Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>display streifen bei ibook g3 800 combo

display streifen bei ibook g3 800 combo

ca
ca08.07.0410:02
gestern hatte ich was ganz seltsames. nach dem aufwachen aus dem schlafmodus zeigte das display schwarze streifen, die von oben nach unten liefen und das gesamte bild war am flackern. das ibook hat aber normal reagiert auf eeingaben. nach einem neustart war alles wieder o.k. ich erinnerere mich an display/graka/mainboard (??) probleme beim ibook, die zu einer garantieaktion von apple geführt hatten. ist das sowas?
wer weiss näheres darüber?
danke, ca
„Gar nicht krank ist auch nicht gesund. (Karl Valentin)“
0

Kommentare

Stefan Lühr
Stefan Lühr08.07.0410:18
Der Apple Technische Support Anrufen und Fragen

Stefan
0
momo22
momo2208.07.0410:22
Bin mir ziemlich sicher das du diesen Defekt hast. Ich hab dasselbe iBook und bei mir fing es auch so an. Nach einer Weile wird es dann noch schlimmer, bis es dann irgendwann ganz Dunkel bleibst.
Ruf am besten gleich bei Apple an und lass es auf Garantie reparieren.
0
The Chicken08.07.0410:31
Das hört sich wirklich nach dem besagten Problem an. Näheres dazu findest du hier:

0
JuergenB
JuergenB08.07.0414:09
ich hab auch so ein ibook, jedoch noch keine probleme damit, aber mein gerät ist auch immer offen und auf dem schreibtisch. sollte ich es dann auch einschicken und die platine tauschen lassen, nich dass es nach ablauf doch mal den geist aufgibt?
0
The Chicken08.07.0415:18
Ich weiss es nicht. Die Probleme eines Freundes mit seinem iBook fingen auch erst fast 2 Jahre nach dem Kauf an.

Würde sonst raten einfach mal bei Apple anzurufen und die zu fragen, ob es möglich ist dein iBook einfach mal einzuschicken und prophilaktisch zu überprüfen.

Vorher vergewissere dich aber, ob es auch zu den besagten Modellen gehört (Modellnummer findest du, indem du die Batterie entfernst. Direkt darunter ist ein kleines Etikett).

Gruss Chicken
0
JuergenB
JuergenB08.07.0416:00
die nummer steht auch im system profiler, is eines der genannten geräte (ibook G3 700, 16 MB VRAM) mit entsprechender nummer (UV246xxxxxx).

wäre wirklich doof, wenn es nach dem 18.12.2004 den geist aufgibt!
0
The Chicken08.07.0417:07
Na dann ruf doch einfach mal bei Apple an und Frage um Rat. Am besten unter der auf der Website angegebenen Nummer.

Viel Erfolg und vielleicht berichtet ihr beide mal, wie es bei euch abgelaufen ist,

Gruss Chicken
0
Stefan Lühr
Stefan Lühr08.07.0417:59
JuergenB
die nummer steht auch im system profiler, is eines der genannten geräte (ibook G3 700, 16 MB VRAM) mit entsprechender nummer (UV246xxxxxx).

wäre wirklich doof, wenn es nach dem 18.12.2004 den geist aufgibt!

Wieso?

Die verlängerte Garantie für dieses Problem gilt 3 Jahre ab Kauf, mindestens jedoch bis Dezember diesen Jahres...

Dein Gerät ist in der 46. Woche 2002 hergestellt worden.. also gilt das bei dir mindestens bis zur 46. Woche 2005.

Stefan
0
JuergenB
JuergenB08.07.0418:06
Stefan Lühr ich wollte jetzt nicht die rechnung raussuchen, weil die ist beim steuerberater, aber im grunde hast du recht.

wäre dennoch doof, wenn danach der fehler auftritt! wie gesagt, das ibook wird nicht beansprucht, weil ich es am festen arbeitsplatz nutze und nie auf- und zuklappe. der fehler könnte dadurch eben später auftreten als gewöhnlich.

wollte eben wissen ob alle geräte aus dieser reihe betroffen sind oder eben nur einige geräte aus der charge ausfälle haben. ich werde mal bei apple anrufen und hören was die dazu sagen.

wenn so ein fehler bekannt ist, dann sollte der auch zeitlich unbegrenzt ausgebessert werden, ist meine meinung oder eben alle geräte sofort reparieren ob der fehler auftritt oder nicht.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.