Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>der 10.5.6 Pro/Kontra Sammelthread

der 10.5.6 Pro/Kontra Sammelthread

macintosh IIvx
macintosh IIvx15.12.0818:54
Huhu,

ich mache mal diesen Thread auf, damit eventuelle Probleme oder Verbesserungen für alle deutlicher erkennbar werden...

0
Umfrage

Ich habe das Update wie folgt ausgeführt / meine Erfahrung ist

  • Update per Softwareaktualisierung - keine Veränderung zu erkennen
    63,7 %
  • Update per Softwareaktualisierung - Probleme wurden behoben... (Erklärung im Thread)
    7,7 %
  • Update per Softwareaktualisierung - neues Problem aufgetreten... (Erklärung im Thread)
    7,3 %
  • Update mit Combo Updater - keine Veränderung zu erkennen
    14,3 %
  • Update mit Combo Updater - Probleme wurden behoben... (Erklärung im Thread)
    3,7 %
  • Update mit Combo Updater - neues Problem aufgetreten... (Erklärung im Thread)
    3,3 %

Kommentare

Chezar
Chezar18.12.0807:15
Ich habe das Update per SA gemacht und soweit läuft alles unverändert, nur beim Reparieren der Rechte mit dem Festplattendienstprogramm zeigt er mir jetzt seltsame Fehlermeldungen an.
0
TIA
TIA18.12.0808:06
Warnung an alle die mit Heliosservern arbeiten. Seit 10.5.6 ist die Dateisuche auf Heliosvolumes nicht mehr möglich.
Ein Riesenbug, der uns hier in der Firma zwingt alle Macs (12) neu aufzusetzen mit 10.5.5
0
ads18.12.0808:43
Keine Probleme auf Powerbook G4 DL!
0
ela18.12.0808:54
TIA
Warnung an alle die mit Heliosservern arbeiten. Seit 10.5.6 ist die Dateisuche auf Heliosvolumes nicht mehr möglich.
Ein Riesenbug, der uns hier in der Firma zwingt alle Macs (12) neu aufzusetzen mit 10.5.5

Du meinst, dass Ihr in der Firma 12 Rechner, die offenbar wichtig sind, aktualisiert ohne vorher ein Image davon zu machen?!?

Ist nicht provokativ gemeint - ich wundere mich nur immer wieder, wie sorglos viele Firmen an solche Dinge heran gehen (ich spreche durchaus aus Erfahrung ). Privat gibt es bei mir kein Update auf wichtige Systeme ohne vorheriges Backup/Image (bei mir mit SuperDuper). Im Zweifelsfall kommt man in sehr kurzer Zeit zurück zum vorherigen Stand. Das nur als Tipp für die Zukunft.

0
jonnyblacklabel18.12.0815:20
Ich kann seit Update auf 10.5.6 Photo Booth nicht mehr benutzen. Habe ein Macbook in schwarz late 2007
Beim Start von Photo Booth kommt die Fehlermeldung das die Grafikkarte nicht mehr unterstützt wird.


0
HD S
HD S18.12.0817:16
Bei mir stürzt jetzt Mail beim Versuch eine ungelesene E-Mail zu öffnen, ab.
Das jedoch nicht bei allen neu eingetroffenen E-Mails, ein Muster für die Absturzursache läßt sich noch nicht erkennen.
Derartige Bericht(e) an Apple sind raus:

„Process: Mail [4903]
Path: /Applications/Mail.app/Contents/MacOS/Mail
Identifier: com.apple.mail
Version: 3.1 (914)
Build Info: Mail-9140000~1
Code Type: X86 (Native)
Parent Process: launchd [126]

Date/Time: 2008-12-18 17:14:24.824 +0100
OS Version: Mac OS X 10.5.6 (9G55)
Report Version: 6

Exception Type: EXC_BAD_ACCESS (SIGSEGV)
Exception Codes: KERN_INVALID_ADDRESS at 0x0000000030005371
Crashed Thread: 0
[...]“


„... und immer den Ball hübsch flach halten
0
RobStyles18.12.0817:38
Larsen2k4
Problem behoben: Meine USB-Festplatte wird direkt nach dem Ruhezustand wieder gemounted, und braucht keine 15 Minuten dafür.
Problem gekommen: httpmail-Plugin (für Hotmail-Account in Mail) funktioniert nicht mehr (eh nicht schlimm, da Hotmail eigentlich vor allem mein Spam-Fänger-Account ist

Ansonsten alles paletti

Genau! ich hab immer gefragt, warum die Platte nicht gleich gemountet wurde. Endlich...
0
morethan2cents
morethan2cents18.12.0817:48
jonnyblacklabel

geiler fehler
„könnten sie bitte? ja, danke, köstlich!“
0
jonnyblacklabel18.12.0818:06
na wenigstens bin ich nicht alleine mit meinem Fehler. Ich hoffe mal da gibts bald ne Lösung... gefällt mir ja mal garnicht. Werden jetzt schon die leute mit Intel Grafik Chips von Photo Booth ausgeschlossen?
0
indeltatempora18.12.0819:08
also bei mir hat das update auf 10.5.6 bewirkt, dass mein interner LG Brenner nicht mehr erkannt wird. wenn ich toast aufmache und den brenner versuche auszuwählen, kommt nur 2 minuten lang der beachball. werde morgen nochmal das combo update drüberbügeln. mehr fällt mir im moment nicht ein. unter Tiger gehörten probleme mit dem LG brenner noch zu tagesordnung, in leopard wurde dann eine neue technik angewandt optische laufwerke anzuschließen und die probleme waren (bis jetzt) gegessen.
0
v3nom
v3nom19.12.0814:32
Bei meinem MacPro ist der Startgong wieder laut seit 10.5.6
Da erschrickt man schon, wenn man den Rechner mal neustartet und wieder lauthals begrüßt wird
0
Hot Mac
Hot Mac19.12.0818:04
v3nom
Bei meinem MacPro ist der Startgong wieder laut seit 10.5.6
Bei mir nicht, hab den „Chime“ aber auch nicht vermißt.
0
teorema67
teorema6723.12.0815:58
Bekommt ihr auch regelmässig so nette Mails von eurem Mac? Ich hatte die vor 10.5.6 nicht. Können im Terminal mit Mail 8.1 gelesen werden.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
teorema67
teorema6724.12.0808:58
Positiv: Erstmals seit Monaten keine Verdoppelung mehr von Kalendereinträgen beim Syncen
Entourage < - > SymbianPhone via iSync. Hoffentlich bleibt's so.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
_mäuschen
_mäuschen24.12.0810:22

teorema67

Da hängt noch ein Job deines gewesenen Backup Programms in der cron


0
teorema67
teorema6725.12.0810:32
Danke! Stimmt, jetzt erinnere ich mich an Email Backup, das ich mal getestet habe.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
vb
vb25.12.0810:45
alfrank
Es gibt grundsätzlich kein Kontra gegen eine Mac OS X Aktualisierung...

jein. wenn man software zum arbeiten braucht, die eventuell danach rumschmieren könnte. kann zb bei protools + rtas-plugins vorkommen. digidesign nimmt stabilität sehr ernst und gibt versionen immer explizit für eine osx version frei.
DANN erst ( zumindest aus meiner sicht..) spricht nichts mehr dagegen.


„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.