Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>doppelte Einträge im Adressbuch

doppelte Einträge im Adressbuch

Struppo
Struppo04.05.1021:18
Hallo,
folgendes Problem,
seit kurzem habe ich eine MobileMe Mitgliedschaft und synche natürlich auch darüber meine Macs+Iphone.
Jetzt sind aber alle Adressen im Iphone doppelt.
Wie kann ich es anstellen, dass quasi nur 1 Adressbuch(MobileMe) auf dem Iphone ist?

Wäre für Tipps echt dankbar...

Struppo
0

Kommentare

Dirk B.
Dirk B.04.05.1022:33
was steht denn im Adressbuch, wenn du auf "Alle Kontakte" gehst?

Alle Kontakte

MobileMe
deine Gruppen

vom Mac
deine Gruppen?

0
Struppo
Struppo04.05.1022:44
Alle Kontakte

(auf meinem Iphone)
Alle auf meinem I-Phone
+Gruppen

(....me.com)
Alle auf MobileMe
+Gruppen

Danke fürs mithelfen

0
Dirk B.
Dirk B.04.05.1023:51
ok, wenn du mit MobileMe synchronisierst, brauchst du Kalender, Kontakte und Lesezeichen nicht mehr mit iTunes synchronisieren, ... Haken in iTunes sollten nicht gesetzt sein. Es sieht auch so aus, als ob du das so machst, da die Adressen, wahrscheinlich auch die Kalender jetzt "auf meinem iPhone" heißen. Ist bei mir eine Weile her, aber "auf meinem Mac" heißen sie auf dem iPhone, wenn du sowohl mit iTunes als auch mit MobileMe synchronisierst.

Folgende Anleitung gibt's hier im Forum, hatte ich vor zwei Wochen einer Kollegin geschickt, die das gleiche Problem hatte.
In dem Beitrag gibt es eine Erklärung, klingt etwas umständlich, funktioniert aber. Auf jeden Fall vorher Sicherungskopie von Kalender und Adressbuch machen!!!





Es geht ca. in der Mitte der langen Beitragsliste erst los, 18.06.09, 12:20


Ich kopier den Inhalt mal hierher. Mit den Adressen läuft es analog. Viele Grüße Dirk


deepsleep 18.06.09 12:20
Moin an alle

Also, ich hatte diese Nacht das gleiche Problem. Einfach den Haken bei den Kalendern im iTunes weg ist leider nicht die Lösung. Die Sync-Verbindung zum iPhone wird zwar aufgehoben, aber die Termine verbeiben auf dem Handy drauf. Anstelle von "von meinem Mac" steht dann etwa "Auf meinem iPhone".

Stelle sicher, dass Du den Sync mit iCal (über iTunes) abeschaltet hast. Mit MobileMe brauchts den ja auch gar nicht.

Die Lösung ist einfach, aber etwas umständlich.

1.) Auf dem iPhone beim MobileMe-Account den Kalender abwählen
2.) "Vom iPhone löschen" wählen
3.) Sobald die MobileMe Termine gelöscht sind, den Kalender wieder aktivieren

Das iPhone wird jetzt feststellen, dass schon Kalender vorhanden sind und fragen, ob diese beibehalten werden sollen. Deshalb hier

4.) "Nicht zusammenführen" auswählen und anschliessend auf
5.) "Löschen" drücken und die nachfolgende Warnung getrost auch noch mit
6.) "Löschen" bestätigen

Somit sind die mittels iTunes gesyncten Kalender weg und alles nur noch einmal vorhanden.

Gruss
Deepsleep

und der zweite auch noch:




mkerschi 18.06.09 12:45
deepsleep
Meine Anleitung gilt natürlich so auch für die Kontakte.

Dankschön hat funktioniert.

Nicht nervös werden wenn die Kontakte weg sind, die .mac Synchronisation dauert eine weile.

Michael
0
Struppo
Struppo05.05.1022:21
Hallo Dirk,
herzlichen Dank für deine tolle Hilfe.
Werde es am WE mal versuchen....schaun mer mal

Struppo
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.