Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>dbox am Mac

dbox am Mac

Liebling
Liebling12.11.0412:06
Hat jetzt schon mal jemand ne dbox mit Neutrino am Mac getestet oder muss ich es doch selber machen?
0

Kommentare

rofl
rofl12.11.0412:16
Hab schon 2 damit getestet. Und beide dbox Tools die es momentan gibt dBox TV und dBox Commander.
0
Liebling
Liebling12.11.0412:24
rofl
Hab schon 2 damit getestet. Und beide dbox Tools die es momentan gibt dBox TV und dBox Commander.

Ja und? Zufrieden? Zu empfehlen?
0
Franz Rester12.11.0412:44
Also ich hab dBox TV im Einsatz und es klappt sehr gut!
Bin allerdings kein Vielfernseher.
0
scheibe brot
scheibe brot12.11.0413:04


Das sollte genügen,
damit bekommst du das auch hin!
viel spass
0
scheibe brot
scheibe brot12.11.0413:09

so vielleicht klappt das jetzt besser!
0
scheibe brot
scheibe brot12.11.0413:11
ein kleiner einblick in dbox und powerbook
alle zutaten damit es funktioniert.
gruz:-)
0
Liebling
Liebling12.11.0413:37
Respekt Herr Scheibe Brot, Respekt... Vielen lieben Dank... hab mir jetzt mal das web.de-Paket bestellt - 99 Euro dbox 2 und Premiere Start fuer ein Jahr... mal sehen ob ich nach dem Neutrino-Debug-Versuch einen Briefbeschwerer hab oder was besseres.... allerdings wenn das zu tricky is dann lass ichs von einer Firma machen...
0
rofl
rofl12.11.0413:48
das fernsehen schauen und aufnehmen klappt sehr gut. naja premiere finde ich jetzt nicht so toll, aber wer es brauch. hab mir eine bei ebay gekauft (150€) ist zwar teurer, aber dafür was auch schon das neueste image drauf und das rockt.
0
Liebling
Liebling12.11.0414:00
rofl
das fernsehen schauen und aufnehmen klappt sehr gut. naja premiere finde ich jetzt nicht so toll, aber wer es brauch. hab mir eine bei ebay gekauft (150€) ist zwar teurer, aber dafür was auch schon das neueste image drauf und das rockt.

Das mit dem Image will ich mir schon selbst mal gönnen, zumindest mal vorsichtig antesten... Premiere hab ich halt jetzt mal im Paket dabei - was solls...
0
rofl
rofl12.11.0414:18
naja Premiere kann ich gerade testen, Kumpel brauchs net. Aber abgesehen davon, dass man wirklich beliebte Serien aus den 70er und 80er sehen kann lohnt es sich nicht...

Auf MGM in 2 Monaten 3x "Flucht in Ketten" von 1975!
0
scheibe brot
scheibe brot12.11.0415:24
Liebling
pass auf was du für eine dbox bekommst,
es sollte schon dbox2 sein, am besten die von nokia, weil damit kannst du dann per modem kabel die box flashen, aufzeichnen, wlan usw.
dbox 1 geht nicht(nach mein wissen, bzw hast du nicht die ganzen features:-/) ausserdem hat die dbox2 ac3 ton.
hol dir die box von ebay 100,- euro, lass sie dir flashen mit yadi 15,- euro in hamburg und probiere es dann aus. ist billiger und spart nerven, hab ich auch so gemacht;-)
0
Liebling
Liebling12.11.0416:33
scheibe brot
Liebling
pass auf was du für eine dbox bekommst,
es sollte schon dbox2 sein, am besten die von nokia, weil damit kannst du dann per modem kabel die box flashen, aufzeichnen, wlan usw.
dbox 1 geht nicht(nach mein wissen, bzw hast du nicht die ganzen features:-/) ausserdem hat die dbox2 ac3 ton.
hol dir die box von ebay 100,- euro, lass sie dir flashen mit yadi 15,- euro in hamburg und probiere es dann aus. ist billiger und spart nerven, hab ich auch so gemacht;-)

Ich denke das Angebot hier ist auch nicht so schlecht, hab ich 12 Monate Garantie und is ne dbox2. Hast du von Yadi ne Adresse oder Email oder so?
0
rofl
rofl12.11.0417:39
scheibe brot ne dbox2 sat für 100 € das will ich sehen, bei den preisen bei ebay momentan...
0
nova.b12.11.0419:45
klingt alles zum abgewöhnen: plug and play??????????????????????????
0
scheibe brot
scheibe brot12.11.0421:19
rofl dbox2 für 103,- euro, hatte glück

Liebling


nova.b
digitaler videorekorder bzw. tv wlan am powerbook im garten ist auf jedenfall besser als eyetv.
aber du musst das ja nicht haben.
ich finde es gut
0
nova.b18.11.0422:46
wollte nur sagen: ich versteh nur bahnhof.
muß ich zweiundzwanzig links mit darin versteckten hinweisen folgenß

wlan tv ist genau was ich suche, aber wenn das installieren so kompliziert ist, nee, nee, nee........
0
Stefan Lühr
Stefan Lühr29.11.0503:09
Uhhhh ein uralter Thread... aber ok..

Kann man eine Dbox eigentlich ohne Fernseher konfigurieren?
Also ausschließlich über den Mac?

Im Notfall stände eine Videokamera zur Verfügung, die ein per S-Video von der Box geliefertes Bild per Firewire an den Mac überträgt... (der 2,5" Screen der Kamera ist sicher zu klein, um als Fernseher durchzugehen)


mfg

Stefan
0
rofl
rofl29.11.0510:38
Fragt sich was du konfigurieren willst, und ob du keine Problem mit ftp und Textdateien hast.

Das OSD wird leider auf dem PC-Bild nicht angezeigt (gibt irgendeinen Sinn dafür, ich kenne ihn nicht).

Die Senderliste und Umschalten kannst du über den Webbrowser, aufnehmen mit den diversen Programmen.

Kann dir auch noch wiki.tuxbox.org und www.keywelt-bord.com empfehlen.
Das keywelt-Image läuft ohne freezes und hat nette Gimmicks dabei.
0
Liebling
Liebling29.11.0510:52
rofl
Hast du das keywelt-image am Laufen? Bin von dem Neutrino nicht so wirklich überzeugt...
0
rofl
rofl29.11.0510:58
Neutrino ist vielleicht nicht das schönste und schnellste, aber dafür funktioniert ist, und wenn man eine nur eine dbox in Benutzung hat, dann testet man nicht jede Version.

Kenne also nur Neutrino, und bin auch zufrieden.
0
IceRikku
IceRikku11.11.0617:46
ich habe vieles ausprobiert, enigma sieht am schönsten aus aber streaming ist nicht der bringer neutrino läuft gut und streamen geht super nur nfs server auf mac klappt mal so garnicht
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.