Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>echt schwache vorstellung...

echt schwache vorstellung...

BIG Blue
BIG Blue28.04.0513:18
Die Neue Powermac G5 sind ein echt Armutszeugnis von Apple.

Nach einem Jahr nichts neues an Hardware:

-kein Bluetooth 2.0
-kein Vernünftigen Grafikarten (nicht mal eine X800 als BTO) nur so eine Verkrüppelte 9650 damit man sie nicht mehr mit der PC Konkurrenz vergleichen kann oder was
-kein S-ATAII
-kein DDR2 667 oder quad DDR 400 immer noch keine unterstützung von größer 1GB RAM bausteinen
-kein PCI-Express
-keine 400GB als BTO
und nur PPC970 mit 512KB L2 anstatt wie IBM schon länger Anbiete 1024KB und von DUALCORE will ich ja garnicht erst reden.

Aber der PM G5 ist ja angeblich beste Workstaion der WELT:-P

Bleibt nur zu hoffen das Apple bald ein richtiges Hardware Update der PM G5 durch führt!
0

Kommentare

Dada-Charms
Dada-Charms28.04.0513:21
Wo soll man denn jetzt posten?
0
SimonH
SimonH28.04.0513:23
Na ja, alles kein Grund, seinen Unmut gleich 2x zu posten zzz
0
iMad28.04.0513:24
Oder 3 Mal?! =-O
0
BIG Blue
BIG Blue28.04.0513:24
he ich weis nicht wie so der beitrag gleich drei mal im Forum ist

kann das mal jemand fixen Danke:-[
0
iMad28.04.0513:25
Aber: Er hat recht!
0
Dada-Charms
Dada-Charms28.04.0513:26
Vielleicht der selbe Virus, der auch zu den roten Dreiecken führt die nicht mehr weggehen??(?)
0
sagt mal
sagt mal28.04.0513:32
400GB gibts als BTO, RAM-Bausteine größer 1 GB werden unterstützt - alles andere ja, ist traurig.
0
OS28.04.0513:33
Ist doch egal... die Hardware ist ok - schon lange...

was echt V O L L K A C K E ist, ist die Software... da könnten sie echt mal paar andere Gurkendiebe ranlassen...

den tollen Ripple (Wellen) Effekt vom Dashboard hatte Kai Krause schon vor... mindestens 10 Jahren in seiner Software... mit der damaligen Rechenleistung... 80 mhz PPC und so...

da möchte ich Apple mal ein müdes "na bravo" entgegen rufen. Toll... Cupertino!
0
BIG Blue
BIG Blue28.04.0513:36
sagt mal oh du hast recht 400GB gibts als BTO aber von RAM-Bausteinen größer 1GB kann ich nichts finden, und der 2x2GHz kann nur noch 4GB ab
0
Jaguar1
Jaguar128.04.0513:38
Das Thema ist doch einfach folgendes: Es sind keine neuen PowerMac G5. Es sind sind die alten, die man mal etwas überarbeitet hat.

Neu werden sie erst, wenn es andere CPUs gibt. Das heißt also mit der Einführung mit DualCore. Und das wird wohl als nächstes kommen.

(Ach so: das der Thread 3 mal in der Seitenleiste auftaucht ist auch ein Problem )
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
vollmilch
vollmilch28.04.0513:39
OS
Ist doch egal... die Hardware ist ok - schon lange...

was echt V O L L K A C K E ist, ist die Software... da könnten sie echt mal paar andere Gurkendiebe ranlassen...

den tollen Ripple (Wellen) Effekt vom Dashboard hatte Kai Krause schon vor... mindestens 10 Jahren in seiner Software... mit der damaligen Rechenleistung... 80 mhz PPC und so...

da möchte ich Apple mal ein müdes "na bravo" entgegen rufen. Toll... Cupertino!

herrlisch sowas ... gurkendiebe...koestlich koestlich - du hast ein laecheln auf meine lippen gezaubert (mist es ist fruehling)


0
pixler28.04.0513:48
ich tippe mal, das es Frühjahr 2006 wird, bis die Dualcores oder zumindest die 3Ghz kommen

ps. kein BlueRay Brenner im Jahr des HD ???? und wie soll mann denn mit DVDStudio 4.0 die neuen HighDef-DVDs brennen ???? Mist da ist wohl was schiefgelaufen....ok ok, kann Apple auch nicht viel dafür wenn sich die BlueRay und HD-DVD Konsortien nicht richtig zusammenraufen können.....das HD Jahr war wohl ein Jahr zu früh gewählt....aber Apple war ja der Zeit schon immer voraus ......
0
sagt mal
sagt mal28.04.0514:06
big blue

irgendwo steht geschrieben, sobald größere RAM-Bausteine verfügbar sind, werden bis zu 32 GByte RAM in den med- und high-level PowerMacs unterstützt. Ergo werden größere RAM-Bausteine prinzipiell unterstützt.

Dass Apple die untere PowerMac-Linie, die ja auch nicht gerade billig ist, derart beschneidet, dass sie bis max 4GB nur unterstützt, liegt wohl am beschissenen Apple-Marketing, aber die Börsenheinies wirds freuen...
0
sonorman
sonorman28.04.0514:36
Die Enttäuschung kommt sowieso nur daher, dass in der Gerüchteküche vorher immer die wildesten Fantasien gesponnen werden. Zumeist weit an der Realität vorbei.

Klar, dass dann das Gejammer nachher groß ist. Ich hätte mir auch eine alles überragende neue Super-Maschine gewünscht. Bestellt habe ich jetzt trotzdem. Nützt ja nix. Irgendwann muss man sich ja mal entscheiden.
0
Kekserl
Kekserl28.04.0514:40
außerdem sind sie ja wirklich nicht sooooo schlecht.

und die richtig sauguten teile kommen wirklich erst, wenn die neuen prozessoren da sind.

is irgendjemandem hier sein aktueller pm g5 zu langsam? ich nehm ihn gern!
„fürzlbürzl...“
0
boehel
boehel28.04.0514:42
Tiptop die Maschinen.
0
SGI
SGI28.04.0514:46
Von neuen PowerMacs kann man meiner Ansicht nacht überhaupt nur sprechen, wenn sie sich von diesem üblen Alukoffer; alias Gehäuse verabschieden. Alles was darauf aufbaut, bleibt bei mir außen vor.
0
Kekserl
Kekserl28.04.0514:49
eins wollt ich immer schon mal fragen, ich glaub, das passt hier jetzt ganz gut: wofür sind die "tragegriffe" beim pm?
„fürzlbürzl...“
0
Maxefaxe28.04.0514:51
SGI

Na dann nicht. Der "Alukoffer" ist meiner Meinung nach ein toller Rechnern, der leise und zuverlässig jede meiner Aufgabe ohne Verzögerungen löst.

Ich finde das Gehäuse inzwischen schicker als die G4 Plastedosen. Nur etwas kleiner könnte das Gehäuse sein.
0
Danyji
Danyji28.04.0515:04
Ich frage mich auch, warum die neuen PowerMacs immer noch keine Photonen-Prozessoren mit 10 GHz haben. Die ersten Prototypen sind schon gebaut. amp;
0
Kekserl
Kekserl28.04.0515:07
ich wiederhole mich: sind die tragegriffe tatsächlich solche oder haben sie eine andere funktion? sorry, hatte so ein teil noch nie in der hand...
„fürzlbürzl...“
0
pixler28.04.0515:07
kekserl
wofür die tragegriffe sind? das sind keine tragegriffe ! das sind spoiler! damit der G5 am boden bleibt....schon mal was von ANPRESSDRUCK gehört ?

also ich war um diese spoiler schon öfters froh, vor allem wenn mann die kisten herumtragen muss, ist es ganz praktisch, ich wär froh meine windosen hätten solche spoiler
0
Kekserl
Kekserl28.04.0515:09
also schnallt man sich die pms aufs autodach und kann höhere kurvengeschwindigkeiten erreichen? suuuupäääär
„fürzlbürzl...“
0
Osir28.04.0515:17
@sonorman:
Ich hab mir auch einen bestellt, obwohl hier alle scheinbar wahnsinnig enttäuscht sind. Ich glaube auch, dass ich keinen Fehler gemacht habe.

Ich hab mich auch gefreut, als die wilden Spekulationen über die neuen Power Macs hier bei Mactechnews zu Tage traten und war auch ein bisschen enttäuscht, hab ihn mir aber jetzt trotzdem bestellt.
Für das gleiche Geld bieten sie schon solide mehr. Keine Innovationen, aber damit halten sich ja andere Hersteller auch zurück. Intel hat glaube ich bis heute keinen 64bit Prozessor auf Lager....
Also ich freue mich auf alle Fälle auf den minimalen Geschwindigkeitsunterschied der mich erwartet. Mal sehen ob der G5 schneller ist als mein iBook G3 800mhz. Ich bin auf alle Fälle gespannt.
0
Jaguar1
Jaguar128.04.0515:19
Kekserl @@
also als emanzipierter Mann finde ich es eine Frechheit die Topmodelle der Firma Apple als "pms" zu bezeichnen. So schlimm sind nun wirklich nicht!!




„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Rantanplan
Rantanplan28.04.0515:22
Falls die Kritiker das noch nicht gemerkt haben: das sind keine neuen PowerMacs, sondern das ist die übliche Modellpflege, die Apple seinen Geräten immer mal wieder zukommen läßt. Neue Geräte wird es geben. Wann, das fragt ihr am besten nicht die Schwätzer-Webseiten, sondern Apple
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
sonorman
sonorman28.04.0515:23
Osir

Ja, ich habe auch nicht ernsthaft damit gerechnet, dass Apple jetzt schon Dual-Core Maschinen rausbringt, oder andere Revolutionen auslöst.

Ich sehe das eher so, dass ich jetzt ein einigermaßen ausgereiftes Produkt bestellt habe, bei dem die Kinderkrankheiten (Wasserkühlung, Lüftersteuerung etc.) inzwischen behoben sind, und das zudem noch einen willkommenen kleinen Speedbump bei gleichzeitiger Preissenkung erfahren hat.
0
sonorman
sonorman28.04.0515:26
jaguar1

0
Kekserl
Kekserl28.04.0515:27
jaguar1

sorry. ich wasche meinen kopf zur demut 1 woche lang in bier, is das in ordnung?
„fürzlbürzl...“
0
Danyji
Danyji28.04.0515:28
Rantanplan
Wann, das fragt ihr am besten nicht die Schwätzer-Webseiten, sondern Apple

Die natürlich wie immer liebend gerne Auskunft geben.
Ich bin ja mal gespannt auf den nächsten PowerMac Single G5. Der wird mit Sicherheit in den nächsten Monaten ein neues Gehäuse bekommen wird. Vielleicht wird es ja ein Cube 2.
0
sonorman
sonorman28.04.0515:34
sensenman?
0
Kekserl
Kekserl28.04.0515:37
ich mag sonsorman

wie wärs, eine kleine namensänderung?
„fürzlbürzl...“
0
sonorman
sonorman28.04.0515:37
Arekhon

Aber er hat doch trotz Wasserkühlung bestimmt zusätzlich noch Lüfter zum Abführen der Wärme aus dem Gehäuse, oder?
0
sonorman
sonorman28.04.0515:38
pupserl

Nix da!
sonorman bleibt sonorman
0
Kekserl
Kekserl28.04.0515:39
sensormann

schade eigentlich
„fürzlbürzl...“
0
Jaguar1
Jaguar128.04.0515:39
Ranti @@
schau mal oben mein Post 11:38

Kekserl @@
Bierkopfwäsche hatte ich gestern schon... Aber ob das für dich in Ordnung ist, musst selbst wissen
Ich bin ja eher für teeren und federn
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Rantanplan
Rantanplan28.04.0515:39
Kekserl
jaguar1

sorry. ich wasche meinen kopf zur demut 1 woche lang in bier, is das in ordnung?

Hefeweizen bitte

PS: wofür eigentlich?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Kekserl
Kekserl28.04.0515:41
rantanplan

bräuchte man dafür eigentlich einen grund? ich hatte die powermacs als "pms" bezeichnet, ich böser...
„fürzlbürzl...“
0
Rantanplan
Rantanplan28.04.0515:42
Danyji
Rantanplan
Wann, das fragt ihr am besten nicht die Schwätzer-Webseiten, sondern Apple

Die natürlich wie immer liebend gerne Auskunft geben.

Alles wie gehabt: die, die nix wissen, reden viel. Die, die es wissen, sagen nix.

Wahrscheinlich habe ich den tieferen Sinn von Gerüchten noch nicht verstanden
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Kekserl
Kekserl28.04.0515:45
vielleicht is gerücht wirklich nur ein tippfehler und es sollte gericht heissen?

hm, es is mittagszeit, was sagt ihr?
„fürzlbürzl...“
0
Jaguar1
Jaguar128.04.0515:54
Ranti @@
es gab lokal-Brühe: Dinkelacker CD-Pils (Grund war übrigens, dass wir gestern die letzten schriftlichen Prüfungen hatten)

Kekserl @@
hab schon gegessen aber dir: Mahlzeit(!)
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Dada-Charms
Dada-Charms28.04.0515:55
Rantanplan,

woher kommen eigentlich Deine zwei schwarzen Dreiecke auf dem Kopf? Ist das auch ein Virus wie bei uns mit den Roten?
0
TT28.04.0515:56
sonorman
Die Enttäuschung kommt sowieso nur daher, dass in der Gerüchteküche vorher immer die wildesten Fantasien gesponnen werden. Zumeist weit an der Realität vorbei.

Klar, dass dann das Gejammer nachher groß ist. Ich hätte mir auch eine alles überragende neue Super-Maschine gewünscht. Bestellt habe ich jetzt trotzdem. Nützt ja nix. Irgendwann muss man sich ja mal entscheiden.

ich schliess mich da mal an

(mit der einschränkung: ich hab momentan leider kein geld dafür übrig und hab deshalb auch nicht bestellt.)
0
Bodo
Bodo28.04.0515:58
BigBlue

"die Neue Powermac G5 sind ein echt Armutszeugnis von Apple."
Nein, eine sinnvolle Produktpflege.

"Nach einem Jahr nichts neues an Hardware:"
Ich habe hier einen PMG4! 5Jahre alt. Der reicht auch noch.
Es kommt darauf an, Was man machen will mit dem Mac.


"-kein Bluetooth 2.0"
Wer braucht das?

"-kein Vernünftigen Grafikarten (nicht mal eine X800 als BTO) nur so eine Verkrüppelte 9650 damit man sie nicht mehr mit der PC Konkurrenz vergleichen kann oder was"
Was willst du eigentlich mit ner X800?

"-kein S-ATAII"
SATA 1 ist immernoch schnell genug

"-kein DDR2 667 oder quad DDR 400 immer noch keine unterstützung von größer 1GB RAM bausteinen"
Letzteres ist falsch!

"-kein PCI-Express"
Wer braucht es wirklich?

"-keine 400GB als BTO"
kann man selbst enbauen... (ist preiswerter)

"und nur PPC970 mit 512KB L2 anstatt wie IBM schon länger Anbiete 1024KB und von DUALCORE will ich ja garnicht erst reden."
Das muss Apple mit IBM (BigBlue) klären.

"Aber der PM G5 ist ja angeblich beste Workstaion der WELT"
Ja, weil das Unix das beste der Welt ist.

"Bleibt nur zu hoffen das Apple bald ein richtiges Hardware Update der PM G5 durch führt!"
Das entscheiden nicht wir. Ausserdem muss sich das für Apple rechnen!
0
Kekserl
Kekserl28.04.0516:00
jaguar1

naja, ich nehme jetzt auch nur die "vormahlzeit" zu mir, aber danke

man sollte ja schließlich 2 stunden nach dem wachwerden nicht mit schweren geschützen wie mittagessen auffahren
„fürzlbürzl...“
0
Jaguar1
Jaguar128.04.0516:05
Kekserl @@
11:15 aufgestanden, 12:30 Frühstück, 13:15 Mittagessen.

PS: Essen kann ich immer
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
vb
vb28.04.0516:05
pinkelkacker cd-pils: - schüttel brrr.... da gibts doch echt besseres hier bei uns im süden, oder? zb alpirsbacher, oder tannenzäpfle....
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
vb
vb28.04.0516:08
macs + griffe

jobs hats doch selber schon gesagt: we love handles...
schon der erste kleine mac hatte einen griff, die ibook-klodeckel edition hatte griffe, imac g3, pmg4 etc. ist ganz praktisch, wenn man sie mal umstellen muss. rückenfreundlicher. beim g4 könnten allerdings die kanten nach längerem tragen die finger abtrennen;-)
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Kekserl
Kekserl28.04.0516:17
jaguar1

was interessiert mich mein geschwätz von vor 10 minuten, ich mach mir grad nudeln essen geht tatsächlich immer...

vb

also doch griffe. herzig. wirklich herzig. was is übrigens mit deinem avatar?
„fürzlbürzl...“
0
Jaguar1
Jaguar128.04.0516:24
Ja schon @@ vic
aber wir saßen gemütlich im HappyMatch in HN und als der halbe Tisch bestellt hatte, kam ich in Gruppenzwang und bestellte dann halt auch eins Aber sooo schlecht war's dann wirklich net

Kekserl @@
richtige Einstellung! Hau rein!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.