Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>dringend: SONY W700I + MAC + iSync - geht das?

dringend: SONY W700I + MAC + iSync - geht das?

TheDrummer
TheDrummer27.07.0601:47
Hi, Leute!

Ich habe mir heute ein "neues" Handy zugelegt.
Zur Sicherheit hab ich im Geschäft nachgefragt, welches mit MACs kompatibel ist.
Der Verkäufer hatte keine Ahnung, war aber damit einverstanden, als ich den Vorschlag machte, er könnte es doch beim iMAC im Geschäft ausprobieren.
(denn sein Kollege habe zufällig das gleiche Handy)

OK - gesagt-getan das Handy wurde sofort gefunden und konnte per iSync angesprochen werden.
Zu Hause angekommen wollte ich meine Kontakte (per iSync) aufspielen - siehe da:
[QUOTE]Das Gerät wird von iSync nicht unterstützt[/QUOTE]
*grr*

Ich hab jetzt wirklich ALLES ausprobiert - es funzt nicht
Bei meinem Anruf im Geschäft konnte ich dem Verkäufer-Kollegen entlocken, dass sein Handy das W[B]800[/B] wäre
(Leider sehen die Dinger optisch komplett gleich aus und laut Verkäufer unterscheiden sie sich nur im SpeicherPlatz und im Autofokus der Kamera)

Jetzt meine Frage: HAT JEMAND ein W700 am MAC laufen?
wo liegt evtl. mein Fehler?

bitte bis spätestens morgen 11:00 posten, sonst blamier' ich mich noch, wenn ich im Geschäft aufdrehe und das Problem eigentlich ein MAC-Problem darstellt....

Danke schonmal!
0

Kommentare

alfrank27.07.0601:51
Schau' mal da: Ungetestet von mir...
0
staldi27.07.0601:52


W700, das sieht schlecht aus...

Übrigens, ich habe erst heute ein SE W810i gekauft und es tut wunderbar.
0
TheDrummer
TheDrummer27.07.0602:23
Das W800 hat ja auch funktioniert, gibt es aber für DEN Netzbetreiber leider nicht

THX an alfrank! - ich hab das Teil installiert und das Tel. wird von iSync erkannt - aber leider kommt bei mSyncen DIESE Meldung:

Donnerstag, 27. Juli 2006 00:21
[W700i] Das Gerät ist nicht verfügbar oder die Synchronisierung wurde abgebrochen. Schließen Sie alle Dialoge und Programme auf Ihrem Telefon und versuchen Sie es erneut.
Die Synchronisierung des Geräts „W700i“ ist fehlgeschlagen.

funzt nicht
0
TheDrummer
TheDrummer27.07.0602:28
DAS hab ich auf der SONY-Site gefunden

0
TheDrummer
TheDrummer27.07.0602:42
Hat noch wer 'n Tipp?
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes27.07.0609:42
TheDrummer

Die Hinweise bez. iSync Kompatibilität auf der SE-, wie auch auf der apple-site sind nicht zwingend aktuell.

Ich hatte vor ein paar Tagen etwas Stress mit 'nem K800i, welches lt. SE/Apple nicht mit iSync kommuniziert. Doch mit ein paar Tricks & Hacks ging es dann doch.

siehe hier in meinem letzten post (ziemlich weit unten) habe ich beschrieben wie's mit dem K800i geklappt hat, vielleicht hilft's.

„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
TheDrummer
TheDrummer28.07.0601:37
OK, Leute, ich hab's geschafft! *freu*

die Lösung des Problems wird demnächst unter zu finden sein!

Danke an ALLE, die mich unterstützt haben!
0
TheDrummer
TheDrummer27.07.0612:04
Torsten:

THX! also SMSen kann ich jetzt und anrufen funzt auch - aber SYNCen mit dem W700 & iSync geht nicht (und das wär' mir eigentlich wichtiger)
0
ken-o-bi27.07.0615:44


0
alfrank27.07.0615:46
ken-o-bi: Schau' mal meinen Link in der allerersten Antwort an...
0
bmwz0830.07.0617:28
Servus alle miteinander,

da ich stolzer Besitzer eines W700 und eines W800 bin und mich dem Synchronisationsproblem zwischen w700 und iSync schon stundenlang hingegeben habe, stelle ich euch die meiner Meinung nach beste Lösung vor.

Ihr öffnet mit Rechtsklick unter Programme / iSync Paketinhalte anzeigen und blättert dann durch diesen Pfad:
/Contents/PlugIns/ApplePhoneConduit.syncdevice/Contents/PlugIns/PhoneModels
Sync.phoneplugin/Contents/Resources
anschließend öffnet ihr im Resources Ordner die Datei metaclasses.plist mit dem Texteditor. Darin stehen alle Codes für die von isync unterstützten Handies.
Mit Apfel + f nach dem Code des W800 suchen und diesen vom ersten bis zum letzten Zeichen kopieren (muss man nur kurz mit anderen codes vergleichen um zu sehen wo er anfängt und wo er aufhört) und das Kopierte vor oder nach dem alten Code wieder einfügen und alle W800 Bezeichnungen in W700 ändern (außer die des Bildes W800.tiff) Speichern... fertig.

Funktioniert perfekt und man kann eigentlich nichts falsch machen und erspart sich diverse nicht funktionierende Plugins aus dem Internet.

Viel Erfolg.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.