Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Hardware
>
echt schwache vorstellung...
echt schwache vorstellung...
BIG Blue
28.04.05
13:18
Die Neue Powermac G5 sind ein echt Armutszeugnis von Apple.
Nach einem Jahr nichts neues an Hardware:
-kein Bluetooth 2.0
-kein Vernünftigen Grafikarten (nicht mal eine X800 als BTO) nur so eine Verkrüppelte 9650 damit man sie nicht mehr mit der PC Konkurrenz vergleichen kann oder was
-kein S-ATAII
-kein DDR2 667 oder quad DDR 400 immer noch keine unterstützung von größer 1GB RAM bausteinen
-kein PCI-Express
-keine 400GB als BTO
und nur PPC970 mit 512KB L2 anstatt wie IBM schon länger Anbiete 1024KB und von DUALCORE will ich ja garnicht erst reden.
Aber der PM G5 ist ja angeblich beste Workstaion der WELT:-P
Bleibt nur zu hoffen das Apple bald ein richtiges Hardware Update der PM G5 durch führt!
Hilfreich?
0
Kommentare
|<
1
2
Kekserl
28.04.05
16:25
solange das bier kalt is, isses gut...
obwohl ich mittlerweile weiss, dass sehr warmes gambrinus- bier aus der dose auch geniessbar is. wenn einem die alternativen fehlen, trinkt man eh alles (siehe festivals...)
„fürzlbürzl...“
Hilfreich?
0
Danyji
28.04.05
16:26
Bei dem ganzen Blabla Richtung Dual-Core, sollte man vielleicht erst mal schauen, was die Konkurrenz denn für Preise anstrebt. Hier eine Liste
Also Dual Dualcore fahren wird auch mit AMD ein teurer Spaß. Da ist Apple ja Billigheimer gegen. Man kriegt schließlich das Drumherum noch dazu.
Dualcore gibt es da übrigens auch erst ab Juni und erst mal nur Dualcore ohne Dual.
Hilfreich?
0
vb
28.04.05
16:28
kekserl
na -ganz auf die mieze wollt ich dann doch nicht verzichten......
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
Hilfreich?
0
Kekserl
28.04.05
16:33
vb
schaut wirklich gut aus. wirklich fein
„fürzlbürzl...“
Hilfreich?
0
Schens
28.04.05
16:58
Bodo
BigBlue
"Nach einem Jahr nichts neues an Hardware:"
Ich habe hier einen PMG4! 5Jahre alt. Der reicht auch noch.
Es kommt darauf an, Was man machen will mit dem Mac.
Genau. Bleibt aber, dass der für letztes Jahr angekündigte 3GHz Prozessor in weiter Ferne ist.
"-kein Bluetooth 2.0"
Wer braucht das?
Keine Ahnung. Aber trotzdem Klasse, wenn der Mac als erster zukunftsweisende Technik in Serie hat (keine Floppy, FireWire, iApps,GBit-Ethernet....)
"-kein Vernünftigen Grafikarten (nicht mal eine X800 als BTO) nur so eine Verkrüppelte 9650 damit man sie nicht mehr mit der PC Konkurrenz vergleichen kann oder was"
Was willst du eigentlich mit ner X800?
Ich schäme mich fast, aber mit einer X800 kann man WoW bestimmt ganz toll auf 1900x1200 spielen.
"-kein S-ATAII"
SATA 1 ist immernoch schnell genug
...siehe BT2
"-kein PCI-Express"
Wer braucht es wirklich?
Jaaaaa! Grafikkarten auf dem PC kosten die HÄLFTE der Mackarten!!!!
"-keine 400GB als BTO"
kann man selbst enbauen... (ist preiswerter)
Trotzdem seltsam oder? Wenn ich einen Rechner bestelle habe ich nicht den Drang eine neue Platte einzubauen. Außerdem ist dann alles auf einer Rechnung, nichts muß dazuaktiviert werden (buchhalterisch gesehen).
"Aber der PM G5 ist ja angeblich beste Workstaion der WELT"
Ja, weil das Unix das beste der Welt ist.
Genauuuuuuuu!
:apple::apple:
Hilfreich?
0
Danyji
28.04.05
17:06
PCIexpress hat zwei Nachteile. Es ist nicht abwärtskompatibel bzw. mit überhaupt nichts an bestehender Peripherie. und zweitens ist es nicht mal 0,1% schneller als 8fach AGP mit den schnellsten Grakas der heutigen Zeit. Also was bringt es denn? Der Name klingt toll?
Hilfreich?
0
Rantanplan
28.04.05
17:08
Jaguar1
Dinkelacker CD-Pils
Dann nehme ich ein DVD-Pils. Will ja schließlich mit der Zeit gehen...
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
Hilfreich?
0
Kekserl
28.04.05
17:11
ich warte auf die blauen gläser
„fürzlbürzl...“
Hilfreich?
0
pixler
28.04.05
17:19
PCI Express wäre für die Verarbeitung von unkomprimiertem HD Video sehr wichtig....das Steve im Jahr des HD Video auf diese im Profibereich wichtige Unterstützung verzichtet, will mir nicht in den Kopf.
Hilfreich?
0
vb
28.04.05
17:30
rantanplan
:-D:-D
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
Hilfreich?
0
eric_w
28.04.05
17:32
vollmilch
OS
Ist doch egal... die Hardware ist ok - schon lange...
was echt V O L L K A C K E ist, ist die Software... da könnten sie echt mal paar andere Gurkendiebe ranlassen...
kann ich nur zustimmen!
Bringen Tiger raus und Panther ist noch lange nicht ausgereift....
"Aqua-Design" die dritte. Was soll das?
Hilfreich?
0
arekhon
28.04.05
14:33
Hmm, also nachvollziehen kann ich folgende Punkte:
<br>
<br>- kein SATA-II
<br>- kein PCIe
<br>- kein DualCore, kann aber Apple nix dafür
<br>- dünnes Grafikkartenangebot
<br>
<br>Teilweise nachvollziehen:
<br>
<br>- kein größerer 2nd Level Cache
<br>
<br>
<br>Nicht nachvollziehen kann ich das Verlangen nach:
<br>
<br>- DDR2, bringt eh noch keine merklichen Vorteile, relevanter ist das Apple immerhin separate FSBs je CPU hat, das kann Intel immer noch nicht bieten, für bandbreitenlasitge Anwendungen bringt der Pentium D dadurch gar nix, noch schlimmer bei Dual-Dual-Core Systemen
<br>- Bluetooth 2.0, haben andere auch noch kaum, geschweige denn dass es Geräte dafür gibt, außerdem kann man es ja von Drittherstellern nachrüsten wenn man unbedingt Bedarf hat, aus vielen PC-Notebooks ist BT schon wieder aus dem Grundgerät verschwunden
<br>- weitere BTO-Optionen bei Festplatten, die kauf ich mir eh lieber woanders
<br>
<br>
<br>Was ich mir erhoffen würde in einem kommenden Update:
<br>
<br>- PCIe und passende Grafikkarten-Optionen
<br>- SATA-II
<br>- Dual Core 970 mit integriertem Speichercontroller
<br>- einen 3.5" und einen 5.25" Schacht mehr (wobei ich persönlich keine Verwendung für letzteres habe)
<br>
<br>
<br>Vieles hängt leider von einem neuen Systemcontroller ab, da es sonst zu teuer zu implementieren wäre, und den muß Apple selbst bzw. zusammen mit IBM entwickeln.
Hilfreich?
0
arekhon
28.04.05
15:27
sonsorman: Der Dual 2.7er hat immer noch "Flüssigkühlung". Wobei ich aber auch die für ausgereift halte.
Hilfreich?
0
arekhon
28.04.05
15:28
ups sorry, @@sonorman nicht sonsorman....
Hilfreich?
0
Don Quijote
28.04.05
13:39
Ja, Apple sollte echt mal weg von dem Übel billige Restposten aufzukaufen und zu verbauen, 16fach SD naja, was soll man da sagen ?!
Hilfreich?
0
Don Quijote
28.04.05
13:53
Na, das Jahr ist ja noch nicht ganz vorbei, aber das Ende der DVD schon eingeläutet, eigentlich könnte man annehmen eine DVD in 3 Minuten zu brennen sollte langen
Hilfreich?
0
|<
1
2
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Krankt Apples Software?
SSD-Upgrades für M4 Pro Mac mini stehen in den ...
Neue Probleme in der Mail-App: Keine Anzeige me...
iPhone „Made in USA“: Trump droht Apple mit Str...
Adobe beginnt mit Preiserhöhungen und ändert Bu...
Kurz: Mexico verklagt Google wegen "Gulf of Ame...
"Mies und beschämend" – Internes Apple-Meeting ...
Alternative zu Apple Pay: PayPal kündigt Zahlen...