Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>die besten, kostenlosen eMail Provider!

die besten, kostenlosen eMail Provider!

AtrusOnMac
AtrusOnMac04.06.0412:51
Hi!
<br>
<br>Ich bin auf der Suche nach einem neuen, guten und kostenfreien eMail - Provider. Das wcihtigste dabei ist, er muss perfekt mit Apples "Mail" zusammenarbeiten.
<br>
<br>"uni.de" und "web.de" scheiden für mich beide aus. Ich habe beide für längere Zeit genutzt und musste leider feststellen, dass sie für meine Zwecke mehr als nur ungenügend sind.
<br>
<br>Web.de spinnt, sobald man einen eMail Clien (z.B. Apples "Mail") nutzt. Sobald man seine eMails gecheckt hat, muss man bis zu 15 Minuten wartren um sie ein zweites Mal zu checken. Versucht man es unter dieser Zeitspanne, fragt web.de deinen nach dem Nutzerkennwort. Dieses kann man dann so oft eingeben wie man lustig ist, passieren tut aber nichts.
<br>
<br>"uni.de", war immer super schnell. Hat aber viel zu wenig Speicher und in der letzten Zeit erreichen mich eMails teilweise überhaupt nicht mehr, oder erheblich später...
<br>
<br>So würde ich gerne hier alle guten Vorschläge zu diesem Thema sammeln.
<br>
<br>Es soll mit Apples Mail zusammenarbeiten, schnell und zuverlässig sein!!!
<br>
<br>MfG Atrus.
0

Kommentare

Rantanplan
Rantanplan04.06.0412:57
atrusonmac<br>
Web.de spinnt, sobald man einen eMail Clien (z.B. Apples "Mail") nutzt. Sobald man seine eMails gecheckt hat, muss man bis zu 15 Minuten wartren um sie ein zweites Mal zu checken. Versucht man es unter dieser Zeitspanne, fragt web.de deinen nach dem Nutzerkennwort. Dieses kann man dann so oft eingeben wie man lustig ist, passieren tut aber nichts.
<br>
<br>Das steht in deren Nutzungsbedingungen allerdings auch drin. Abhilfe: IMAP verwenden. POPen darf man bei der kostenlosen Variante nur alle 15 Minuten
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
AtrusOnMac
AtrusOnMac04.06.0413:08
Was bedeutet IMAP?
<br>
<br>Hm, keine Vorschläge, was es noch so für gute Provider gibt? Am besten auch noch mit viel Speicherplatz... wo man auch große Dateien empfangen kann Und vor allen Dingen das Postfach nicht nach 2 Monaten schon überfüllt ist...
<br>
0
Sebastian
Sebastian04.06.0413:12
freenet.de -- bieten IMAP, 20 MB Speicherplatz und der Spamfilter ist nicht so beknackt wie der von web.de, da bin ich seit ein paar Monaten weg.
0
Pinguin04.06.0413:12
nimm SPYMAC!
<br>http://www.spymac.com
<br>arbeitet perfekt und einfach mit mail zusammen und du hast ein gig mail-speicher im internet!
0
DBertelsbeck
DBertelsbeck04.06.0413:15
Schau mal bei macnews.de, nicht nur der kostenpflichtige plus-Account (300 MB), sondern auch kostenlos mit, glaube ich 20 MB.
0
Bueno
Bueno04.06.0413:19
Pinguin<br>
nimm SPYMAC!
<br>http://www.spymac.com
<br>arbeitet perfekt und einfach mit mail zusammen und du hast ein gig mail-speicher im internet!
<br>
<br>Ist das kostenlos?
0
TimSK
TimSK04.06.0413:21
GMX
<br>klappt prima mit Apple-Mail mit Pop3 und smtp.
<br>Man kann so oft wie man will mails abrufen und der spam-filter funzt auch gut!
<br>
<br>tim
0
Pinguin04.06.0413:22
buneo
<br>ja
0
TimSK
TimSK04.06.0413:22
bueno: "Spymac&rsquo;s free membership includes:
<br>1 GB e-mail account, 350 MB combined storage, personal blog, forum, gallery, auctions and more"
<br>
<br>scheinbar schon...
0
Agrajag04.06.0413:22
Wo ist bei Spymac der Haken? Wer gibt mir für lau 1Gig+350MB Speicher für lau? Und dann noch per POP3/IMAP, wodurch ich keine Werbung auf deren Seite sehen kann? Wodurch finanzieren sie sich? Bei GMail bekommt man es ja auch nur gegen große einschnitte (kein POP3/IMAP, Werbung in Mails usw.).
<br>
0
Agrajag04.06.0413:27
Noch eine Frage zu IMAP: Wenn ich IMAP benutze, dann bleiben alle Mails ja auf dem Server. Gibt es für mich die Möglicheit regelmäßig Sicherungen der Mails durchzuführen (z.B. MBOX-Dateien)? Wenn deren Server mal etwas hat, dann wäre ja u.U. ja alles weg.
0
Andi
Andi04.06.0413:27
GMX funzt supi gut mit Mail
„möp!“
0
Imranium04.06.0413:33
ist jemand bei SPYMAC???? Ich würde auch gern wissen wo da der Hacken ist!!! Oder gibt es keinen??:-/
0
Agrajag04.06.0413:34
Nochwas: Wenn ich über Spymac oder Freenet emails verschicke, wird dann von denen eine Signatur angehängt? Web.de macht das nicht.
0
Pinguin04.06.0413:39
ich bin bei spymac!
<br>spymac hängt nix an(habs grad getestet)
<br>also, meiner meinung gibts da keinen haken!
0
AtrusOnMac
AtrusOnMac04.06.0413:40
der Harken ist vermutlich:
<br>
<br>Du bist auf einer super duper Party... alles ist klasse!
<br>
<br>Du wirfst IHR den ganzen Abend schon Blicke zu, SIE DIE auch!!! Ihr kommt ins Gespräch, sie ist gut, verdammt gut! Du merkst, wie du langsam aber sicher den größten Fehler deines Lebens begehst, - du VERLIEBST dich in SIE!
<br>
<br>Dann: Sie fragt dich nach deiner eMail Adresse, um die Morgen schreiben zu können und du sagst: JensFranzHinkemüller@S P Y M A C. C O M...
<br>
<br>Ihre eMail wird dich niemals erreichen... SIE wird denken, sie war nur eine Laune für dich, da du natürlich niemals antworten wirst / kannst...
<br>
<br>Spymac ist für Partys kacke... können sich die Mädels unter Garantie nicht merken... und die Schreibweise schon gar nicht!
<br>
<br>An alle Frauenrechtler: Umgekehrt natürlich auch!!! liegt nicht am Geschlecht, sondern ander Party!!! Okay?!
0
Agrajag04.06.0413:43
Kann es sein, dass es beim kostenlosen Smymac kein IMAP gibt? Was bringen mir dann 1GB Mailspace? OK, dann relativiert sich das Angebot schon etwas. Aber es bleiben ja noch 100MB Webspace (den Bilderspeicher brauche ich nicht) .
<br>
<br>Ich will das Angebot ja nicht madig machen, aber je besser ein Angebot ist und je günstiger es scheinbar ist, desto größer erwarte ich den Haken.
0
NoName
NoName04.06.0413:45
LOL, Du suchst also eine Party taugliche Mailadresse die nichts kostet. Wie wäre denn DonJuan@vatikan.it
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
Agent
Agent04.06.0413:52
ich bin schon seit ca. 3 Jahren bei Spymac und habe bis jetzt keinen Hacken gefunden! für weitere Infos Formsuche! haben schon oft darüber gesprochen!
0
AtrusOnMac
AtrusOnMac04.06.0413:55
Also SpyMac und GMX fielen bisweilen...
<br>
<br>GMX kenn ich durch einen Kumpel... scheint nicht schlecht zu sein...
<br>
<br>SpyMac... hm... ich probiere jetzt mal SpyMac... mal sehen was es so taugt
0
Agrajag04.06.0413:55
Und wie ist es nun mit IMAP bei Spymac und die Möglichkeit Sicherungen des IMAP-Kontos durchzuführen?
0
Bueno
Bueno04.06.0414:01
atrusonmac
<br>
<br>äh ?
0
AtrusOnMac
AtrusOnMac04.06.0414:12
Jetzt habe ich ein neues Problem!
<br>
<br>Bei Spymac musste ich meine momentane eMail Adresse angeben, damit eine Bestätigungsmail versendet werden kann...
<br>
<br>Toll, die Bestätigungsmail kommt aber nicht bei mir an, da mein alter eMail Provider ja spinnt...
<br>
<br>
<br>Was jetzt?!
0
pm04.06.0414:16
das thema hatten wir doch schonmal, hab ich glaub mal angefangen. ich empfehle auch macnews!
0
TimSK
TimSK04.06.0414:16
atrusonmac ich könnte dir meine "leihen"
<br>tim.schitkowskiATms-media-agentur.de
0
Bueno
Bueno04.06.0414:18
Ich habe bei spymac irgendwie probleme mit Mail.
<br>Wenn ich bei SMTP server den von spymac auswähle, sichere und da wieder hingehe, steht da Ohne. Also kann ich so natürlich auch keine e-mails empfangen... scheint aber eher ein Problem von mail zu sein, aber wie kann ich das lösen?
<br>
<br>thx, bueno
0
AtrusOnMac
AtrusOnMac04.06.0414:18
lol, JETZt sind alle Mails auf einmal da... die, die gestern hätten kommen müssen und ALLE anderen!
<br>
<br>Danke für das Angebot Tim!!!
<br>
<br>Also werde ich jetzt mal SpyMac testeN!!!!
<br>
0
macuser04.06.0414:19
ich kann auch www.myrealbox.com empfehlen. man hat zwar nicht unmengen an platz aber die sind schnell und machen keine werbung.
<br>
<br>ich will grad mal spymac testen und suche verzweifelt nach den pop und smtp adressen. kann die hier mal einer posten?
<br>
<br>
<br>sascha
0
erklaerbaer04.06.0414:22
Die Erreichbarkeit von Spymac ist nicht sehr zuverlässig, vor allem seitdem sie als Gmail-Konkurrent ihr Angebot auf 1GigaByte ausgebaut haben. haben wohl nicht ausreichende Kapazitäten, deshalb eigentlich Wirkungslos.
<br>
<br>Ich bevorzuge eine eigene URL mit eigenem Mailaccount, hat so viele wundervolle Vorteile: mehrere Mailaddys, die man schnell und bequem tauschen kann, wenns mal wieder zu sehr spammt usw. Freemail ist nicht schlecht, aber meine eigene Domain inkl. Mailaddy besser.
<br>Gruss Michael
0
Bueno
Bueno04.06.0414:22
Ui noch was... Wenn ich auf nicht sichern gehe, kann ich das fenster nicht schließen.
<br>Wenn ich auf schließen gehe kommt wieder die meldung... wieder auf nicht sichern... wieder schließen... wieder auf nicht sichern... ich dachte nicht sichern wäre was anderes als abbrechen?!?
0
AtrusOnMac
AtrusOnMac04.06.0414:23
Hm, welche Angaben muss ich nun in Mail machen? Für SpyMac ?!
<br>
<br>Also pop und smtp.... was kommt da in die Felder reiN?! Finde da auf der Spymacseite keine Angaben...
0
Bueno
Bueno04.06.0414:23
pop und smtp: mail.spymac.com
0
AtrusOnMac
AtrusOnMac04.06.0414:26
danke!
0
Bueno
Bueno04.06.0414:59
Hmmmm... hab das mit dem pop zeugs alles hinbekommen... hatte irgendwie nicht POP, sondern httpmail ausgewählt... --*
<br>
<br>Nun kann ich aber keine mails versenden.. hab ich da falsche einstellungen?
<br>Wie genau müssen die smtp-server einstellungen sein?
<br>
<br>thx, bueno
0
jeanluc04.06.0415:05
ich verwende apples mail nicht, aber als email-dienst kann ich
<br>
<br>ARCOR.DE
<br>
<br>nur empfehlen. arcor ist super schnell und man kriegt ein riesenpaket mit fotoalbum und homepage (als einer von ganz wenigen mit .htaccess!) usw.
0
Agrajag04.06.0415:11
Irgendwie käsen sich Spymac und Freenet nicht darüber aus, wie man auf den Datenspeicher kommt (WebDav). Das finde ich an Web.de besser: du kommst ohne viel suchen an alle relevanten Daten.
0
AtrusOnMac
AtrusOnMac04.06.0415:36
ARCOR macht einen guten Eindruck!!!
<br>
<br>Wie sind hier die Daten für POP und SMTP ?!
<br>
<br>Was muss ich dort eingeben?
<br>
<br>SpyMac ist bei MIR zu langsam...
0
AtrusOnMac
AtrusOnMac04.06.0415:49
So, die ARCOR Einstellungen habe ich nun gefunden.
<br>
<br>Bis jetzt sieht es so aus, als würde ich bei ARCOR bleiben...
<br>
<br>Mal sehen, wie es nach ein paar Wochen mit der Zuverlässigkeit ausschaut. Geschwindigkeit ist zur Zeit von keinem von mir ausgetesteten MailProvider übertroffen...
<br>
<br>wirklich SAU - Schnell
<br>
<br>Web-Oberfläche interessiert mich nicht... nutze NUR MAIL.
0
Rantanplan
Rantanplan04.06.0416:02
atrusonmac<br>
Spymac ist für Partys kacke... können sich die Mädels unter Garantie nicht merken... und die Schreibweise schon gar nicht!
<br>
<br>Frauen, die sich nicht mal die Adresse merken _können_, kann man sofort vergessen. Und Frauen die sich die Adresse nicht merken _wollen_ sind nicht an dir interessiert. Also kein Verlust
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Pseudemys
Pseudemys04.06.0418:51
Für die Spymac-Interessierten, die es ja oben gibt:
<br>
<br>Wie schon oben zu lesen – es gibt (noch?) Probleme wegen, wie auch offiziell eingeräumt, Server-Überlastung. (Wenn’s was umsonst gibt, rennt halt alle Welt hin, und da im Internet „alle Welt“ nicht nur sprichwörtlich zu verstehen ist… )
<br>
<br>Nach dem Anmelden bekommt man eine eMail von Spymac mit allen relevanten Daten für alle angebotenen Dienste und Anweisungen, was weiter zu tun.
<br>Diese Dienste funktionieren, wenn überhaupt, wie auch offiziell verkündet, erst mehrere Tage nach der Anmeldung wegen derzeitiger Serverüberlastung.
<br>
<br>Die Spymac-Hilfesuchenden dürfen sich auch gerne hier einreihen: @@ http://www.mactechnews.de/index.php?function=17&thread=9161&cat=6
<br>Ich werde mich demnächst da auch wieder mal zu Wort melden, denn einige Angebote funktionieren inzwischen, andere noch nicht so recht, und vielleicht weiß ja jemand die Lösung.
<br>
<br>Ausführliche Hilfe findet man auch im entsprechenden Spymac-Forum, das momentan eine einzige Klagemauer, und bei den Administratoren, die eigentlich recht zügig auf jeden Hilfe-Ruf reagieren, aber nur unbedingt helfen können, da sie dem jabsenden Server natürlich auch nicht in den Hintern treten können.
<br>
<br>Und hier wurde, wie schon pm bemerkte, auch schon nach dem besten Provider gesucht: @@ http://www.mactechnews.de/index.php?function=17&thread=9916&cat=1&answers=41
<br>
0
Bueno
Bueno04.06.0419:49
Ich hatte mich nun auch für Arcor entschieden.
<br>Ich habe mail so eingestellt, das jede Minute auf mails geprüft wird.
<br>Nach kurzer Zeit kommen von Arcor dann immer fehlermeldungen, dem bin ich dann mal auf den Grund gegangen, bei Arcor in den Foren bin ich fündig geworden:
<br>
<br>Seit langer Zeit bieten wir den SMTP-Server postman.arcor.de (mit SMTP-Authentifizierung) für die Kunden an, die unseren Dienst nicht über das Arcor-Netz nutzen können.
<br>
<br>Da dieser jedoch in der letzten Zeit, immer wieder zum spammen mißbraucht wurde, sehen wir uns nun gezwungen folgende Einschränkungen vorzunehmen:
<br>
<br>1.
<br>Es können nur noch 10 Mails pro Minute und SMTP-Verbindung über diesen Server versendet werden.
<br>
<br>2.
<br>Außerdem läßt er nur noch 2 SMTP-Verbindungen pro IP zu.
<br>
<br>Bitte haben sie Verständnis für diese Maßnahme.
<br>
<br>Ihr
<br>
<br>Arcor Online Team
<br>
<br>D.h. also Arcor kommt für mich auch nicht in frage... so ein mist.
0
Rantanplan
Rantanplan04.06.0419:54
bueno
<br>
<br>Du bringst da etwas durcheinander. SMTP ist zum Versenden, nicht zum Abholen der Mail. Arcor wird vermutlich, wie die meisten anderen auch, eine untere Schranke für die Wiederholrate beim POPen haben.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rotfuxx04.06.0420:38
Zur Sicherung bei IMAP-Mail-Accounts (wie z. B. .mac).
<br>
<br>Ich ziehe ab und an die Daten von meinem .Mac-Account in einen lokalen Ordner von Mail. Dadurch werden die Daten vom Server gelöscht und man hat wieder genug freien Speicher. Da Mail die Daten vom Server auch immer puffert, hat man auch online immer den kompletten Datensatz verfügbar und kann natürlich auch die .mbox-Datei kopieren aus Sicherheitsgründen.
0
Pseudemys
Pseudemys04.06.0421:44
bueno
<br>
<br>Es ist wie Rantanplan vermutet:
<br>Auch bei ARCOR gibt es (wie bei Web.de) einen Zeitintervall, den man zwischen zwei Postabholungen abwarten muß.
<br>(Ich verstehe übrigens gar nicht, warum das wohl für einige eMailer ein Problem darstellt: Haben diese denn tatsächlich so ein gigantisches eMail-Aufkommen, daß sie nicht 15 Minuten bis zur nächsten Leerung warten können? Na, meine Herren! Oder wo sonst liegt da der Hase im Pfeffer begraben? – Aufklärung erbeten!)
<br>
<br>Unter Jaguar (wie ist’s bei Panther?) zeigt Mail (im Gegensatz z.B. von Eudora oder Entourage) diesbezüglich keine korrekte Fehlermeldung an: nämlich über die Notwendigkeit des Abwartens des bestimmten Zeitintervalls bis zum nächstmöglichen Postabruf bleibt man im unklaren und muß daher statt der harmlosen Ursache des nur vorübergehenden unmöglichen POP3-Zugriffs eine weniger harmlose generelle vermuten. - Woher soll man’s besser wissen?
<br>
0
Bueno
Bueno04.06.0422:43
Also, bei mir ist es so:
<br>Es ging eine ganze Zeit bei Arcor, jede Minute nach e-mails suchen zu lassen.
<br>Ging mehr als eine Stunde gut. Bis ich irgendwann das Warndreieck neben dem Postfach hatte, mit dieser Fehlermeldung:
0
Bueno
Bueno04.06.0422:53
Achso noch eine Frage..
<br>
<br>Wenn man dieses IMAP nimmt... (geht das auch bei Arcor?)
<br>Sieht man dann immer sofort, wenn eine neue Mail da ist?
<br>Oder muss man auch erst mails abrufen?
<br>
<br>thx,
<br>bueno
0
Pseudemys
Pseudemys05.06.0413:29
bueno
<br>
<br>Tatsächlich gibt es diese Beschränkung neuerdings bei ARCOR wohl nicht mehr.
0
Mila
Mila06.06.0400:19
Ich will das nicht alles lesen. Also:
0
Agent
Agent06.06.0400:24
ich kann nur sagen ich hatte davon schon 2
<br>
<br>1x gmx (war meine erste) ist ein gute Sache nur man bekommt massenhaft SPAWNS! :<> (darum habe ich die auch "aufgegeben"
<br>
<br>1x Spymac benütze ich eigentlich nicht als Mail;Mailaccount sondern nutze vor allem die anderen Dienste wie Backup,100mb Webspace ect
<br>
<br>1x bluewin.ch ist auch mein dsl Anbieter darum bekomme ich dort meine Gratis mit gewissen tollen Futurs.. zudem macht sich eine "kostenpflichtige" besser *g*
<br>
<br>also von dem her ist unter den gratis Diensten (von oben) in meiner Sicht spymac der bessere - die anderen habe ich noch gar nie versucht!
0
Pseudemys
Pseudemys06.06.0401:21
Was gut für einen ist, hängt wohl auch von den bevorzugten Wünschen ab.
<br>Im Großen und Ganzen unterscheiden sich diese Freemailer wohl kaum.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.