Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>dvd studio pro 4

dvd studio pro 4

yaya
yaya06.11.0700:14
hab da mal ein problem beim erstellen einer dvd....

ich will eine avi datei (aus der kamera als xvid importiert) als dvd brennen und hab ein schönes menü etc dazu gemacht.

bisher hatte ich das schon einige male gemacht, aber diesmal bekomme ich eine fehlermeldgun...

hier das protokoll:

Projekt „teil1.dspproj“ wird fertiggestellt
05.11.07 15:38:14
Ordner „/Users/yaya/Movies“ erstellen
Erstellung der DVD „TEIL1“ starten …
Kompilierung initialisieren …
Das Projekt „TEIL1“ wird vorkompiliert
Medien analysieren …
Medien codieren …
VMG-Informationen kompilieren …
Im VTSM1 wurden 8 PGCs erstellt.
Im VMG wurden 8 PGCs erstellt.
1 Menü(s) zu erstellen …
Menü-PGCs kompilieren …
Menu#1 (Menü 1) kompilieren …
Menü:Menü 1 rendern, Sprache:1 …
Übergang erzeugen: VTSM #01, VOB #1 …
„VIDEO_TS.VOB“ schreiben
1 VTSs und 1 Titel werden erstellt …
VTS#1 (video-xvid) kompilieren …
Multiplexen von „VTS_01_1.VOB“


Video-Bitrate zu hoch


Erstellen abgebrochen



ich versteh nicht wieso die bitrate zu hoch sein sollte...ich hab auch die xvid datei mit 900 kbits neucodiert aber trotzdem erhalte ich denselben fehler
0

Kommentare

söd knöd06.11.0700:23
Wieso schmeisst du das Video nicht in den Compressor wandelst da in ein schönes passendes mpeg2 und importierst dann in DVDSP?
0
buffi
buffi06.11.0703:04
Es ist wohl das beste, wenn Du das machst, was söd knöd sagt.
In dem avi kann alles mögliche drin sein.
das avi ist ja nur der kontainer.
„Can’t innovate anymore? My ass!“
0
yaya
yaya06.11.0716:32
also ich habs probiert in compressor zu werfen aber irgendwie geht mein compressor nichtmehr!

hab es nochmal drüberinstalliert aber hilft auch nciht weiter...
ich glaub es ist noch nicht mit leopard kompatibel, kann ads sein?
0
söd knöd06.11.0716:46
Also bei mir läuft Compressor, ich habe aber auch einen Clean Install gemacht.

Wenn du den Compressor nicht in gang bekommst wirf die Datei mal in mpegStreamclip und schau mal da nach was für Möglichkeiten dir da geboten werden den Film zu exportieren.
Sonst bleibt halt noch übrig das ganze mit QTPro zu versuchen.
0
jodlafazema06.11.0716:47
Nein, aktuelle Version von Compressor läuft ohne Probleme mit Leopard.
Kann Quicktime den Film öffnen?! Dauert das etwas?!
Eventuell mal die Pref-Dateien von compressor löschen, dann neu starten, avi-Datei reinziehen, warten, bis die datei erkannt wurde, nach mpeg2 codieren.
Falls Compressor so gar nicht will, mall ffmpeg oder mpeg-streamclip ausprobieren (beides freeware zu finden bei macupdate.com).

Auf jeden Fall würde ich, wie söd knöd schon sagte, die Dateien vorher für DVD studio aufbereiten, sprich nach mpeg2 codieren, und kein avi verwenden.

gruß,
jodlafazema
0
jodlafazema06.11.0716:48
da war der söd knöd wohl kürzer und schneller
0
Dirk!06.11.0717:23
yaya

Dein Compressor geht nicht mehr?

Ich hatte auch mal so ein Problem. Das war sehr merkwürdig. Im ganzen Netz gab's zwar einige mit ähnlichen Problemen, aber keine Lösungen insb. nicht von Apple.

siehe z.B. hier:


Bei mir hatte Compressor ein Problem mit der Netzwerkkonfiguration.
Meine Lösung war dann, die dort von mir angegebene, bei der man eine Netzwerkumgebung "offline" mit deaktivierten Verbindungen erzeugen mußte. Dorthin umschalten, dann qmasterd starten und dann wieder in die reguläre Netzwerkumgebung.

Aber vielleicht ist Dein Problem ja ein anderes...
0
yaya
yaya06.11.0723:54
ich hab hier mal den fehlerbericht:

Process: Compressor [1671]
Path: /Applications/Compressor.app/Contents/MacOS/Compressor
Identifier: com.apple.compressor.Compressor
Version: ??? (???)
Build Info: Compressor-30085~2
Code Type: X86 (Native)
Parent Process: launchd [147]

Date/Time: 2007-11-06 22:52:19.116 +0100
OS Version: Mac OS X 10.5 (9A581)
Report Version: 6

Exception Type: EXC_BREAKPOINT (SIGTRAP)
Exception Codes: 0x0000000000000002, 0x0000000000000000
Crashed Thread: 0

Dyld Error Message:
Library not loaded: /System/Library/PrivateFrameworks/Helium.framework/Versions/A/Helium
Referenced from: /Library/Frameworks/Compressor.framework/Versions/A/Frameworks/StompTypes.framework/Versions/A/StompTypes
Reason: image not found


ich kann aber mit library not loaded nichts anfangen...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.