Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>dotmac-Mailadresse auf iPad mit 4.2.1 nicht möglich?

dotmac-Mailadresse auf iPad mit 4.2.1 nicht möglich?

michaeldorner30.11.1016:52
Hallo zusammen,

ist das nur bei mir so oder ein grundsätzliches Problem:
Ich kann bei meinem iPad keine dotmac-Mailadresse mehr einrichten, ausschließlich nur noch @me.com. Dabei habe ich meine @mac.com-Adresse so geliebt.
Ist das bei euch auch so? Habt ihr eine Möglichkeit entdeckt, dass es trotzdem funktioniert? Danke schon mal einstweilen.
0

Kommentare

Camthalion
Camthalion01.12.1006:13
Bei mir funktioniert die @mac.com ohne Probleme! iPad mit 4.2.1. Solltest alle Einstellungen noch mal überprüfen.
CU Gerd
0
shivaZ
shivaZ01.12.1008:20
... auch hier funktioniert @mac.com auf allen Devices ohne Probleme ... Gruß
„ɔɐɯ ɔɐɯ ɔɐɯ - sometimes I sit and think, and sometimes I just sit“
0
webermoritz
webermoritz01.12.1009:36
Account neu einrichten ist des Rätsels Lösung!
Wenn du zum ersten Mal nach deiner Mailadresse gefragt wirst - dann dort die .mac eintragen.
Nachträgliches ändern unmöglich....
0
Dirk B.
Dirk B.01.12.1009:59
...oder auf dem Mac einrichten und den Account mit iTunes synchronsisieren.
0
michaeldorner07.12.1012:19
DAnke für die Tipps, probiers gleich mal aus, wenn ich das Ding von meiner Verwandtschaft wiederbekomme.
0
michaeldorner12.12.1016:11
webermoritz
Account neu einrichten ist des Rätsels Lösung!
Wenn du zum ersten Mal nach deiner Mailadresse gefragt wirst - dann dort die .mac eintragen.
Nachträgliches ändern unmöglich....
So ein Mist, geht nicht. Wenn ich meine Dotmac-Adresse eingebe, dann landet in Mail immer die @me.com-Adresse. Jetzt muss ich mal noch die Möglichkeit von Sync mit iTunes ausprobieren.

0
ulti
ulti13.12.1009:53
Verdammt,
habe ich jetzt erst bemerkt! Irgendwie hat sich bei mir die dotmac in dotme geändert. Ich bin ganz sicher, dass ich dotme nirgens eingetragen habe. Vermutlich hat sich automatisch auch meine Adresse auf dem iMac geändert - heute Abend gleich mal nachsehen.
Da hat Apple aber ein böses Spielchen angefangen.
ICH WILL MEINE MAC-ADRESSE WIEDER HABEN !!
0
MacSurfer24.12.1023:42
Seit 1 Woche hab ich das Problem auch!
Chat mit dem MobileMe-Support brachte (noch?) nicht die @mac.com zurück.

Gibt's eine Lösung?
„Genitiv ins Wasser - weil's Dativ ist“
0
ascard11.01.1107:08
bei mir funktioniert @mac.com auf allen Devices ohne Probleme
0
ulti
ulti13.01.1115:12
Bei mir erscheint in der Mail-Account-Beschreibung auf dem iPad auch mac.com, wenn ich es entsprechend in den Einstellungen eintrage. Der tatsächliche Mail-Absender ist aber -nicht veränderbar- me.com!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.