Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>"die internetverbindung ist fehlgeschlagen da keine ...

"die internetverbindung ist fehlgeschlagen da keine ...

chill
chill29.10.0500:10
... telefonnummer eingegeben wurde"

dies taucht auf wenn ich bei osx 10.2 (oder 3 ?) eine dsl verbindung über pppoe starten will

das modem ist eingeschaltet, zeigt dsl signal und aktive lan-verbindung an, verbunden mit dem splitter und dem etherneteingang ist es auch.

benutzername, kennwort etc sind eingetragen, pppoe verwenden ausgewählt, ethernet integriert als umgebung festgelegt.

sieht ja so aus als ob sich da ein modem einwählen will, das interne modem ist aber unter "netzwerk" nicht markiert, andere internetverbindungen sind nicht vorhanden.

was tun ich bin da mit meinem latein am ende
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0

Kommentare

ella
ella29.10.0500:13
Wegen der OS-Version: schau mal ins Apfelmenü 'Über diesen Mac".
Hat denn die DSL-Verbindung auf dem Rechner schon funktioniert und klappt jetzt nicht mehr oder ist es der erste Versuch auf dem System?
„Stay hungry. Stay foolish.“
0
chill
chill29.10.0500:18
ist nicht mein rechner, sollte aber egal sein da die einstellungen ja absolut identisch sind. dsl hat mit t-online schon geklappt, ja.

und weiter ...
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
ella
ella29.10.0500:22
Hmm... ist 'Ethernet integriert' in der Auswahl der Netzwerkanschlüsse ganz nach oben gezogen?
„Stay hungry. Stay foolish.“
0
chill
chill29.10.0500:26
DAS weiss ich nicht ... meinst du das könnte entscheidend sein ?
(ich merk grad das erste mal das man die reihenfolge ändern kann)

weiter gehts
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
ella
ella29.10.0500:31
Ich grübel gerade... die Fehlermeldung mit der Telefonnummer bei DSL-Verbindungen kenne ich. Ist allerdings schon länger her und war auch nicht bei mir...
Es gibt eine Konstellation bei der es entscheidend ist, dass der benutzte Netzwerkanschluss auch oben steht...
Noch etwas nebelig im Kopf...

*zum Kühlschrank geht*

weiter geht's!
Prost!
„Stay hungry. Stay foolish.“
0
chill
chill29.10.0500:39
der kühlschrank ist grad leer (jedenfalls was bier angeht) aber nachher gehts noch los

zurück zu lück ... ääh, zum thema: ich kann den der das einstellen will grad nicht erreichen, aber morgen sag ich ihm das mal, und dann sehen wir weiter

danke erst einmal noch
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
ella
ella29.10.0500:42
Ich weiß wie gesagt nicht, ob es bei dem Problem daran liegen kann. Mal sehen...
Schönen Abend. Bis morgen dann vielleicht!
„Stay hungry. Stay foolish.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.