Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>devolo Microlink dLAN Problem

devolo Microlink dLAN Problem

clausammac21.10.0522:37
Ich hab heute mit diesen Powerline-Adaptern von devolo mein dsl-modem im Keller mit dem iMac (OS X 10.3.9) im Erdgeschoss verbunden - zunächst klappte alles problemlos, jetzt bekomme ich keine Verbindung ins Internet mehr.

Im "Netzwerk-Status" kommt die Meldung: Ethernet(integriert) ist zur Zeit aktiviert. Ethernet(integriert) hat eine selbst zugewiesene IP-Adresse und kann möglicherweise nicht auf das Internet zugreifen.

Wenn ich mit dem devolo-"Assistenten" den lokalen Adapter suche, findet er ihn und dann wieder nicht.

Ist mit diesen Adaptern was faul? Funktionieren die überhaupt mit Macs? (Draufstehen tuts jedenfalls nicht). Gibts einen Trick?

Wer kann helfen?
0

Kommentare

alfrank21.10.0522:46
Vielleicht verursacht Deine Waschmaschine oder Dein Fernseher das Problem...

PoweLine Schwachsinn !
0
alfrank21.10.0522:49
Oder hast Du Nachtstrom ?
0
clausammac21.10.0522:54
alfrank

wir hatten eigentlich garn nichts angeschaltet, Nachtstrom haben wir auch nicht...
0
vb
vb21.10.0523:00
ich meine mich z erinnern, dass da was mit der verschlüsselung war. vielleicht mal dort ansetzen bei der fehlersuche..
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
clausammac22.10.0521:56
Interessanterweise scheints jetzt zu funktionieren, nachdem ich die Devolos mit dem Windows-PC meiner Frau konfiguriert habe.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.