Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>das leidige Thema Verbindungsunterbrechung am Airport-Extreme...

das leidige Thema Verbindungsunterbrechung am Airport-Extreme...

TT030
TT03024.11.0408:47
will ich mal wieder ansprechen. Die Airport-Basisstation ist bei mir Zugang/Router fürs gesamte Mini-Netzwerk. Mein Provider (arcor) trennt in nicht nachvollziehbaren Intervallen 1-2mal täglich die Leitung. Die automatische Wiedereinwahl funktioniert nicht wie sie soll. Ich ziehe dann immer den Netzstecker und boote die airport-station neu. Gibts dafür neuerdings schon eine Abhilfe?
0

Kommentare

Frank
Frank24.11.0410:05
Das gleiche bei Tiscali. Jeder schiebt es auf den anderen. Ich hatte einen sehr kompetenten Supportmitarbeiter von Tiscali an der Leitung, der mir dann schließlich geraten hat bei zu kündigen.

Mit AOL hat es dann geklappt.

Wobei es natürlich an Apple liegen muss. Egal was der Provider für ein schlechtes Signal oder falsches Protokoll schickt. Der Airport darf nicht abstürzen. Und das tut er!

0
darkzida24.11.0410:13
Bei mir war das gleiche Problem habe dann einen Router zwischengeschaltet, der die Verbindung macht, und das AirPort Express per LAN dahinter.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.