Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>eBay kauf - MacBook Pro ALU 2,53 GHz

eBay kauf - MacBook Pro ALU 2,53 GHz

JoMe
JoMe31.08.0920:52
Hallo zusammen,

ich habe einen APPLE MacBook Pro ALU 2,53 GHz 4GB RAM 250GB HD 13 Zoll bei eBay gekauft. Der Verkäufer ist "mailman0804". Hat jemand Info´s zu diesem Verkäufer? Ich habe das neue MacBook für 1.160€ gekauft. Der kauf ist mir jetzt nach einer Info von einem Freund suspekt und es ist nur Vorauskasse möglich! Würde mich über eine Antwort freuen ...
0

Kommentare

tobiask31.08.0920:54
Also, er hat bei ebay 100% Positive bewertungen...
0
JoMe
JoMe31.08.0920:57
Ja natürlich. Das war auch mein Grund dort zu kaufen. Ein Freund sagt mir aber, dass ein Mac nicht so günstig angeboten werden kann. Und das ist nicht der einzige der so günstig verkauft wird.
0
justsports
justsports31.08.0920:58
Darüber hättest du dir vorher Gedanken machen müssen.

Aber:
Das ist ein Powerseller mit 100% positiven Bewertungen, allein 467 Bewertungen in den letzten 12 Monaten. Da sind auch andere MBP drunter, die erfolgreich beim Käufer angekommen sind. Also mach mal halb lang.
0
king t.
king t.31.08.0920:59
Also wenn der Kauf dir Suspekt ist, dann kann ich dir meins eventuell anbieten. Ist aber ein Unibody Macbook Late 08.

2,4ghz
4gb ram
120gb SSD OCZ core series
backlit keyboard US keyboard
Nvidia M9400 256mb
etc.

würde es dir für 1100 verkaufen.
0
JoMe
JoMe31.08.0921:01
... auch du hast recht. Ich hätte allerdings am liebsten hier jemanden im Chat, der schon kauferfahrung mit diesem Verkäufer gemacht hat. Hätte ja sein können. Ich hoffe weiter ...
0
JoMe
JoMe31.08.0921:04
Danke für das Angebot. Ich möchte aber einen neuen.
0
justsports
justsports31.08.0921:08
Du bekommst eine Rechnung auf deinen Namen, Herstellergarantie.
Da Powerseller auch Rückgaberecht, oder nicht?
Die Bestimmungen hast du dir ja bestimmt alle vorher durchgelesen. So wie du geschrieben hast, hast du ihn ja bereits gekauft, also los. In ein paar Tagen hälst du das Ding in den Händen. Wenn du so unsicher bist, hättest du halt bei Apple bestellen müssen.
0
enfant01.09.0904:10
hallo,

mich würde interessieren, wie das ganze ausgeht.

Hast du bereits gezahlt?

Bin auf den gleichen Verkäufer gestoßen, und die Preise überzeugen in der Tat.

Wäre nett, wenn du mir per PN mitteilst, was es neues gibt.

Gruss,
Alex
0
kochmeister18.09.0923:07
Hallo,
ich bin Käufer eines MacBook Pro bei mailman0804 und warte seit über 4 Wochen auf menen Mac.
Alles Top, wie man meint. Günstiger gehts nicht. Super. Aber jetzt kommts: In der Artikelbeschreibung war angebeben: Urlaub bis zum 10.09.09 und Versandfertig nach Zahlungseingang innerhalb von 10 Werktagen. Des weiteren wurde angegeben dass der Versand trotz Urlaubszeit mit Verzögerung erfolgt. Damit hatte ich auch eigentlich kein Problem, nur nachdem jegliche Frist abgelaufen war, wir sprechen hier über ca. 1200,00 Euros, fragte ich mal freundlich nach. Antwort: "muss noch 500 !!! verschicken. Das geht nach und nach in demokratischer Weise." Da wurde ich dann mal klein wenig frech in meiner erneuten Anfrage an mailman0804. Die Antwort war unter aller Sau. Warte heute noch aufs Book Seht Euch doch auch mal seine Bewertungen an Käufer nach, oder im Ebay Forum unter suche mailman0804. Habe dies leider auch erst nach Kauf getan. Schon erschreckt. Meckern geht nicht, immer einen unfassbaren gelogenen Kommentar sobald jemand einen kleinen Einwand gegen seinen "´5-Sterne Service" hat.
Halte Euch bei Interesse up to date, wie es weiterging, denn das lass ich mir nicht bieten,

@ justsports, entweder Du bíst es selbst, oder Du tust mir nur leid diesen Verkäufer verteidigen zu müssen. Alles weitere sollten die Käufer entscheiden.
0
justsports
justsports18.09.0923:16
kochmeister
Nein ich bin es nicht. Aber wer meint so günstig einen Mac kaufen zu müssen, ist auch selbst Schuld! Ich habe in meinen Beiträgen bloß betont, dass man sich das eBay Angebot ruhig einmal vor der Ersteigerung anschauen sollte, was JoMe anscheinend nicht so recht getan hat bzw. sich erst danach richtige Gedanken gemacht hat. Meine "positiven" Anmerkungen hatte ich bloß aus den - bis jetzt - durchweg positiven Bewertungen dieses Verkäufers. Wenn du richtig gelesen hättest, hättest du auch gesehen, dass ich den Verkäufer nicht verteidige, sondern den Käufer (JoMe) nur über seine Rechte aufkläre und betone, dass man sich diese Gedanken über so günstige Macbooks vor einem Kauf machen sollte!
Du tust mir leid, dass du der Meinung warst, um 50€ zu sparen, dort bestellen zu müssen.
0
zapp_brannigan
zapp_brannigan18.09.0923:42
es geht um eine menge geld. was spricht dagegen, telefonisch einen termin auszumachen und hinzufahren?
da kann am wenigsten schief gehen.
0
meloen
meloen19.09.0900:25
die Benzinkosten sind dann bestimmt mehr als 50€ und das wars dann mit sparen
0
kochmeister19.09.0910:40
Ich habe durch den Kauf dort mehr als 50 € gespart. Wenn es nur 50 € gewesen wären, hätte ich nie dort gekauft. Ärger mich selbst über meine Blödheit.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.