Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>die Verfügbarkeit von zwei Kalendern freigeben

die Verfügbarkeit von zwei Kalendern freigeben

marm14.07.2100:10
Hallo zusammen, es gibt bestimmt ein paar von Euch, die hier Ideen haben.

Ich habe mehrere Kalender und möchte andere wissen lassen, wann ich verfügbar bin, aber den Inhalt der Termine nicht offenlegen.

meine bisherige Teillösung:
Ich kann einen iCloud-Kalender in outlook.com (in der Website) abonnieren. Diesen einen Kalender aus outlook.com stelle ich per Link zur Verfügung und kann einstellen, dass er nur die Verfügbarkeit anzeigt.

Jetzt möchte ich nicht mehrere Kalender-Links verteilen, sondern in nur einem Kalender soll die Verfügbarkeit insgesamt angezeigt werden. Obendrein kann outlook.com nur genau einen Verfügbarkeits-Kalender bereitstellen.

Wie aggregiere ich nun mehrere iCloud-Kalender (oder wahlweise CalDav) zu einem Kalender? Ich möchte diese Kalender nicht generell zusammenlegen, sondern weiter getrennt halten. Kann ich Termine synchronisieren, automatisch kopieren? Was kann ich da machen, um einen aggregierten Kalender zu bekommen?

Die Super-Wunschlösung wäre, dass ich zeigen kann, wann ich verfügbar bin und in welcher Gegend, aber nicht zu welchem Thema. (ja, händisch Zusatz-Kalender pflegen...)
+2

Kommentare

marm14.07.2110:26
Mit Ninox kann ich Kalender einer Datenbank freigeben. Ich könnte nun Termine per API auslesen und daraus Termine in Ninox generieren. Das übersteigt wohl meine Zeit und Fähigkeiten.
Ich richte mir einen händisch gepflegten Verfügbarkeitskalender ein. Manuell ist für mich wohl schneller...
Mir zeigt eure Reaktion das die Lösung nicht ganz offensichtlich ist
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.