Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>ebay - iMac - unlauterer Wetbewerb?

ebay - iMac - unlauterer Wetbewerb?

zeko
zeko27.06.0515:25
das aktuell laufende Angebot ist unlauterer Wetbewerb. Es wird ein iMac G5 angeboten, den es in dieser Konfiguration nicht gibt!

Dieser iMac G5 ist mit 1,6 Ghz angeboten und kann somit kein Superdrive haben. Es hat von Apple nie ein Angebot gegeben, ein 1,6 Ghz iMac G5 optional mit einem DVD-Brenner (also Superdrive) auszustatten. Wenn dies der Fall bei diesem in der Auktion angegebenen iMac wäre, dann müsste ein Vermerk angeführt sein wie der iMac mit dem Superdrive ausgestattet wurde.

Als nächstes stimmt die Bussgeschwindigkeit nicht. Laut dieser müsste es sich um einen 1,8 Ghz iMac handeln. In diesem wäre ein Superdrive dann möglich.

Aber bei diesem Angebot stimmt als drittes die angegebene Grafikkarte nicht. Es kann sich nicht um eine ATI handeln, denn diese werden erst ab der zweiten Revision der aktuellen iMacs verbaut. Davor waren es GeForce Karten.

Nachzulesen hier:

Laut der in der Auktion angegebenen Grafikkarte müsste es sich um einen 1,8 Ghz iMac handeln. Dieser wiederum kann auch kein Superdrive (DVD-Brenner) Laufwerk besitzen, da diese von Apple nicht optional dazu ausgewählt werden können.
0

Kommentare

Ties-Malte
Ties-Malte27.06.0516:40
link?

Hast du beim Verkäufer nachgefragt? Ansonsten sind unseriöse Angebote bei ePay ja nichts ungewöhnliches. Möglicherweise verkauft aber auch nur Jmd, der sich Infos irgendwo zusammengesucht hat, sich aber mit Mac nicht auskennt. Sonst halt Mail an ePay...
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
zeko
zeko27.06.0517:07
Genau der Link fehlt. Hier:

Der Verkäufer gibt auf meine Anfrage ob es 1,6 blabla... ist keine Antwort.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.