Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>eigener Erinnerungston in iCal

eigener Erinnerungston in iCal

duich
duich21.08.1119:02
Hi zusammen,

kann ich einen eigenen Ton für Erinnerungen in iCal einstellen? In Mail hab ich es geschafft. In Ical such ich mir schon einen Hals dabei. Ich verwende Lion

Gruß
„"Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh." (Henry Ford, 1863-1947)“
0

Kommentare

_mäuschen
_mäuschen21.08.1119:22

Einen AppleScript ausführen

beinhaltend

do shell script "afplay /System/Library/Sounds/Submarine.aiff"

Pfad natürlich zu Deinem Sound

0
TheMaJa
TheMaJa22.08.1111:06
Die gewünschte Sounddatei im AIFF-Format im Verzeichnis ~/Library/Sounds ablegen. Sie erscheint dann in iCal in der Sound-Auswahlliste.
0
duich
duich22.08.1112:41
Danke hat geklappt
„"Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh." (Henry Ford, 1863-1947)“
0
trw
trw22.08.1112:46
Cool … wusste ich auch noch nicht!
Hab mir schnell mal einen "eigenen Hinweiston" mit TextEdit und der Sprachausgabe (und Steffi) gebastelt!

Nur leider ist der nach TheMaJas Methode nicht als Standardton ausgewählt (immer noch Bing), so dass man den immer manuell auswählen müsste.
0
Ties-Malte
Ties-Malte22.08.1112:51
trw
Hab mir einen "eigenen Hinweiston" mit TextEdit/Sprachausgabe (Steffi) gebastelt!

DAS ist überhaupt eine coole Idee.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Johnny
Johnny22.08.1112:56
trw

Hier steht wie du einen anderen Standardton festlegen kannst:
0
trw
trw22.08.1112:57
Ties-Malte

Danke!
Kam mir als Idee, nachdem ich nix passendes so schnell im Netz gefunden habe.
MUnd mine iTunes-Bibliothek wollte ich auch nicht durchstöbern und/oder groß mit GarageBand basteln.

Da hab ich mit Hilfe von Snapz Pro (hab ich halt) schnell eine kleine Info wie oben beschrieben "aufgenommen" und entsprechend dann gespeichert und abgelegt.
Ich finds nett ….
0
trw
trw22.08.1113:06
Johnny

Sehr cool … hat funktioniert! Danke!
0
_mäuschen
_mäuschen22.08.1114:22

Ohne das System zu manipulieren oder zu AIFF wandlen:

Einen AppleScript aufrufen

do shell script "afplay '/Users/Admin/Music/iTunes/iTunes Media/Music/Kevin Gilbert/Bolts/Waking The Sun_short.mp3'"

wie oben schon erwähnt.

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.