Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>eMac Problem

eMac Problem

marathonido20.12.0609:39
Guten Tag zusammen!

Habe ein Problem mit dem eMac einer Freundin. Sie hat irgendetwas installieren wollen und völliges Chaos verursacht.
Nachdem man sich angemeldet hat, kommt man in die Terminal-Umgebung und es erscheint folgende Zeile:

DARWIN/BSD (Macintosh.lokal.)(console)
Login:

Weiter komme ich nicht.

Kann mir jemand helfen, wie man das gute Stück wieder in die Gänge bekommt und OS X zum starten überreden kann???

Vielen Dank schon mal!

Mathias
0

Kommentare

vasquesbc
vasquesbc20.12.0611:11
Wäre gut zu wissen, was sie installieren wollte...

Ansonsten würde ich sagen: Von der System-CD starten und per "Archivieren & Installieren" das System drüberinstallieren - danach alle verfügbaren systemupdates drauf und zum schluss die rechte reparieren.
„Allwissend bin ich nicht; doch viel ist mir bewußt.“
0
marathonido20.12.0611:23
Keine Ahnung was sie installieren wollte. Meinte nur, dass irgend wann die System-DVD gefordert war und beim nächsten Starten alle kaputt war
Hatte auch schon die "Drüberinstalliermethode" in Betracht gezogen...

0
vasquesbc
vasquesbc20.12.0611:35
marathonido
...Meinte nur, dass irgend wann die System-DVD gefordert war und beim nächsten Starten alle kaputt war...

Das erinnert mich irgendwie an: "Keine Ahnung ob da ein roter Knopf war - jedenfalls war plötzlich überall Feuer und Qualm und als dieser sich verzogen hatte war die Stadt weg"
„Allwissend bin ich nicht; doch viel ist mir bewußt.“
0
marathonido20.12.0613:30

Da legt man den Leuten schon ein sehr einfach zu bedienenden Rechner nah, und dann machen sie den trotzdem kaputt. Ich versteh das nicht....
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.