Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>eMac 700Mhz Lüfterfrage

eMac 700Mhz Lüfterfrage

AlexM
AlexM25.05.0412:35
Hallo!

Ich habe vor einen eMac G4 700Mhz zu kaufen. Da ich weiß das der Lüfter etwas lauter ist frage ich nun hier schon einmal ob jemand den Originallüfter schon einmal gegen einen "Leisen" Lüfter getauscht hat?
Oder anders Gefragt, woher bekomme ich zu diesem Thema Umbauanleitungen?


Vielen Dank für Eure Hilfe schon mal!


Gruß
Alex
0

Kommentare

AlexM
AlexM25.05.0413:27
Danke

Das hört sich nicht gut an!

0
Philipp25.05.0418:18
Naja das schaut nach ner kompletten demontage aus
0
AlexM
AlexM25.05.0418:45
oh Mann!

Da das Gerät noch neu ist wird diese Japanische Hari Kiri Methode wohl nicht gehen. Werde dann wohl mit dem Staubsauger leben müssen?

Alex


P.S. Gab es da nicht mal ein Software Tool um die Lüftergeschwindigkeit zu regeln????
0
dr.bratwurst25.05.0418:47
Einfacher geht es mit einem kleinen Lüfterregler (beim PC-Fritzen zu bekommen). Mein eMac ist jetzt nur noch halb so laut und noch nicht abgebrannt Mal bei pc-silent.de (oder so ähnlich) vorbeischauen. Der Regler verschwindet natürlich im Gehäuse.
0
djapple2
djapple225.05.0419:05
ist doch viel zu aufwendig für einen Lüfter. Kauf dir doch lieber nen iMac G4 700! Ist um ein vielfaches leiser und von der speed her gleich!
0
Philipp25.05.0419:14
...und hat ein 15 zoll der gerade mal 1024 schafft
0
Philipp25.05.0419:21


Link zum Lüfterumbau (von der Bratwurst)
0
AlexM
AlexM25.05.0420:26
Lüfterregler, wie geht das denn ?


Alex
0
Pseudemys
Pseudemys25.05.0423:35
djapple2

Wenn der iMac G4 700 um so vieles leiser ist, dann muß der eMac ja ein Düsenjet sein!

Ich hatte mal den iMac G4 700, und mußte ihn bei GRAVIS gegen ein iBook tauschen, weil er mir zu laut war – ich konnte bei dieser Rauscherei nicht konzentriert arbeiten. Wobei mich nicht so sehr der Pegel, sondern die <i>Art</i> des Geräusches sehr störte.

Was ich sagen will: wer da <i>sehr</i> empfindlich ist, kommt um ein Notebook wohl nicht herum.

Welch göttliche Ruhe beim Arbeiten!
(Und, ach ja, transportabel ist so ein iBook natürlich <i>auch</i> noch! )
0
Rotfuxx25.05.0412:43
Ich glaube der Umbau ist schon mehrmals als unmöglich bezeichnet worden, da es kein Lüfter-Standardmaß ist.
0
Murdock25.05.0417:16
Ein Japaner hatte mal einen 120mm-Lüfter genommen und den Plastik-Rahmen vom Lüfter abgeschnitten und in seinen eMac eingebaut. Mir fällt leider nicht mehr die Seite ein, wo das abgebildet war ...
0
Murdock25.05.0417:58
Hier ist der Link zum Lüfter-Austauch: http://218.223.20.17/em13.html
0
Murdock25.05.0418:51
Stimmt ... der Link war falsch! Der hier ist der mit dem Lüfter: http://218.223.20.17/em27.html
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.