Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>der bessere internet-communicator

der bessere internet-communicator

Blaubierhund
Blaubierhund18.10.0701:20
von nokia das n810

wenn man es vor allem auf die internetfunktionalitäten abgesehen hat ist das teil eine echte alternative zum ipod touch/iphone... leider etwas größer und schwerer, dafür mit gps und besserem display. und das verwendete os ist mir auch ganz sympathisch - und skype läuft darauf auch...

http://www.heise.de/newsticker/meldung/97557
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0

Kommentare

evilalex
evilalex18.10.0701:56
und es hat ein flash plugin. aber naja ich fand den letzten ja besser. wobei der neue schon viele vorteile hat.
0
Blaubierhund
Blaubierhund18.10.0702:01
was genau fandest du am n800 besser?
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0
drBen
drBen18.10.0702:05
Und wer soll sich sowas in die Tasche stecken????
Dann nimm doch gleich ein MacBook als Vergleich.
Verstehe solche Postings nicht...(sick)
0
evilalex
evilalex18.10.0702:31
Blaubierhund
was genau fandest du am n800 besser?

dass er keine tastatur zum ausziehen hatte. Also rein optisch.
0
evilalex
evilalex18.10.0702:31
drBen
Und wer soll sich sowas in die Tasche stecken????
Dann nimm doch gleich ein MacBook als Vergleich.
Verstehe solche Postings nicht...(sick)

Dann verstehst du das Produkt nicht.
0
Blaubierhund
Blaubierhund18.10.0702:47
drBen
Und wer soll sich sowas in die Tasche stecken????
Dann nimm doch gleich ein MacBook als Vergleich.
Verstehe solche Postings nicht...(sick)

die gleiche frage kannste dir auch beim iphone stellen - viel kleiner ist das auch nicht. mancher pda ist größer...
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0
Blaubierhund
Blaubierhund18.10.0702:48
evilalex
Blaubierhund
was genau fandest du am n800 besser?

dass er keine tastatur zum ausziehen hatte. Also rein optisch.

für skype ist die mini-tastatur ganz praktisch... auf den communikater-tastaturen kann man jedenfalls recht gut tippen...
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0
evilalex
evilalex18.10.0703:32
ja absolut praktisch und alles in allem imho ein sehr feines update. bis auf die details.
0
teorema67
teorema6718.10.0710:26
Kann man mit dem N810 telefonieren? Dann wär's ja eine Alternative fürs E90.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
Bleistift18.10.0710:30
> GSM, EDGE und UMTS sucht man bei den Geräten vergeblich
0
teorema67
teorema6718.10.0710:34
Schon seltsam. Bei nokia.de ist beim N810 Sprechzeit und Standby angegeben, es steht aber an keiner Stelle, ob es ein Cellphone ist und welche Frequenzen es beherrscht.

Connect scheint es gar nicht zu kennen.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
Tomac
Tomac18.10.0710:53
teorema67

Connect scheint es gar nicht zu kennen.

Evtl ist es ja nur ein besserer iPod touch?

0
Frank
Frank18.10.0710:56
Es ist kein Telephon. Hat aber trotzdem eine Sprechzeit. Mit Skype oder anderen VoIP-Protokollen.

Mir ist auch der Einsatzzweck nicht ganz klar. Aber es verkauft sich ja wohl ganz gut. Das sollte doch für Nokia Grund genug sein es zu bauen

Das Gerät steht im Prinzip zwischen allen Stühlen. Als Notebook zu klein, als PDA zu groß, Telefonieren kann man nur zu Hause, ...

Ich könnte mir aber gut einen InHouse Einsatz vorstellen. Für alle, die zwar in einer Firma arbeiten, aber nie an ihrem Platz sind. Vom Hausmeister bis zum Kundenmanager (oder wie auch immer die heißen).
0
teorema67
teorema6718.10.0714:23
OK, wenn N810 kein Cellphone ist, dann brauche ich E90 oder 'was vergleichbares.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
Gaspode18.10.0715:36
Blaubierhund Hähh, besser als der touch? Hast Du mal mit dem gesurft? Was soll da noch besser sein?

Und mal mit den Nokia Dingern gesurft wie lahm die mit Linux und dem wenigen Speicher sind?

Also mal ausprobieren und dann erst eine Meinung bilden...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.