Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>die kleinen Jumpers...

die kleinen Jumpers...

neon07.11.0423:34
nochmals ein problem-

kann mir jemand die jumpers für meine hd's master/slave richten oder nen link dazu angeben?
hab 2 IBM deskstars 80gb.
die eine sollte neu als master- ausgebaut von einem älteren g4 auf einem neuen quicksilver laufen
die schon eingebaute 80er hat nur einen jumper der wohl schon als master gesetzt wurde... und auf der platte hats keine so schöne grafik die mier das angeben könnte...
beim rechnerstart- freeze
und auch PR ram läschen hilft da wenig
das startlauferk lässt sich auch mit taste ALT nicht auswählen.

mr.thanxalot
0

Kommentare

Dominique
Dominique07.11.0423:54
selber googlen zu schwer???
0
neon07.11.0423:59
ja ja schon ok ....
vorher hats schneller gepostet aber hast schon recht...

grazie anyway
0
Dominique
Dominique08.11.0400:06
Jep, macht halt mehr Spass (und ist bequemer) einfach im Forum zu fragen als auf einer langweiligen Suchmaske rumzuklicken!
Kann dich verstehen! (Geht mir auch so)

(Mal abgesehen davon, dass du in der Zeit wo du einen solchen Text wie oben getippt hast, ev. schon lange was gefunden hättest...)

Viel Glück!
0
Rantanplan
Rantanplan08.11.0400:20
Ist sogar das erste Ergebnis in der Liste von Google
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
neon08.11.0400:33
so langsam bin ich nun auch wider nicht im tastaturen...

:
0
neon08.11.0401:40
ich danke euch allen:---

da is wohl ken vergleich vom alten 466 / 512 zum neuen dual 1ghz 768 ddr

muchos bachos muchachos
0
Rantanplan
Rantanplan08.11.0401:45
Muchos dingsbums? Ich hab zwar nicht verstanden was du meinst, aber vielleicht hast du dich bei Google verlaufen. Probiers mal mit diesen drei Begriffen:

ibm deskstar jumper

Der erste Link ist dein Freund
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
BigMac
BigMac08.11.0403:14
auf jeder harddrive herstellerseite gibt es ausführliche jumper-setting instruktionen und abbildungen.
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.