Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>desktop bild - welches format?

desktop bild - welches format?

nielzholgersson
nielzholgersson30.04.0413:48
hi,
ich möchte ein neues desktopbild haben und weiß nicht welches format dafür am besten geeignet ist - tif oder jpeg?

danke für die hilfe:)
0

Kommentare

Peter
Peter30.04.0413:51
Am besten JPG, da dieses Format nicht soviel Speicher benötigt.
„Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht - Heinz Rühmann“
0
nielzholgersson
nielzholgersson30.04.0414:24
merci
0
GordoMac
GordoMac30.04.0414:25
PNG geht auch! Weiß aber nicht, wo die Vor-/Nachteile sind.
Nimm Dir einfach ein bestehendes Bild aus dem Desktop Pictures-Ordner in der Library und male es über ...!
0
osxnerd30.04.0416:05
Mit einem JPEG-Bild ohne Resource Fork und mit Dateiendung gibt es am wenigsten Probleme.

"Schnelle Ladezeit" stimmt nicht ganz, denn Mac OS X legt von jedem Bild nochmal eine interne, komplett entpackte Kopie in den Ordner /Library/Caches/Desktop Pictures. Das heißt die JPEG-Datei wird gar nicht für den Hintergrund verwendet, das System schaut sich die Datei nur als "Vorlage" an.
0
Agent
Agent30.04.0414:00
ja jpg ist am "besten" da kleine Größe = schnelle ladezeit und anderseits das das übliche Format dafür ist *g*
0
Agent
Agent30.04.0414:42
es geht mit fast allen Formaten.. aber eben jpg ist Standard.. wieso dann nicht jpg? - reicht ja lange für en dp! oder was ist die abkürzugn für desktoppicture?
0
oliver kurlvink
oliver kurlvink30.04.0415:41
bei manchem gibts den bug, dass dann nach dem login die tastatur auf us gestellt ist und auch die usa-flagge in der menuleiste erscheint. ich weiß zwar nicht, warum das kommt, wenn man z.b. ein tiff-hintergrundbild hat, aber so ist es nunmal
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.