Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>e-Mail-Benachrichtigung-Klickbox?

e-Mail-Benachrichtigung-Klickbox?

MetallSnake
MetallSnake14.05.0502:43
der_seppel meinte hier: dass es für mein dort beschriebenes Problem die e-Mail-Benachritigung-Klickbox gibt. Jetzt frage ich mich was das sein soll, scheint jedenfalls nicht so zu funktionieren wie gewünscht, zumindest habe ich dort keine Antwort bekommen
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0

Kommentare

camaso
camaso14.05.0503:03
Schau mal ganz unten auf der Seite, direkt unter dem "Abschicken"-Button. Das hat er gemeint. Wenn Du dort klickst, bekommst Du bei jeder Antwort eine Mail. Solltest Du von den vielen Mails erschlagen werden und die nicht mehr wollen, kannst Du Dich aber nicht mehr abmelden - also Vorsicht! Ich habe das für mich so gelöst, dass ich im Notfall eine Mailregel erstelle, die nicht mehr erwünschte Mailbenachrichtigungen direkt löscht.

Gruss
camaso
0
Ties-Malte
Ties-Malte14.05.0503:29
*gg* möchte nicht wissen, wie viele Leute noch in das obere Fenster geklickt haben und sich wunderten...

Sag doch mal auf die Schnelle, wie die Regel aussieht, die du erstellt hast, weil die Idee natürlich gut ist. Ich habe bisher mit Absicht auf Benachrichtigungen verzichtet, eben genau wegen der Gefahr des Mail-overkill
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
MetallSnake
MetallSnake14.05.0504:09
Achso, aber diese halb implementiere Funktion bestätigt ja meine Aussage im verlinkten Galleriethread.
Jetzt nur noch rausfinden ob der sich das wenigstens merkt wenn ich das jetzt auf eMail-Benachrichtigung stelle. Mit dem Mail overkill könnte ich noch leben, vorallem haben die Threads in denen ich schreibe meistens die Angewohnheit zu sterben
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte14.05.0505:08
gut, dann teste mal...

vielleicht ließt camaso das ja morgen...
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
MetallSnake
MetallSnake14.05.0505:30
Naja merkt er sich nicht, und in der Gallerie gibts die Funktion auch nicht…
Was ist denn wenn camaso das morgen liest?
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0
camaso
camaso14.05.0512:08
Mörgeli

Also: Wenn ich eine Mailbenachrichtigung nicht mehr will, dann erstelle ich folgende Regel (Ich habe grad keine offenen Benachrichtigungen, darum kann ich die genauen Angaben für den "Von"- und den "Betreff"-Bereich nicht eintragen. Bitte also sinngemäss ersetzen):

Schönes Pfingstwochenende wünscht
camaso

0
camaso
camaso14.05.0512:09
Noch genauer wird's natürlich, wenn die "Betreff"-Position exakt kopiert wird und dann die Bedingung auf "ist" gesetzt wird.
0
camaso
camaso14.05.0512:11
MetallSnake
Naja merkt er sich nicht, und in der Gallerie gibts die Funktion auch nicht…
Was ist denn wenn camaso das morgen liest?

Warum sollte das nicht funktionieren? Schau mal nach, ob Du sie auch wirklich gesetzt hast…
0
MetallSnake
MetallSnake14.05.0512:22
Wie soll ich das setzen wenn es die Funktion in der Gallerie gar nicht gibt?
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte14.05.0512:30
Ah, cool, danke. Bedeutet nur, dass ich sonormans Mail gestern nicht bekommen hätte , aber so kann´s gehen
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
camaso
camaso14.05.0512:34
Metallschlange
Vielleicht kannst Du das mal wünschen bei den mtn-Scheffs. Hat mich auch schon irritiert, da ich aber selten in der Galerie bin, ist es für mich nicht so wichtig.

Ties-Malte
Es ist mit jeder Automatik so, dass man sich etwas verbaut. Deshalb wende ich diese Killerregel sehr spärlich an. Z.B. war mal ein sehr interessanter Thread zu (weiss nicht mehr was), welcher in einen Flamewar abdriftete. Da nix Substantielles mehr kam, habe ich die Mails geblockt. Sonst lebe ich damit und lösche sie halt manuell.
0
MetallSnake
MetallSnake14.05.0512:59
Ich hatte vor einiger Zeit mal ein Problem mit dem einloggen und anmelden, da wurde mir auch nicht geholfen, kam nie eine Reaktion, irgendwann hat immerhin das neue anmelden geklappt, deswegen auch das doppel "l" hier. Jedenfalls hab ich keinen Bock mehr denen zu schreiben wenn ich sowieso keine Antwort/Hilfe bekomme.
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0
camaso
camaso14.05.0514:11
Ach so, deshalb Dein düsteres Gesicht…
Ich habe bisher immer Antwort bekommen, dauerte aber manchmal auch ein wenig.
0
Ties-Malte
Ties-Malte14.05.0514:19
MetallSnake
Jedenfalls hab ich keinen Bock mehr denen zu schreiben wenn ich sowieso keine Antwort/Hilfe bekomme.
Hej, für Hilfe ist das Forum da
Ansonsten hast du natürlich Recht mit deinem Ärger, aber du solltest bedenken, dass da kein Riesenstab mit einer Abteilung "Support" am werkeln ist . Ah, und neben Mail gibt´s ja auch noch Chat...
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.