Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>crash im ruhezustand

crash im ruhezustand

csu_edi17.02.0417:42
nach einbau einer zweiten festplatte kommt panther nach dem einschlafen nicht mehr hoch. auch nachdem ich festplatten ruhezustand in energiesparen ausgeschaltet habe. fällt einem da noch was zu ein?
0

Kommentare

oliver
oliver17.02.0417:45
der ruhezustand betrifft grundsätzlich den <i>ganzen</i> mac, inklusive der festplatten. alles andere wäre kein "richtiger" ruhezustand und daher witzlos. die von dir erwähnte einstellung in energie sparen, betrifft das "einschlafen" der festplatten während des normalen betriebs, ist aber nur für mobil-macs zu empfehlen, um strom zu sparen. desktop-festplatten mögen es auf dauer nicht, dauernd hoch- und runterzufahren.

was für ein mac-modell hast du denn? sind die platten auch korrekt gejumpert?
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
csu_edi17.02.0417:56
G4 Dual 1000. zweite platte steht auf kable select.
0
oliver
oliver17.02.0418:21
G4 Duall 1000. gut. aber welcher? quicksilver-, MDD- oder firewire 800-ausführung?

wie ist die originalplatte gejumpert?
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
csu_edi17.02.0419:41
MDD, die wo so laut waren. die orginalplatte hab ich noch nie ausgebaut. die platten hängt nicht am selben kabel. habe daher keine schimmer wie sie gejumpt ist oder kann man das softwareseitig checken?
0
Dominique
Dominique17.02.0419:50
Nicht am selben Kabel?
Wieviele ATA Busse hat der MDD? 3?
Dann ist sie am Kabel des DVDs dran? oder hast du ne PCI-ATA-Karte drin?
0
bodymurat
bodymurat17.02.0420:00
..hier wird aber jemand richtig rangenommen...
0
oliver
oliver17.02.0420:11
wenn sie nicht am selben kabel hängt, hast du sie mit ansicherheit grenzender wahrscheinlichkeit an einen separaten bus gehängt. dann versuch mal, sie als master gejumpert einzubauen und schau, ob der fehler verschwindet.

bodymurat
naja, ein bisschen infos braucht man schon zur ferndiagnose, sonst isses ja witzlos. ich kann mir keine glaskugel fürs hellsehen leisten
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
csu_edi17.02.0420:43
Dominique
ja der hat 3. können also 6 dinger dran hängen.

oliver
hatte ich doch gesagt, dass sie an einem anderen bus hängt!? als master hatte ich sie auch schon mal drin. selbes problem. übrigens unter os 9 gibts keine probleme mit dem ruhezustand und der platte.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.