Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>dscl anstatt NetInfoManager

dscl anstatt NetInfoManager

deni7401.11.0717:20
Hallo,

habe folgendes Problem. Ich möchte gerne Leopard auf meinem Mac installieren, jedoch habe ich eine kleine Partition auf der zur Zeit noch Tiger drauf ist. Mein Home-Laufwerk befindet sich auf einem anderen Laufwerk. Unter Tiger habe ich den Pfad für das Home-Laufwerk über den NetInfoManager gesetzt. Kann mir jemand sagen wie es bei Leopard mit dscl funktioiert? Kenne mich überhaupt nicht mit Linux-Systemen aus.

Gruß
Deni
0

Kommentare

hwater
hwater01.11.0717:26
ich bin nicht sicher, ob du wahlweise dasselbe "home" für beide varianten einsetzen kannst. aber die userhomes ändern geht nur im terminal bisher:



oder man dscl - viel erfolg
0
deni7401.11.0717:34
Und wie genau funktioniert das? Welche Kommandos muss ich für was eingeben? Ich werde nicht schlau daraus wenn ich im Terminal "man dscl" eingebe (natürlich ohne die Anführungszeichen).
0
deni7401.11.0717:46
hmmmmm kann sein das ich mich ein wenig undeutlich ausgedrückt habe. Also ich habe in meinem System 2 Festplatten. Auf der einen ist Tiger drauf. Auf der anderen ist mein Home Laufwerk. Die, auf der Tiger drauf ist, soll nun das Laufwerk für Leopard werden. Nach der Installation von Leopard möchte ich Leopard sagen, das er nicht das selbst angelegte Home-Laufwerk nutzen soll, sondern das alte Home-Laufwerk nutzen soll was ja noch auf der anderen Festplatte existiert. Ist das möglich? wenn ja, wie genau stelle ich das an?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.