Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>dvd über tibook am fernseher ansehen, aber wie?

dvd über tibook am fernseher ansehen, aber wie?

cafk
cafk03.05.0418:39
hi, seit ich panther installiert habe, ist es nicht mehr möglich eine dvd übers tibook am fenseher sich anzusehen. unter jaguar klappte es wunderbar. der fernseher wird einfach nicht mehr als externer monitor erkannt. das videosignal schleuse ich über den s-video-adapter an einen scart-anschluss. bin für jeden tipp dankbar.
0

Kommentare

Liebling
Liebling03.05.0418:51
Hat dein Fernseher auch nen S-Video-Eingang? Schonmal damit probiert?
0
Maxefaxe03.05.0418:55
Bist Du mal auf Monitore erkennen gegangen? Oder versuchs mal mit Synchronisation ausschalten. Dannach geht man dann im Monitor-Systemfeld auf eine Pal-Auflösung.

Mit ausgeschaltetem Mirroring sollte es eigentlich gehen. Wenn nicht tippe ich eher auf ein Problem mit dem Videoausgang
0
cafk
cafk03.05.0421:27
Liebling
Hat dein Fernseher auch nen S-Video-Eingang? Schonmal damit probiert?
leider nein.
0
cafk
cafk03.05.0421:29
Maxefaxe
Bist Du mal auf Monitore erkennen gegangen? Oder versuchs mal mit Synchronisation ausschalten. Dannach geht man dann im Monitor-Systemfeld auf eine Pal-Auflösung.

Mit ausgeschaltetem Mirroring sollte es eigentlich gehen. Wenn nicht tippe ich eher auf ein Problem mit dem Videoausgang

schon probiert, klappte auch nicht. komischerweise tauchte das problem erst nach dem update auf.
0
JuergenB
JuergenB04.05.0402:56
hatte ich auch schon, hab dann alles mögliche dran rum probiert und dann ging es doch! also nicht verzagen, einfach noch mal dran rum machen...

wenn ich morgen mittag etwas zeit habe, dann versuch ich es noch mal, vielleicht kann ich dir dann einen tipp geben?! soviel erst mal für heute... n8!
0
cafk
cafk04.05.0416:39
JuergenB
hatte ich auch schon, hab dann alles mögliche dran rum probiert und dann ging es doch! also nicht verzagen, einfach noch mal dran rum machen...

wenn ich morgen mittag etwas zeit habe, dann versuch ich es noch mal, vielleicht kann ich dir dann einen tipp geben?! soviel erst mal für heute... n8!

hast recht, mit dem dritten oder vierten kabel klappte es auf einmal wieder.

euch allen, vielen dank
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.