Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>da ist es!!!

da ist es!!!

beat
beat16.05.0616:41
auf www.apple.com
„Glaube nicht alles, was im Internet geschrieben wird, bloss weil da ein Name und ein Zitat stehen (Abraham Lincoln)“
0

Kommentare

iKeks26.05.0600:23
Also wenn wir schon bei der Rechtschreibreform sind:
Das scharfe S (ß) taugt mir zwar auch net so, aber schlimmer finde ich dann die 15 Rückänderung der 28 Rechtschreibreform, bei der keiner mehr weis wie er was schreiben soll und man deshalb alles so schreiben kann wie man will weil sowieso keiner mehr durchblickt. (war bewusst übertrieben) Der einzige der daran verdient ist der Duden^^
0
jonny91
jonny9126.05.0600:42
und die Umlaute bitte bitte auch weg!!! nur noch ASCII-ZeichenO:-)
Und das Komma durch einen Punkt ersetzen, Strg durch ctrl und Windows durch Mac
„How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?“
0
jonny91
jonny9126.05.0600:49
Und warum müssen 60 Sekunden eine Minute sein, warum nicht 100?! Und bitte die Jahre seit 1970 (Beginn der UNIX-Epoche) zählen und nicht seit Christi Geburt - das grenzt andere Religionen aus. Und BlueRay und HDDVD sollen sich auch einigen...
AAC löst (pardon, es muss natuerlich "loest" heissen) MP3 ab...
Konjunktiv und Plusquamperfekt und Latein braucht auch keiner mehr
„How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?“
0
AndyB16.05.0617:00
500 Tacken für 2GB Speicher(?) Die spinnen doch(!)
0
Blaubierhund
Blaubierhund16.05.0617:14
oh ist das geil

nur leider kein expresscard slot
und ein bissl schwer. aber die farbe ist klasse - werde meinen g4 mini wohl in rente schicken
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0
Harun16.05.0619:38
da spare ich lieber noch bis August und hole mir dann das Quad MacBook Pro
0
Blaubierhund
Blaubierhund16.05.0623:26
also ich werds mir wohl kaufen. deswegen gefällt mir das glossy-display aber trotzdem net...

hier mal meine einschätzung dazu:

+ design
+ frontrow, apple remote, isight
+ digitale audioanschlüsse
+ akkulaufzeit (sofern die wirklich denen der g4 ibooks entspricht)
+ displayformat, helligkeit und auflösung
+ farbe schwarz
+ prozessor - leistungsmäßig absolute spizte
+ möglichkeit windows aufzuspielen. werde ich aber wohl nur mittels virtualisierung machen - da das ding ja eh nicht spieletauglich ist

was mir leider trotzdem fehlt bzw. was mit trotzdem stört:

- entspiegeltes display
- das gewicht. ich hätte es gerne 500 gramm leichter
- bessere grafik (jedenfalls bei diesem gewicht. wäre es leichter fände ich die grafik ok)
- kleinere abmessungen. insbesondere der breite displayrahmen sieht doof aus
- expresscard slot um weitere schnittstellen nachrüsten zu können (firewire800, umts, kartenleser, etc.)
- mir fehlt umts und gps... (aber das ist derzeit wohl noch unrealistisch - jedenfalls bei diesem preis)



hinsichtlich der farbe hab ich mich noch nicht entscheiden können. na erstmal abwarten bis gravis die ersten geräte hat. auf den fotos sieht das weiße im bereich der tastatur net so toll aus - ist aber ergonomisch günstiger. scharz sagt mir generell aber eher zu... nur 200 euro aufpreis ist mir das wahrscheinlich auch net wert...
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0
Sven_auf_reisen
Sven_auf_reisen17.05.0600:41
Also ich find diese Griffmulde zum Displayhochklappen potthässlich.... musste ich einfach mal loswerden! Und die bereits gestellte Frage mit den 200 € für ein bissl schwarze Farbe und 20 GB mer HD-Platz (die es als Upgrade schon für 39 € gibt - hab ich doch richtig verstanden?).... naja. Macht dann also 161 € für nen paar Milliliter schwarz. Das nenn ich mal mehr als frech!

Ansonsten ganz nett, aber spektakulär finde ich's nicht - war nur verwundert, dass überall die Core Duos drin sind, hätte mit einem Solo Book als Einsziegsmodell gerechnet.
„Wat soll dä Quatsch? “
0
mac_200616.05.0617:46
Die Wette hätte ich wohl gewonnen.

Aber schwarz ist das Ding einfach göttlich.

P.S.: es sieht nicht wie jedes x-beliebige Windows-Book aus, eher wie das PB G3.
0
JKNK16.05.0620:54
aber beim billigen gibs kein superdrive dazu:-(
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.