Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>eMac total im Ar*ch

eMac total im Ar*ch

Shitta
Shitta15.11.0713:34
Hallo
Mein alter eMac ist total durch. Kann nicht sauber aufstarten, und schafft er es doch dann bleibt er später hängen. Und als Krönung liest er keine DVD's mehr und wirft diese nach ein paar Sekunden wieder aus!

Weiss einer von Euch an was das liegen kann?

Beste Grüsse

Tom
0

Kommentare

MacSebi
MacSebi15.11.0713:54
Neu installieren und Deine Wortwahl etwas ändern könnte helfen...
„German by nature - Kiwi by heart“
0
Shitta
Shitta15.11.0714:08
wie gesagt mein dvd laufwerk ist im eimer ... wie kann ich das sonst noch hinkriegen ?
0
pünktchen
pünktchen15.11.0714:11
das wort, nach welchem du suchst, schreibt sich "arsch".

wegen der dvds - vielleicht mal laufwerk putzen. vielleicht ist aber auch der laser im arsch.
0
Joker_JH15.11.0714:11
Anderen Mac mit Firewire verbinden, emac im TagetModus starten und durchtesten vom anderen Rechner aus.

Joachim
0
Joker_JH15.11.0714:12
Nicht mit dem Gerät schimpfen,, nicht laut werden, sanft streicheln und im absoluten Notfall ein Fujitsu-Siemens oder Dell-Prospekt neben den Rechner legen!
JH
0
macdevil
macdevil15.11.0714:18
Ich möcht ja keinen eMac im Arsch haben....
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0
Shitta
Shitta15.11.0717:44
danke für die antworten. das komische ist das mein dvd - laufwerk cd's ohne probleme abspielen kann ... nur bei den dvd's happerts.

ich werde das mit dem target modus mal ausprobieren ... aber wo kann ich das einstellen?

gruss
0
kammerlander15.11.0717:48
macdevil

Sehe ich auch so, wenn es umbedingt sein muss, würde ich einen Mac mini nehmen oder besser auf den nano warten.
0
phil7born
phil7born15.11.0718:05
Du startest den eMac mit gedrückter T-Taste. Das Firewiresymbol erscheint auf dem Bildschirm und der Rechner verhält sich wie eine externe Festplatte an einem anderen Rechner.:-)
„zane, zane, zane, ouvrez le chien“
0
phil7born
phil7born15.11.0718:07
Ähh...T drücken und halten bis das Symbol erscheint
„zane, zane, zane, ouvrez le chien“
0
MoreliaV
MoreliaV15.11.0718:11
Was hast du vorher gemacht bevor er das Verhalten zeigte? Hast Du schon mal den Hardware Test gemacht ? Welches System ist installiert?
Startet er im Modus ohne Erweiterungen?........???
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
pünktchen
pünktchen15.11.0718:28
shitta: macht mein einer mac genauso. ich vermute mal stark, dass cd & dvd von unterschiedlichen lasern gelesen werden.

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.