Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>eMail Ticketsystem gesucht

eMail Ticketsystem gesucht

Benjamin-Do20.11.1516:38
Hallo Zusammen,

ich habe daheim eine Synology NAS stehen und meinen eMail Account bei einem deutschen Hoster. Meine Frau ist am überlegen, ob sie einfache Kundenanfragen auch beantworten möchte und da ist mir die Idee gekommen ein Ticketsystem zu nutzen.

Dies würde dann auch das Problem mit dem Speicherplatz entsprechend lösen, da mein Hoster nur 1GB pro eMail Fach zur Verfügung stellt.

Aber welches Ticketsystem würdet Ihr mir empfehlen? OTRS wäre zwar meine erste Wahl, aber lässt sich leider nicht auf der Synology NAS installieren. Mit anderen habe ich noch keine Erfahrung gemacht und bin auf Eure Hilfe angewiesen.

Danke für Eure Empfehlung.

Viele Grüße
0

Kommentare

christian8920.11.1517:04
Schon mal osTicket probiert? Simpler als OTRS aber ich denke auch besser für Deine Bedürfnisse. Ansonsten kann es zu zweit natürlich auch Zendesk sein, im kleinen Plan seid Ihr da gerade einmal bei 24 € im Jahr.

Ich persönlich habe schon mehrfach osTicket bei Kunden installiert und ich habe bisher nichts schlechtes an Feedback zurück erhalten.
0
Benjamin-Do20.11.1517:08
Hast Du es auch schon mal auf einer Synology NAS installiert? Ich habe mit osTicket noch keine Erfahrung und versuche mich gerade an der englischen Version - oder gibt es eine deutsche Version?

Bei Zehndesk sehe ich den Nachteil, dass die eMail Adressen meiner Kunden bei Zendesk liegen würden und wenn ich dann einmal mich von Zendesk trenne, wäre alles weg oder?
0
OliB20.11.1517:23
Ich kann Hesk wärmstens empfehlen. Hab das seit einiger Zeit im Einsatz.
0
Benjamin-Do20.11.1517:44
Hesk schau ich mir gerne an. Danke das kannte ich noch nicht
0
mik03.12.1521:24
osTicket ist auf Synology NAS im Programmpaket
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work03.12.1522:04
Nicht kostenfrei, aber definitiv auch einen Versuch wert (und wenn auch nur, um einige neue Ideen/Konzepte kennen zu lernen): JIRA



PS: Es gibt eine Testversion.
0
matt.ludwig03.12.1522:51
Marcel_75@work

Man muss dabei sagen: Erfordert jede Menge Einarbeitung und Konfiguration für die eigenen Ansprüche. Anfangs erschlägt es einen. Ich mag es nicht habe mir ein eigenes kleines gecodet.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.