Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>ebooks am iPad2 lesen...

ebooks am iPad2 lesen...

Thomas Fricke
Thomas Fricke05.04.1119:25
Hallo,
mein ipad 2 lässt zwar noch auf sich warten -
bin aber schonmal am Vorbereiten !!!

Nu bin ich über folgendes gestolpert:


Würd ich gerne kaufen -
nur wirds wohl nicht auf dem iPad zu laufen
(wie überraschend...)

Kann man solche ebooks am Mac wandeln, daß man sie am iPad nutzen kann?

Danke + Gruß !
0

Kommentare

Logic
Logic05.04.1119:31
ePub sollte auf dem iPad funktionieren, einfach mit iTunes synchronisieren ("Bücher").

edit: Ich kann dir aber leider nicht sagen wie das iPad auf DRM-geschützte Dateien reagiert.
0
Thomas Fricke
Thomas Fricke06.04.1100:27
Muss Apple eigentlich IMMER eine eigene Suppe kochen?
0
re:com06.04.1100:31
mit calibre und plugins kann man so ziemlich jedes eBooks (egal ob mit oder ohne DRM) aufs iPad oder sonstigen eBook-Reader bringen
0
sapajou06.04.1100:43
Thomas Fricke
Muss Apple eigentlich IMMER eine eigene Suppe kochen?

Das vorherrschende eBookformat ist auch bei Apple ePub. Leider gibt es keinen wirklichen Standard für die DRM-Systeme. iBooks unterstützt deswegen auch nur das Appleeigene. Es gibt aber auch andere Reader für das iPad die auch andere Systeme lesen können.

Mit dem erwähnten calibre kann der DRM Schutz aber in 99% der Fälle entfernt werden. Was eh anzuraten ist, wenn man sichergehen will, dass man das Buch noch in zwei Jahren lesen will.
0
Thomas Fricke
Thomas Fricke06.04.1101:06
was ja der Fall wäre bei HdR.
Will nur nicht fast 40Euro abdrücken - und dann funzt es nicht...
0
sapajou06.04.1106:29
Gewissheit gibt es leider bislang nur bei eBooks aus dem iTunes-Store oder wenn der Anbieter eine eigene App bietet wie Amazon ihr Kindlesystem: http://itunes.apple.com/de/app/kindle/id302584613?mt=8

Buecher.de scheint wohl das Adobe-DRM-System zu nutzen. Das ist nicht kompatibel ohne es vorher zu konvertieren.
0
Thomas Fricke
Thomas Fricke09.04.1101:26
Hab mir nun mal ein 10-Euro-Ebook gekauft.
Leider will auch die neueste Version des "calibre" es nicht wandeln.
Habt Ihr da evt. noch ein paar Tips für mich?
0
speckbretzel
speckbretzel09.04.1111:40
hmm das eBook is teuerer als die Papiervariante ... so eine Abzocke
0
fheusel
fheusel09.04.1111:51
Mit der kostenloses App Bluefire Reader sollte es gehen: http://itunes.apple.com/de/app/bluefire-reader/id394275498?mt=8
0
iGod09.04.1112:07
Die größte Schande ist eigentlich, dass Apple keine Tolkien Bücher im iBookStore hat.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.