Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>coolster bildschirmschoner ?

coolster bildschirmschoner ?

claudio10.09.0600:19
Bildschirmschoner bringen zwar nicht viel nützliches.........trotzdem stehe ich auf schöne schoner:

mein Favorit ist: Soundstream (freeware und universal)

was ist eurer??

0

Kommentare

dr.macy06.10.0611:17
twilight
Uaf meinem ibook 1Ghz läufts auch super, da ist was faul.
0
nicht ich
nicht ich29.12.0612:53
0
Oli
Oli29.12.0616:33
nicht ich: Das ist ja genial! Schon aktiviert...
0
Pseudemys
Pseudemys29.12.0616:41
Den Bildschirm schonen tut ja übrigens so ein Bildschirmschoner nicht (außer bei Röhrenmonitoren), da ja die Lampe weiter brennt.

Eine Schonung bewirkt nur der Ruhezustand des Monitors (Systemeinstellungen Energie sparen), denn dann ist auch die Lampe aus.
0
mistamilla
mistamilla29.12.0616:56
mrbean
Die Fliying Toasters für OS X gibz hier:
„ITZA GOOTZIE“
0
Pseudemys
Pseudemys29.12.0617:26
agrajag

Danke für die notwendige Präzisierung.
0
macdepp29.12.0618:29
Jetzt hab ich ihn, den coolsten Bildschirmschoner.

Gerade runtergeladen von LOOPs.

Was ich jetzt auch habe sind ein langsameres MacBook, ein permanent abstürzender Finder und die Systemeinstellungen verabschieden sich auch jedes dritte mal.

Meine Glückswoche:-((, Zeit das `07 anfängt...
0
overdoze
overdoze29.12.0619:55
Mein Lieblingsschoner ist der Freefall:

Leider kann ich den nicht mehr benutzen auf meinem MacBook - der funktioniert nur auf PPC. Da bekommen potentielle Switcher große Augen!
0
IceRikku
IceRikku10.09.0601:06
jupp der bildschirmschoner ist wieder typisch apple like. einfach nur genial und tröstet mich darüber hinweg das pauli raus ist
0
FATfather10.09.0619:33
Ich habe PB G4 und auch ich kann ausser größe nix einstellen
0
FATfather10.09.0619:43
jogoto<br>
DasBlinkenLights (Bild) und natürlich Matrix (den hab ich aber "verlegt". Wo finde ich den?)
War mal so frei ihn Dir per E-Mail zu zuschicken
0
Mila
Mila05.10.0614:52
Ich benutze http://www.objective-cocoa.org/fenetresvolantes/en/index_en.html Fenêtres Volantes seit oliver den Tipp hier gepostet hat. Schön und klassisch. Danke.
0
Agrajag29.12.0617:14
Pseudemys: Wobei man aber einschränken muss, daß die Zeit nicht zu kurz gewählt werden sollte. Jeder Zündvorgang kostet mehrere Lampenstunden. Wie bei fast allen technischen Geräten, beschleunigt das Einschalten die Alterung, ebenso große Temperaturschwankungen im Betrieb (wie stressig sind denn Sparmodi bei Prozessoren?). Wie lange man die Zeit zum Schlafen legen des Displays verstreichen lassen sollte kann ich allerdings auch nicht sagen. Ich denke es sollten min. 15min, eher 30min sein.
0
Eszett
Eszett29.12.0617:31
Eigentlich müßte ein Bildschirmschoner für ein LCD doch einfach weiß sein, oder? So gelangt am meisten Licht aus dem Teil raus und wärmt es nicht auf.

Oder müssen die Kristalle immer in Bewegung bleiben? Dann müßte man einen Bildschirmschoner haben, der immer reihum rein rot, blau oder grün ist.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.