Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>eMac Internes Laufwerk tauschen?

eMac Internes Laufwerk tauschen?

Schurli
Schurli28.09.0414:25
Hallo,
Frage: kann man bei einem eMac 700mHz ohne allzugroßen Aufwand einen internen DVD Brenner einbauen? (tauschen gegen das Original Laufwerk)
Wenn ja was könntet ihr mir empfehlen? Sollte ein DualLayer sein
vielen Dank für eure Ratschläge!
0

Kommentare

Klauser
Klauser28.09.0414:43
Hallo,
hab es mal versucht aber mittendrin aufgehört weil ich noch Garantie hab.
Umständlicher kann man einen Rechner gar nicht bauen.
Du brauchst also viel Zeit. Aber es geht und soweit der Brenner von Toast unterstützt wird funktioniert es auch.
Nur eben sehr aufwändig.
„Unsere Zukunft beginnt jetzt“
0
martinb
martinb28.09.0414:50
Hi,

schau mal hier:



da geht es zwar um das Wechseln der HD, aber man bekommt einen guten Eindruck was auf einen zukommt

Ich werde an meinem jedenfalls nicht herum schrauben!
0
MacMark
MacMark28.09.0415:22
Schurli
Hallo,
Frage: kann man bei einem eMac 700mHz ohne allzugroßen Aufwand einen internen DVD Brenner einbauen? (tauschen gegen das Original Laufwerk)
Wenn ja was könntet ihr mir empfehlen? Sollte ein DualLayer sein
vielen Dank für eure Ratschläge!

Hier steht, wie man den eMac tiefer legt und härter macht
„@macmark_de“
0
Schurli
Schurli28.09.0415:54
Vielen Dank für die Tipps, da werd ich wohl einige Stunden opfern müssen:-/
0
AlexM
AlexM28.09.0416:28
Falsch!

Habe bei meinen Nachbarn in seinen eMac 1Ghz innerhalb von 15 Minuten ein SP eingebaut. Kein Problem, Gehäuse ab, Verkleidung ab, Drive tauschen. Nur keine Angst, die Garantie sollte unter Auschluss von grober Fahrlässigkeit auch weiter laufen, laut Apple darf mann ja auch die HD Tauschen, un die liegt genau neben dem CD Schacht.


(Vielleicht die Schubladenblende vom neuen LW abbauen, sonst hackt es womöglich!)


Viel Spass AlexM

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.