den verschiedensten reaktionen rechnen.

peace - vic
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
vb
vb22.07.0600:55
edit: im reellen leben

shice tippfehler - mann hab ich schweissige hände heute - und mein pbook glüht vor sich hin(w00t)
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
vote with a bullet
vote with a bullet22.07.0600:58
alter ego
dude,you bore me...zzz zzz
0
zaph
zaph22.07.0601:01
vb und Rantanplan

sehr gute Kommentare !!!

ich gehöre eher zu denen die sich nicht an solch "grundlegenden" Diskussionen beteiligen (aus vb seinen Gründen), aber es dennoch lese.
und deswegen (na ja, nicht immer) eher versuche zu helfen als zu motzen

mir fällt da nur eine alte Usenet Regel ein
"ether post or shut up"

„live long and prosper“
0
was
was22.07.0603:26
finde wir haben mit dem thread in der gallery schon einen disstrack genug...

finde man sollte die sache begraben und die sache hätte eigentlich wirkich unter snor und peter privat (bin für boxen - aber mit handschuhen bitte) ausgetragen werden sollen und daraus hätten wir dann nen hübschen mac-tv film machen können!
0
vb
vb22.07.0604:06
ums dissen gehts hier aber wohl kaum...:-/
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Hot Mac
Hot Mac22.07.0605:01
vb
ich empfinde manche stellungnahmen spez leute als unterschwellig selbstverliebt.obwohl sie wohl ursprünglich eher witzig, salopp, easy-peasy oder sonstwas sein sollen.
"Easy peasy lemon squeezy" darf ausschließlich von mir gepostet werden!
Du mußt Dich schon an die Regeln halten!
0
vb
vb22.07.0605:19
lol - ich finde nur den ausdruck klasse.
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
jogoto22.07.0617:02
alter ego

Im anderen Thread gibst Du doch zu nicht alles gelesen zu haben. Trotzdem erlaubst Du Dir ein allgemeines Urteil über die Admins, oder stellst zumindest eine Frage dazu in den Raum.
Einzelfälle sollten aus als solche behandelt werden und in diesem trifft was Du sagst einfach nicht zu. In anderen Fällen gebe ich Dir gerne Recht.
0
Siemensflasher
Siemensflasher21.07.0622:33
Er hat nach Gretchen gefragt, und die ist gerade nicht da...

Soll wohl eine Grundsatzdiskussion zum Thema Admin-User werden. Meiner Meinung nach reicht hier doch einfacher menschlicher Umgang und fertig. Wenn man als Admin zwangsläufig etwas mehr im Mittelpunkt steht muss man auch mehr Kritik einstecken. Ist halt der Preis des Ruhms...
„http://www.fotofabrik-itzehoe.de“
0
Siemensflasher
Siemensflasher22.07.0616:46
"Nun sag, wie hast du's mit der Religion?"

hab die Frage wiedergefunden...

Mann, ist das heiß heute
„http://www.fotofabrik-itzehoe.de“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.