Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>eMac Preishammer!

eMac Preishammer!

Bodo
Bodo16.04.0421:29
0

Kommentare

Macruby16.04.0422:50
Dafür muß der gute alte Pfennig herhalten.
Aber das kann er auch bei dem Angebot. Da weiß ich doch gleich, wem ich das unter die Nase reibe
0
ChrisK
ChrisK16.04.0422:52
Das ist ja der alte ...
mit der 7500er...
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
Macruby16.04.0422:56
Für nen Switcher zum "kennenlernen" gerade recht
0
ChrisK
ChrisK16.04.0422:58
joa...
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
de ivo
de ivo17.04.0400:31
Macruby
Ja. Man kann ja auch nicht nach jahrelangem Hunger plötzlich auf einmal eine ganze Kuh essen.
0
camaso
camaso17.04.0400:34
de ivo
Macruby
Ja. Man kann ja auch nicht nach jahrelangem Hunger plötzlich auf einmal eine ganze Kuh essen.
Kuh? Apfel!:-)
0
jeanluc17.04.0401:48
einfach traumhaft! das ist doch der perfekte computer für otto normal user. bei diesem angebot ist es ein armutszeugnis der menschheit, dass es überhaupt sowas wie den "volks-pc" von aldi für 1200 euro (ohne monitor) gibt!
0
jeanluc17.04.0401:52
oh mann, hätte ich mir nicht gerade nen ipod gekauft (der emac kostet übrigens gerade mal das doppelte!) dann hätte ich ihn mir sofort gekauft. jetzt gibts sogar noch toast 6 lite dazu.
0
djapple2
djapple217.04.0414:38
ist doch super, dass es die eMacs so günstig gibt! Kaufen kaufen kaufen!
0
christian alisch
christian alisch17.04.0416:28
haesslich
0
Thunderson
Thunderson17.04.0417:46
Ich weis zwar, dass der eMac für die neue leistung sehr billig ist, aber mir gefällt er nicht. Ich mag das alte und neue iMac Design, das der iBooks, PowerBook und PowerMac´s, auch die iod´s und iPods minis find ich klasse, aber der eMac gefällt mir einfach nicht:-/
„Treibt der Krieg den Menschen zum Äußersten oder treibt das Äußerste den Menschen zum Krieg?“
0
jeanluc17.04.0419:53
seltsam, der emac gefällt mir super.
farben!? das hatten wir doch schonmal.
und wenn was hässlich ist, dann das neue ibook....
0
Werner Zittlau
Werner Zittlau17.04.0420:04
Apple sollte nicht die Preise
senken sondern die Qualität
steigern!;-)
0
AtlanVIII
AtlanVIII17.04.0421:21
Blos schade, dass sowas nie bei Aldi stehen wird.
Die würden weggehen wie warme Semmeln. Die Aldi verrückten kaufen doch eh alles was dort als "billig" angepriesen wird. Damit hätten se wenigstens wirklich mal n Schnäppchen gemacht das auch von der Qualität stimmt. (Was man bei den Aldi PCs ja leider nicht immer behaupten kann)
0
jonez
jonez18.04.0400:04
Helmut

Genau! Auch Apple gerät in den Strudel des Billig-billig. Der eMac gehört von Design her für mich zu den schönsten Geräten! Nur die Bildröhre bzw. ihre Bildwiederholfrequenz ist minderwertig.
0
AtlanVIII
AtlanVIII18.04.0400:30
nen 19" wär bestimmt au nich schlecht

oder das konzept des emac blos mit tft (nein den imac kann ich wirklich nich ausstehen )
dann wird der tft hald hinten etwas dicker aber ist immernoch flacher als der röhren emac


emac - der einzige computer zum "an die wand nageln"
0
djapple2
djapple218.04.0403:05
nen emac mit 19"? lol, das wär aber ein Gerät!
0
Mr BeOS
Mr BeOS18.04.0403:19
AtlanVIII
Blos schade, dass sowas nie bei Aldi stehen wird.
Die Aldi verrückten kaufen doch eh alles was dort als "billig" angepriesen wird. Damit hätten se wenigstens wirklich mal n Schnäppchen gemacht das auch von der Qualität stimmt. (Was man bei den Aldi PCs ja leider nicht immer behaupten kann)

Aldiverrückte ist echter Snobquatsch. Ich nutze auch g4 usw aber auch PC´s und kann nur sagen, dass die Dinger die Aldi dort anbietet mit jedem G5 locker mithalten können.
Es werden Markenkomponenten verbaut von Asus usw. .
3 Aldi für einen Dual G5 2Ghz!!!

Desweiteren ist der Service von Aldi mindestens genausogut, wenn nicht siogar besser als der von Apple.

Bei einem G4 PB mit 400Mhz hatte ich zweimal nacheinander die wundervolle Tatsache, dass der Firewireport abgeraucht ist. Ab zum Apple-Service jedesmal 3 Wochen Rechner ohne Austauschgerät o.ä. weg.
Beim zweiten Abrauchen hatte ich das PB gerade mal 2 Tage wieder.
Zum professionellen arbeiten habe ich in der Zeit wieder meine PC´s genutz!

Also ....Apple ist ein nettes System, wenn die Software für den Rechner optimiert ist.
Mein PII 400Mhz ist mit Netscape 4.7 oder I.E.5 wesentlich schneller im Internet unterwegs als mein G4 1,25 DP!

Aldi gut für Mensche!!! Apple nur gut für Mensche mit nötig
Geldklein! Desweiteren würde ich gern mal Performance Tests sehen in welchen sich der E-Mac gegen einen Aldi PC behaupten müßte! Würde sagen wohl keine Chance für den E-Mac.

Fazit E-Mac ist ähnlich wie der BMW-Z3er etwas für die/den reiche/n Hausfrau/mann.

Grüßos vom multimedialen Betriebssystem BeOS

:apple::-)
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
Mr BeOS
Mr BeOS18.04.0416:07
Arekhon
Mr BeOS: Mal immer ruhig Blut und auch selber auf dem Teppich bleiben, Und wenn dein PII im Internet schneller unterwegs ist als ein G4 1,25 DP, dann stimmt etwas nicht, du surfst die falschen Seiten an oder vergleichst Äpfel mit Birnen.
Davon abgesehen halte ich den eMac auch weder für besonders gut noch preiswert. Soweit sind wir uns wenigstens einig.

Natürlich auf dem Teppich bleiben.
Ich finde es nur nicht gut, wenn man Aldi-Käufern unterstellen würde sie seinen nicht besonders intelligent und würden alles unbesehen kaufen auf dem billig stehen würde!
Das halte ich nun mal für etwas "überheblich".
In der Tat habe ich es noch nie erlebt, dass es z.B. bei der Rücknahme von Artikeln bei Aldi Probleme gegeben hätte und die PC-Angebote sind im Moment bei und Preis/Leistung nicht zu schlagen. Ich könnte niie einen vergleichbaren Rechner zu dem Preis aus einzellnen Komponenten zusammenbauen, was ich bis dato immer tat. (Vor meiner Mac-Zeit)


Das mit den Internetseiten ist tatsächlich so. Der IE von Microsoft ist nicht optimiert für Apple und daher langsamer alsauf einemPC.
Das Internet benötigt keine Rennmaschinen!

Safari ist leider immer noch keine echte Alternative, da eine Menge von Seiten immer noch nicht korrekt dargestellt werden kann.
Das bedeutet, dass ich mit 3 bis 4 Browsern auf dem Mac unterwegs bin. (Hauptsächlich IE 5 und Opera).

Fazit: Ich bin zufrieden mit meinen Mac`s - würdesieaber auch wenn es ginge bei Aldi kaufen!


Grüßos vom BeOS

:apple:
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
Mr BeOS
Mr BeOS18.04.0416:12
Nachtrag:

Was sind denn falsche Seiten im Netz? Soll man nicht alle mit einem Mac ansurfen können?

Nix für Ungut und Grüßos vom BeOS

„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
jeanluc18.04.0416:15
der aldi pc von ende 2002 mit 2,6ghz intel p4 hat keine chance gegen meinen 1,3ghz amd, weil die festplatte totaler schrott ist. und die usb ports funktionieren nicht weil es immer zu konflikten mit dem card reader kommt. und auf ebay kriegt man pcs mit gleicher ausstattung eh noch viel billiger. soviel zum geiz
0
AtlanVIII
AtlanVIII18.04.0416:46
Mr BeOS

Es tut mir leid wenn ich gegenüber Aldikäufern etwas unfreundlich ausgedrückt hab. Muss zu meiner Schande sagen ich kaufe selbst bei Aldi. Ok keine PCs aber sonst sehr wohl.:) SORRY nochmals.

Wenn es Apples billig beim Aldi geben würd, (was bei entsprechendem Massenverkauf sicha möglich wär) hätte ich keine Bedenken mir dort einen zu kaufen. Denn dann wären se ja nich von Medion gebaut sondern von Apple.
Den Support könnt Apple in dem Fall dann evtl. genauso handhaben wie neuerdings bei den Ipods (was ich garnich so schlecht find was da jetzt gemacht wird) und so hätte die PC Welt auch mal die Möglichkeit einfach und bequem über den Tellerrand zu spähen.

Deinem Fazit kann ich mich daher nur anschließen.

Wegs dem Aldi Support:
Das hab ich nämlich auch schon anders erlebt, genauso wie ich in meiner Bekanntschaft genug Leute hab die so einen AldiPC haben und wirklich Probleme haben weil eben an manch einer Ecke gespart wurde.

Is jetzt vielleicht auch etwas unfair das ganze AldiPC zu nennen weil Aldi direkt baut die ja garnich zusammen is ja schließlich ne andere Firma. (Weis zwar nich wie die zusammenhängen aber ist nunmal ne eigene Marke)

Will jetzt da auch nix sagen. Die versuchen schöne AlleskönnerPCs zu bauen und irgendwo muss man dann hald sparen, weil nunmal sehr hart kalkuliert werden muss. Seh ich alles ein.

Das Apple nichts für Sparfüchse ist weis ich auch. Aber wenn Aldi sowas mal in Masse anbieten würd, könnt sich das wie gesagt auch ändern. Und da wären Emac oder Imac nunmal grad interessant für. Oder das Ibook weil der Trend geht ja (verständlicherweise) immer mehr zum mobilen.

Und was deine Vergleiche angeht gibts da auch andere Ansichten.
Ich hab hier 3 PCs. Einer mit Suse 8.2. Einer mit Debian und einer mit Windows und Debian. Und die Kiste mit der ich am liebsten Arbeite ist und bleibt mein Powerbook G4 12" denn es kommt nicht überall nur auf pure Leistung an. Wenn ich Höchstleistung will, dann kauf ich mir nen G5.
Auch was das Surfen angeht hab ich keine Probleme. Und ich benutz nur den Safari.

Ok zum Zocken nehm ich nach wie vor den großen PC. Aber das liegt eher daran, dass in dem hald doch a bissal stärkere Hardware sitzt als in meinem kleinen 12" pb (Welcher Laptop kann auch wirklich mit nem gut Ausgestatteten Desktop mithalten???)

djApple

Jo das wär schon n ziemlicher Brocken, aber dann könnt man ja auch nen TFT verbauen. Wie gesagt Emac - Der einzige Computer der Welt zum "an die Wand nageln". Obwohl wär dann ja wohl wieda n Imac ach herrjeh



0
Mr BeOS
Mr BeOS18.04.0417:40
Arekhon
Mr BeOS

Ich würde ihn mögen wenn er:
1. ohne Bildschirm zu haben wäre (oh Wunder)
2. eine GraKa wie beim Cube auswechselbar hätte und er wenigstens mit einer Radeon 9600 mit 64 MB ausgeliefert werden würde
3. leise wäre (ohne CRT wohl einfacher umzusetzen)
4. soviel kosten würde wie oben im Thread mit ca. 700 EUR angegeben
5. eine BTO Option für GraKa, HD und Optischem Laufwerk hätte

Optimal wäre die Kiste natürlich mit einem (aufrüstbaren) 1.6GHz PPC 970, dann dürfte sie auch gerne 100-200€ mehr kosten.

Kann ich vool und ganz unterschreiben. Mit G51,6 wäre coool.
(Browser hatte ich auch mit Opera verglichen und Opera ist sehr fix).


Grüßos vom BeOS

:apple::macosx::-)
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
Helmut17.04.0418:11
Hallo
<br>Apple hätte mit dem Upgrade in dieser Woche auch das Gehäuse des eMac aufwerten sollen. Ideal wären die Farben des iPod mini gewesen. Das weiss für den EDU-Markt hätte man ja beibehalten können. Ich glaube der eMac wäre verkaufsmässig nochmal durchgestartet und hätte Apple ein paar Sonderschichten beschert, trotz der einfachen Hardwarebestücküng.
<br>gruß
<br>Helmut
0
Helmut17.04.0420:31
Hallo @Werner Zittlau
<br>Da steht Apple aber nicht alleine da.
<br>In Zeiten von "Es lebe billig" oder "Geiz ist Geil" bleibt den Herstellern gar nichts anderes übrig als in Billiglohnländer zu produzieren, um einigermassen Konkurrenzfähig zu bleiben. Und das geht halt auf Kosten der Qualität. Da ist das Ende der Fahnenstange noch lange nicht erreicht. Mal sehen wann der Kunde umdenkt und Qualität als Kaufgrund wieder an erster Stelle stellen wird. Bis dahin wird uns noch so mancher Murks im Alltag begleiten.
<br>Gruß
<br>Helmut
0
arekhon
arekhon18.04.0403:38
Mr BeOS: Mal immer ruhig Blut und auch selber auf dem Teppich bleiben, der Atlan hat glaube ich selbst ein paar PCs zuhause, wie ich aus einem anderen Post entnommen habe und deine Darstellung der Aldi PCs gegenüber dem G5 ist doch etwas übertrieben. Um z.B. bei PSBench mithalten zu können müßte Aldi schon Dual 3GHz Xeons verkaufen um dann immer noch 10% unter dem Dual 2GHz G5 zu sein. Und wenn dein PII im Internet schneller unterwegs ist als ein G4 1,25 DP, dann stimmt etwas nicht, du surfst die falschen Seiten an oder vergleichst Äpfel mit Birnen.
<br>Zum Apple-Service kann ich nur sagen. Pech gehabt, andere Umfragen zeigen das Apple mit den besten Service hat. Obwohl man in Deutschland bisweilen schon einige Horrormeldungen in den Foren gesehen hat und ich auch von Kollegen höre das der Service z.B. in den USA um Klassen besser ist. Ich selbst mußte den Service bei meinem mittlerweile 5. Mac noch nicht in Anspruch nehmen.
<br>Davon abgesehen halte ich den eMac auch weder für besonders gut noch preiswert. Soweit sind wir uns wenigstens einig.
0
Agent
Agent18.04.0416:26
und wenn mann sie von eiegn quellen bekommt.. blablabla es is ja nicht so das wir apple computer kaufen weil sie billig sind sondern weil wir ihren "komfort" lieben *g* weil wir wissen warum wir mehr zahlen .. (wär will schon ne dose in seinem schalffzimmer? ) design dann weil wir wissen das wir nicht mit win 95 98 millenium 2k3 2k4 200 server home special und was weiss ich arbeiten müssen.. und ich würd mal meinen das der grösste teil ohen probleme n mac benützen würden wenn sie wüssten das a) der mhz myth n ********* wert ist b) sie genau so viel machen können auf n mac gamen ist auch überhaupt kein problem *g* ach udn so weiter.. auf jeden fall hat das nix mehr viel mti dem topic zu tun! auf jeden fall würde ich mir (wenn ich ncith schon n g5 hät) gleich den emac kaufen.. !
0
arekhon
arekhon18.04.0417:24
Mr BeOS<br>
Arekhon
<br>Das mit den Internetseiten ist tatsächlich so. Der IE von Microsoft ist nicht optimiert für Apple und daher langsamer alsauf einemPC.
<br>Das Internet benötigt keine Rennmaschinen!
<br>
<br>Safari ist leider immer noch keine echte Alternative, da eine Menge von Seiten immer noch nicht korrekt dargestellt werden kann.
<br>Das bedeutet, dass ich mit 3 bis 4 Browsern auf dem Mac unterwegs bin. (Hauptsächlich IE 5 und Opera).
<br>
<br>
<br>Ich benutze genau zwei Browser: Safari und FireFox, und die sind beide rasant schnell, daher ist deine Erfahrung für mich nicht wirklich nachvollziehbar. Es gibt genau eine Seite bei der es mich ein wenig stört daß ich sie nicht mit Safari ansurfen kann. Und der Anteil der Safari nutzenden User macht dich eindeutig zu einer Ausnahme unter Mac-Usern. Und mit Äpfeln und Birnen vergleichen meinte ich genau das. Du nimmst einen Browser der auf dem PC extrem schnell ist und auf dem Mac extrem langsam und außerdem nicht mehr weiterentwickelt wird. Sinnvoll ist es doch wohl eher den jeweiligen Standardbrowser zu vergleichen.
<br>Falsche Seiten sind für mich solche die nicht standardkonform sind und sich z.B. auf Funktionen und verlassen die nur bestimmte Browser bieten. Ich bin da vielleicht etwas idealistisch, aber solche Seiten seiten ignoriere ich dann. Sind zum Glück dünn gesäht und haben eh meist Inhalte die mich kaum interessieren. Offensichtlich gehen unsere Interessen und Meinungen da auseinander, soll ja vorkommen.
<br>
<br>Was ich an Safari bisweilen auszusetzen habe ist die Last die er bei manchen Animationen erzeugt, das ist einfach nicht nachvollziehbar wenn ein paar kleine gif-Anims solche Last erzeugen können! :<>
<br>
<br>
<br>
<br>Und nun nochmal OnTopic:
<br>
<br>Ich mag den eMac nicht weil er:
<br>1. laut ist
<br>2. eine fest eingebaute GraKa hat
<br>3. einen nicht mehr zeitgemäßen Bildschirm hat
<br>4. dafür immer noch zu teuer ist
<br>
<br>Ich würde ihn mögen wenn er:
<br>1. ohne Bildschirm zu haben wäre (oh Wunder)
<br>2. eine GraKa wie beim Cube auswechselbar hätte und er wenigstens mit einer Radeon 9600 mit 64 MB ausgeliefert werden würde
<br>3. leise wäre (ohne CRT wohl einfacher umzusetzen)
<br>4. soviel kosten würde wie oben im Thread mit ca. 700 EUR angegeben
<br>5. eine BTO Option für GraKa, HD und Optischem Laufwerk hätte
<br>
<br>Optimal wäre die Kiste natürlich mit einem (aufrüstbaren) 1.6GHz PPC 970, dann dürfte sie auch gerne 100-200€ mehr kosten.
<br>
<br>Das wäre dann der viel und häufig diskutierte Cube-light oder headless Mac, den Apple leider niemals rausbringen wird solange sie glauben daß er zuviele G5-Käufer kosten würde. Das wäre in meinen Augen aber der ideale Switcher-Mac! Wenn apple sowas hätte würde ich mir wesentlich regelmäßiger einen neuen Mac kaufen!!!
<br>Naja, leider nur ein Traum fürchte ich...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.