Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>ds.serving.com?

ds.serving.com?

Ajay
Ajay03.11.1418:16
Sobald ich Firefox anklicke, setzt sich RealPlayer Downloader in Bewegung und fordert auf:
"Download ds.serving.com - ohne Titel (1.9 MB)".
Wie / womit kann ich diesen unerwünschten Download deaktivieren?
0

Kommentare

torfdin03.11.1419:41
Da wird wohl etwas aufgerufen, was definitiv nicht aufgerufen werden sollte, so weit ich das von hier aus beurteilen kann.

Schalte mal in den Systemeinstellungen / Netzwerk aus, und versuche dann Firefox zu starten.
Nach längerem Grübeln sollte Firefox dann anzeigen, dass es die Internetverbindung zu ... nicht aufgebaut werden kann. Dann lässt sich aber im Menü "Chronik" die "neueste Chronik löschen ...". Da Alles löschen, Netzwerk wieder einschalten ... sollte wieder gehen.
Dass die neueste Version von Firefox (von der Herstellerseite) installiert ist, setze ich voraus.

Wenn die Aktion nicht klappt, im Verzeichnis ~/Library Alles von Firefox löschen und Firefox neu installieren. Lesezeichen und Plugins gehen dabei verloren.
„immer locker bleiben - sag' ich, immer locker bleiben [Fanta 4]“
0
john
john03.11.1420:22
Ajay
Sobald ich Firefox anklicke, setzt sich RealPlayer Downloader in Bewegung und fordert auf:
"Download ds.serving.com - ohne Titel (1.9 MB)".
Wie / womit kann ich diesen unerwünschten Download deaktivieren?
ich hab in der mitte des ersten satz gedacht:
"oha. wer hat denn da einen thread auf den 90ern ausgegraben"
und musste erstmal aufs threaddatum gucken. nein, tatsächlich von heute

ps:
falls zu kryptisch ist, worauf ich anspiele: realplayer? ernsthaft? löschen.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
torfdin03.11.1420:39
john
Ajay
Sobald ich Firefox anklicke, setzt sich RealPlayer Downloader in Bewegung und fordert auf:
"Download ds.serving.com - ohne Titel (1.9 MB)".
Wie / womit kann ich diesen unerwünschten Download deaktivieren?
ich hab in der mitte des ersten satz gedacht:
"oha. wer hat denn da einen thread auf den 90ern ausgegraben"
und musste erstmal aufs threaddatum gucken. nein, tatsächlich von heute

ps:
falls zu kryptisch ist, worauf ich anspiele: realplayer? ernsthaft? löschen.

dachte ich auch erst. Keine Ahnung ob so etwas unter aktuellen OS X Versionen überhaupt noch läuft.
Ich schätze eher das ist eine gefakte Meldung ...
„immer locker bleiben - sag' ich, immer locker bleiben [Fanta 4]“
0
john
john03.11.1421:08
dann würd ich gern mal nen screenshot sehen.

wenns wirklich um den realplayer geht: löschen. der war vor 20 jahren schon überflüssig und nervig. eigentlich hab ich gedacht (gehofft), dass der mindestens seit 15 jahren ausgerottet ist.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
torfdin03.11.1421:19
john
..
wenns wirklich um den realplayer geht: löschen. der war vor 20 jahren schon überflüssig und nervig.
...
+1
john
...
eigentlich hab ich gedacht (gehofft), dass der mindestens seit 15 jahren ausgerottet ist.
auf Windows-Systemen habe ich auch in letzter Zeit Dinge gesehen, da möcht' man sich hinterher die Hände und 's Hirn desinfizieren .

Die Seuche, äh, Software Realplayer gibt es immer noch nennt sich jetzt Real Player Cloud, läuft ab OS 10.8.X ... mei, wer's braucht
„immer locker bleiben - sag' ich, immer locker bleiben [Fanta 4]“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.